wie mit 'borderliner' umgehen?

Aus gegebenen Anlass habe ich mir den Thread wieder angesehen. Frage an die Borderlinerexperten: plötzlicher Kontrollverlust (Ausrasten) einer sonst intelligenten Person, bei dem immer den Anderen die Schuld gegeben wird, wie wahrscheinlich ist hier Borderline?

ich denk, dass sowas gar net so selten ist. Die Leut sind heut alle überdraht und pfeiffen ausn letztn Loch. Da brauchts ka Borderline Syndrom, dass eine(r) mal kurz durchdraht.
Bzw hab ich oft auch den Verdacht, dass so Aktionen zumindest tw "inszeniert" sind, um Aufmerksamkeit zu erregen.

Zuletzt bearbeitet:
ich denk, dass sowas gar net so selten ist. Die Leut sind heut alle überdraht und pfeiffen ausn letztn Loch. Da brauchts ka Borderline Syndrom, dass eine(r) mal kurz durchdraht.
Bzw hab ich oft auch den Verdacht, dass so Aktionen zumindest tw "inszeniert" sind, um Aufmerksamkeit zu erregen.

Das Durchdrehen der Person häuft sich.

So pauschal nicht zu beantworten, allerdings würde es ins Muster passen. Wobei Ausraster eher darauf hindeuten das da im Leben des "Bordis" einiges in Schieflage ist. Wie gesagt zu wenig Information um jetzt wirklich was zu sagen.

Was ja wiederrum ins borderliner bild passt. Die Ausraster häufen sich. Und iwann kommt ein gabz schlimmer. Dann wieder a Zeit lang nix. Grade soviel um die Menschen wieder an sich zu binden und im Glauben zu lassen das wars jz. Und dann beginnts wieder. Harmlos und wenig. Aber stetig steigernd
Und das rad dreht sich...

Aus gegebenen Anlass habe ich mir den Thread wieder angesehen. Frage an die Borderlinerexperten: plötzlicher Kontrollverlust (Ausrasten) einer sonst intelligenten Person, bei dem immer den Anderen die Schuld gegeben wird, wie wahrscheinlich ist hier Borderline?
Das lässt sich so pauschal nicht sagen. Borderline hat tausend Gesichter, nur weil jemand die Kontrolle verliert muss er noch lange kein Borderliner sein und umgekehrt.
Aber alle miteinander sind sehr oft damit beschäftigt sich selbst zu schaden, das Umfeld ist nur Kollateralschaden.

Zuletzt bearbeitet:
Kann aber auch andere Ursachen haben.. Stress, Alk oder sonstwas... schwer zu sagen...

Ja - so wie ich es miterlebt habe spielen viele (und immer wieder andere.....) Faktoren mit. Stress tritt sowieso extrem schnell ein und wenn dann nicht eh sofort ein "Zusammenbruch" mit Zurückziehen erfolgt, gibt es Troubles. Ähnlich wirkt das Aussetzen von Medis.....

Hab 3 Jahre Kontakt gehabt mit einer was borderliner ist, immer wenn ich ihr näher kam, zum Beispiel küssen oder streicheln, hat sie für paar Wochen sich nicht gemeldet. Es gab Wochen da haben wir uns jeden Tag gesehen, es gab Wochen wo sie mich nicht sehen wollt, bei solche Leute muss man sehr Geduldig sein. Die machen das unbewusst, wenn sie einen verletzen. Leider hab ich kein Kontakt mehr mit diese Frau und ehrlich sie fehlt mir.

Leider hab ich kein Kontakt mehr mit diese Frau und ehrlich sie fehlt mir.

Hättest Du lange genug mit ihr zusammen gelebt, gäbe es dieses "Problem" vermutlich nicht;).

Die Probleme waren schon von ihrer Jugend, bevor ich sie kennen gelernt.

@Mitglied #392151 : Da hast jetzt etwas gründlich missverstanden, glaube ich. ;)

BTW - irgendwie fehlt auch mir manchmal "meine" Borderlinerin. Schließlich hat sie auch Seiten, in die ich mich mal verliebt hatte. Aber ich muss mir nur alle Schwierigkeiten mit ihr in Erinnerung rufen und das Verlangen geht rapide zurück.....

@Mitglied #392151 : Da hast jetzt etwas gründlich missverstanden, glaube ich. ;)

BTW - irgendwie fehlt auch mir manchmal "meine" Borderlinerin. Schließlich hat sie auch Seiten, in die ich mich mal verliebt hatte. Aber ich muss mir nur alle Schwierigkeiten mit ihr in Erinnerung rufen und das Verlangen geht rapide zurück.....[/QUOTE

Verstehe dich, ich hab bei Shpock gesehen das sie die Sachen verkauft was ich ihr geschenkt habe.

BTW - irgendwie fehlt auch mir manchmal "meine" Borderlinerin. Schließlich hat sie auch Seiten, in die ich mich mal verliebt hatte. Aber ich muss mir nur alle Schwierigkeiten mit ihr in Erinnerung rufen und das Verlangen geht rapide zurück.....
Also bist Du offensichtlich in der glücklichen Situation keine Kinder mit ihr zu haben:).

Ich hab nur die letzten paar Seiten gelesen, hat aber gereicht um dafür zu sorgen, dass mir jetzt dezent übel ist...

Zurück
Oben