- Reaktionen
- 4.645
- Checks
- 1
Sorry wenn ich das so offen sage, aber Du warst definitiv nicht angesprochen.
Nicht umsonst hab ich @Mitglied #419033 zitiert.
Entschuldige hab mich verschaut
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Sorry wenn ich das so offen sage, aber Du warst definitiv nicht angesprochen.
Nicht umsonst hab ich @Mitglied #419033 zitiert.
Oje, warum das?Ich hab nur die letzten paar Seiten gelesen, hat aber gereicht um dafür zu sorgen, dass mir jetzt dezent übel ist...
Oje, warum das?
Wegen so viel Mist auf einem Haufen.
Oh okay :/
Dieser Thread ist eine Ansammlung von Menschen, die ihre Erfahrungen mit EINEM (angeblichen) Borderline-Patienten als allgemeingültige Weisheiten darstellen und glauben, sie haben Ahnung von dieser überaus komplexen Erkrankung.
Dieser Thread ist eine Ansammlung von Menschen, die ihre Erfahrungen mit EINEM (angeblichen) Borderline-Patienten als allgemeingültige Weisheiten darstellen und glauben, sie haben Ahnung von dieser überaus komplexen Erkrankung.
(Gibt natürlich Ausnahmen)
Borderline gibt es in nahezu so vielen Ausprägungen wie es Patienten gibt, das Spektrum der Symptome ist wahnsinnig breit und wie bei allen anderen Menschen auch sind auch Borderliner individuelle, einzigartige Menschen. Deswegen bringen mich diese Pauschalisierungen, Verurteilungen und die undifferenzierte Herangehensweise an das Thema dezent zum würgen.
nichts für ungut, aber wenn "betroffene" darüber reden wollen, ohne sich dabei sehr gut mit dem thema auszukennen, dann ist das allein dadurch, dass sie selbst betroffen sind, durchaus legitim ...
dieses "über psychische krankheiten darf man nur reden, wenn man sie auch versteht" halte ich für etwas überzogen
ich seh' das so, dass dieses urteil hier individuell jeder über seine eigene erfahrung gefällt hat ... also ein unterschwelliges "ich kann damit nicht, leider".Borderliner sind gestörte Psychopathen, die am besten ihr Leben lang allein bleiben, weil sie weder gute PartnerInnen noch gute Eltern sein können.
Also in meinem Fall sind wir von einem Patienten weit entfernt, als Künstler unter Künstlern lernt man im Laufe der Zeit nicht nur einen Borderliner kennen, dass die Krankheit tausend Gesichter hat habe ich ein paar Beiträge weiter oben beschrieben.Dieser Thread ist eine Ansammlung von Menschen, die ihre Erfahrungen mit EINEM (angeblichen) Borderline-Patienten
Logisch...aber eine Gemeinsamkeit ist nun mal in den meisten Fällen die Tendenz zur Selbstzerstörung. Und da ist das Umfeld nun malund wie bei allen anderen Menschen auch sind auch Borderliner individuelle, einzigartige Menschen.
Das wirklich traurige ist ja, dass meine Erfahrung zeigt, dass zumindest der partnerschaftliche Aspekt bei allen mir bekannten Fällen regelmäßig in die Hose gegangen ist und auch weiterhin geht. Großteils halt gerade weil, wie von @Mitglied #266594 so schön beschrieben viele Erkrankte sich langfristig weigern sich einzugestehen, dass sie an der Quelle der tausend Probleme sitzen, was einer Besserung des Zustandes natürlich dauerhaft im Wege steht.weil sie weder gute PartnerInnen noch gute Eltern sein können.
Ganz ehrlich, wer nicht wirklich wirklich gefestigt ist und sich selbst absolut im Griff hat läuft schlicht und einfach Gefahr sich in einer Beziehung zu einem echten Borderliner selbst zu verlieren...glaube mir, ich weiß nur zu gut wovon ich rede.Und als Nicht-Borderliner nimmt man am besten die Beine in die Hand und flüchtet schreiend, wenn man einem Menschen mit BL begegnet
was wenn die trolle auch betroffene sind?In diesem Sinne; Weiter so und die Trolle einfach ignorieren
Ja - so wie ich es miterlebt habe spielen viele (und immer wieder andere.....) Faktoren mit. Stress tritt sowieso extrem schnell ein und wenn dann nicht eh sofort ein "Zusammenbruch" mit Zurückziehen erfolgt, gibt es Troubles. Ähnlich wirkt das Aussetzen von Medis.....
Sorry, hast mich falsch verstanden.
Meinte eigentlich, daß nicht alles was (für einen Außenstehenden!) nach Borderline aussieht auch Borderline ist...
Meinte eigentlich, daß nicht alles was (für einen Außenstehenden!) nach Borderline aussieht auch Borderline ist...
Jo stimmt, manchmal hat man nur mit einer ÄrschIn zu tun.
Oder einfach nur mit jemandem, der/die gerade Probleme hat... schwer zu unterscheiden...
Wenn ich mich jedesmal, wenn ich ein Problem hatte, wie eine Border aufgeführt hätte, wäre ich schon im Knast oder zumindest arbeitslos.
Pribleme sind immer relativ... wenn Du meinst, tausch den Begriff halt mal gegen Depressionen aus...
Magst ned verstehen oder willst ned?