Wie soll man mit "Zechprellern" umgehen?

der teilnehmenden Runden - also Ihr ... oder wie ?

egal .... des werd a Kleinkredit Benno

ja, da bist du in schlimme gesellschaft geraten! :shock: :mrgreen:
schlampen, kieberer, zechpreller, g'stanzlsinger,... :cool: ;)
Die waren ja nicht schlimm, aber das kriminelle Element darunter .. einfach pfui

Ein Glück nur, dass die Kriminalitätsrate pro Kopf errechnet wird - 3,33% hält sich ja noch in Grenzen. Problematisch wäre es ja nur, wenn die als Massenanteil errechnet würde :shock: :shock: :shock:

Aber es steht nirgendwo ob nur beim letzten Treffen anwesende Runde was bekommen.
Stimmt genau! :daumen:

Allerdings klappt zwar´s Zitieren, aber mit´m Zitiertes lesen happert´s noch! :roll: :mrgreen: Aber gleich . . .

.... des werd a Kleinkredit Benno
:nono: Bevor Ihr weiter schwelgt oder wegen irgendetwas zu ´ner Fete kommt, was dann nicht stattfindet, klär´ ich Euch Schlechtlesende mal auf:
2. Muss beim nächsten Mal der teilnehmenden Runde ein Getränk spendieren.
Die teilnehmende Runde bekommt also ein Getränk. Nicht jeder Teilnehmer oder jede Teilnehmerin. Und nein: ein Kasten Bier, eine Flasche Sekt oä ist nicht ein Getränk. ;)

Das wird dann aber unschön, wenn es von allen anderen nachgemacht wird (das Reinspucken)

Das wird dann aber unschön, wenn es von allen anderen nachgemacht wird (das Reinspucken)
Hätte auch was! Dann spendiere ich nur ein leeres Glas! ;) Des bekomm´ ich vielleicht sogar gratis. :mrgreen:

Und nein: bitte keine ungustiösen Vorschläge jetzt zu dem voller werdenden Glas. Einen solchen Fetisch möchte ich nicht entwickeln.

Edit:
Ich habe da dann noch was gefunden:
@ benno: wenn die anderen net so schell gewesen wären, hätt ich dei zech zahlt! :)
Klingt doch eh so, als hätten sich welche fast geprügelt, meine Zeche zahlen zu dürfen. :mrgreen:

Ich mache nu mal hier ´nen Gegenvorschlag (uneigennützig und harmlos natürlich):
ich zahle ab jetzt nie mehr meine Zeche bei einem Treffen und jedes Mal darf ein anderer/eine andere für mich zahlen. Streit würde ich doch im Forum deswegen nie provozieren wollen.

:mrgreen:

hallo lieber @Benno !
nachdem du so super abgenommen hast und noch weitere Kilo von deinem Körper purzeln, würde ich mich gar nicht auf ein Freigetränk einlassen, sondern das Angebot eines g´schmackigen zugleich originellen Ziehmichaus in Betracht ziehen...!

Und schon ist er wieder goschert :mrgreen: Ich glaube die Strafandrohungen waren nicht schlimm genug ;)

Ich glaube die Strafandrohungen waren nicht schlimm genug ;)
Angst habe ich keine, aber laufen kann ich auch! :zunge: Und ich prophezeie mal, dass es recht schlimm ausgehen wird, wenn auch mehrere versuchen sollten, mich zu "knechten". Des is´ nicht meins und da wehre ich mich mit Händen und Füßen. Und da ich nu in einer anderen Gewichtsklasse kämpfe als die meisten und zudem noch ´ne japanische Selbstverteidigungskampfsportart gelernt habe (in jungen Jahren), wird´s sehr, sehr schwer werden. ;)

Nur, dass ich das mal eingeschoben habe. ;) Und ich werde da auch keine gute Miene zu Eurem bösen Spiel machen. ;)

Im Übrigen lag bei mir keine Absicht vor. ;)

Dort steht ua:
. . . Der Zechpreller muss bezüglich all dieser Umstände Vorsatz gehabt haben und rechtswidrig und schuldhaft gehandelt haben. . . . Wähnt sich der Gast im Moment der Bestellung also sowohl zahlungswillig als auch zahlungsfähig, so kann kein Betrug vorliegen – auch dann nicht, wenn der Gast später aus irgendwelchen Gründen nicht zahlt.

Also kann ich goschert sein! :zunge: :twisted:

Und schon ist er wieder goschert :mrgreen: Ich glaube die Strafandrohungen waren nicht schlimm genug ;)

Ok Ok ich habe mich verschrieben...Shit
habe mich sozusagen entschuldigt ...ist mir natürlich schwer gefallen, keine Frage !
nun =LaFemme hast du noch eine Idee wie wir dieses goscherte Trumm handzahm machen könnten ?

Ok Ok ich habe mich verschrieben...Shit
habe mich sozusagen entschuldigt ...ist mir natürlich schwer gefallen, keine Frage !
nun =LaFemme hast du noch eine Idee wie wir dieses goscherte Trumm handzahm machen könnten ?

Mit Torten bewerfen :mrgreen: wenn wir meine Ersatztorten nehmen, wirds ihn vielleicht nicht so sehr erfreuen :mrgreen:

Ich habe gestern Abend mit der Wirtin über diesen tragischen Vorfall diskutiert und auch sie hat den Wunsch geäußert, in schlagkräftiger Weise bei der Bestrafung des Übeltäters mitzumachen! :mrgreen:

Sie meint, dass die Wirkung am Größten wäre, wenn die Bestrafung am Tatort selbst vollzogen würde. Es geht dabei ausschließlich um die bestmögliche Sühne herbeizuführen! :daumen:

Alex, irgendwie hab ich's im Gefühl, dass das so wie wir uns das vorstellen nix wird ...... :(

Aber es wird uns schon noch was passendes einfallen ;)

Sie meint, dass die Wirkung am Größten wäre, wenn die Bestrafung am Tatort selbst vollzogen würde. Es geht dabei ausschließlich um die bestmögliche Sühne herbeizuführen! :daumen:

Ich finde, die Kreditgeberin sollte zumindest einen Teil der Bestrafung selbst durchführen dürfen. Immerhin ist sie finanzkräftig für den Zechpreller eingesprungen. Außerdem hat sie sich sagen lassen, dass sie diese Seite auch mal ausprobieren soll. :mrgreen:

Ich finde, die Kreditgeberin sollte zumindest einen Teil der Bestrafung selbst durchführen dürfen. Immerhin ist sie finanzkräftig für den Zechpreller eingesprungen.
Recht geb!!!

Wenn ich auch dabei sein darf, verrat ich auch nicht, dass der männliche Part der Kreditgeberin vorher noch die Kreditgeberin selber gesponsert hat :mrgreen: :mrgreen: ooops!!!! ;)
Außerdem hat sie sich sagen lassen, dass sie diese Seite auch mal ausprobieren soll. :mrgreen:
Jo, eben!!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wenn ich auch dabei sein darf, verrat ich auch nicht, dass der männliche Part der Kreditgeberin vorher noch die Kreditgeberin selber gesponsert hat :mrgreen: :mrgreen: ooops!!!! ;)

na sowas, jetzt hast dein dabei-sein aber verspielt :mrgreen:

Zurück
Oben