Wie sollte man respektvoll die Damen entsprechend des Alters bezeichnen ( dürfen )

Mitglied #411667

Power Mitglied
Reaktionen
19.461
Checks
21
Angelehnt an andere Threads würde mich nun interessieren , welchen wertschätzenden Sprachgebrauch vor sich hin alternde Damen entsprechend akzeptieren würden .
Und ich sag's gleich dazu : ich für mich akzeptiere " alt " ohne beleidigt zu sein :
Welchen Lebensabschnitt wie im normalen Sprachgebrauch und in der bes Feinfühligen Verwendung ist akzeptabel zu bezeichnen ?

"Alt" in meinem privaten Umfeld find ich okay. Meine Freundinnen sind zum Beispiel alle jünger als ich, da darf ein Seitenhieb natürlich nicht fehlen (Jaaa mit 27 ist man noch nicht alt, aber es liegt ja immer im Auge des Betrachters).
Was ich nicht okay finde sind Kontaktanzeigen mit dem Suchbegriff alt. Da wär es taktisch klüger zu schreiben "erfahrene..." oder "im Alter von-bis"...

Hi,

... welchen wertschätzenden Sprachgebrauch vor sich hin alternde Damen entsprechend akzeptieren würden .

nachdem die Zeit für uns alle linear ist, altert jeder vor sich hin, auch ein Säugling. ;)

Welchen Lebensabschnitt wie im normalen Sprachgebrauch und in der bes Feinfühligen Verwendung ist akzeptabel zu bezeichnen ?

Es kommt immer drauf an, aber generell: wozu? Mir fällt nicht wirklich ein wo das nötig wäre.

Im inkriminierten Thread wäre einfach "30 bis 50 jährige" passend gewesen.

Mir fällt ad hoc nicht ein Satz ein, eine Begebenheit, wo ich auf das Alter Bezug nehmen muss, ohne jemanden konkret anzusprechen.

Alles was mir einfällt wären sinnleere Pauschalierungen.

Ich erinnere mich an eine Dame, die war um die 85 Jahre alt, sie wollte irgendwas nicht veräussern, weil Ihr vorverstorbener Mann gemeint hatte, sie solle sich das als Sicherheit aufheben, bis sie mal alt ist (aktuell ist sie glaube ich 93).

LG Tom

Ich erinnere mich an eine Dame, die war um die 85 Jahre alt, sie wollte irgendwas nicht veräussern, weil Ihr vorverstorbener Mann gemeint hatte, sie solle sich das als Sicherheit aufheben, bis sie mal alt ist (aktuell ist sie glaube ich 93).

Rechtzeitig drauf schauen, das man's hat, wenn man's braucht! :D

Angelehnt an andere Threads würde mich nun interessieren , welchen wertschätzenden Sprachgebrauch vor sich hin alternde Damen entsprechend akzeptieren würden .
Und ich sag's gleich dazu : ich für mich akzeptiere " alt " ohne beleidigt zu sein :

Ich denke die ganzen Milf Threads machen einige empfindlich.
Aber wozu das Wort ALT oder JUNG so explizit erwähnen...im Grunde sind wir alle Frauen.

wie wär's mit holdes weib ... ??? :up:

weil mit nur weib allein, kommen wahrscheinlich wieder jede menge reklamationen ... :D

Zurück
Oben