- Reaktionen
- 102.447
- Checks
- 32
göttlichwie kommst du drauf? 19.75 ist meine sw laenge das hat rein gar nix mit meinem geburtsjahr zu tun
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
göttlichwie kommst du drauf? 19.75 ist meine sw laenge das hat rein gar nix mit meinem geburtsjahr zu tun
Bei uns wurde nie über solche Themen gesprochen und geredet.Es wurde immer nur andere Dinge besprochen.Es sind schon extrem viele Jahre seitdem vergangen aber ich habe es immer noch im Gedächtnis als ich von einem Buch aufgeklärt wurde.Deutsch konnte ich schon damals sehr gut und so verstand ich den Text!!!
An einem Nachmittag in den Sommerferien wollte ich mal wieder fischen gehen an den See.Irgendwie wollte kein Fisch anbeissen aber mein Freund brachte ein spannendes Buch mit das er heimlich zu Hause genommen hat und es mir ausgeliehen hat...er selbst hat es an den Abenden gelesen.
Den Autor weiss ich nicht mehr aber der Titel hies:"Alles,was sie schon immer über Sex wissen wollten,aber bisher nicht fragen wagten"War so ein rotes Buch mit über 300 Seiten das mir die Augen geöffnet hat und mich aufgeklärt hat!!
Die Neugierde war unfassbar stark und ich habe es nie bereut dieses Buch in den Händen gehabt zu haben...muss schon sagen das die Bücher die wir in der Schule hatten diesem Exemplar nicht das Wasser reichen konnten!!
Und nun zur Frage des Threads:Wie und vom wem wurdet ihr aufgeklärt??
Viel Spass zum Thema Aufklärung!!
unter anderem von pater z.
nachher begann ich wieder an den storch zu glauben.
Von der bravo
ich habe in der Hauptschule ein Referat über Geschlechtskrankheiten gehalten... da wurde mir so einiges klar.... dachte ich...Bei uns wurde nie über solche Themen gesprochen und geredet.Es wurde immer nur andere Dinge besprochen.Es sind schon extrem viele Jahre seitdem vergangen aber ich habe es immer noch im Gedächtnis als ich von einem Buch aufgeklärt wurde.Deutsch konnte ich schon damals sehr gut und so verstand ich den Text!!!
An einem Nachmittag in den Sommerferien wollte ich mal wieder fischen gehen an den See.Irgendwie wollte kein Fisch anbeissen aber mein Freund brachte ein spannendes Buch mit das er heimlich zu Hause genommen hat und es mir ausgeliehen hat...er selbst hat es an den Abenden gelesen.
Den Autor weiss ich nicht mehr aber der Titel hies:"Alles,was sie schon immer über Sex wissen wollten,aber bisher nicht fragen wagten"War so ein rotes Buch mit über 300 Seiten das mir die Augen geöffnet hat und mich aufgeklärt hat!!
Die Neugierde war unfassbar stark und ich habe es nie bereut dieses Buch in den Händen gehabt zu haben...muss schon sagen das die Bücher die wir in der Schule hatten diesem Exemplar nicht das Wasser reichen konnten!!
Das ist ja auch nur ein Hollywood Klischee....Ach, die meisten wurden also nicht von den Eltern aufgeklärt. Mich würde interessieren, wer hier die eigenen Kinder aufgeklärt hat, und wie.
Bei uns zuhaus war es gleich!
Da waren alle sehr prüde und schüchtern und so wurde niemals über dieses Thema gesprochen.
Ich habe irgendwann mal von meinen Eltern ein Buch zum Thema Aufklärung bekommen.
Dazumal hatte ich mich selber aber schon aufgeklärt gehabt, da ich von nem damaligen Kollegen schon was zu lesen bekommen hatte.
Na ja - das traurige an der Sache war, dass mich mein Dad wie ich 20!!! war, gefragt hat, was ein Kondom ist.
Ich dann so: Du meinst die komischen, überteuerten Luftballons, die einzeln verpackt sind?
Mit meinen Eltern gab es für meine Schwester und mich mehrere, wirklich gute Gespräche. Danach war das meiste klar, sowohl was Verhütung bedeutet, aber auch Zärtlichkeit und Einfühlsamkeit.Ach, die meisten wurden also nicht von den Eltern aufgeklärt. Mich würde interessieren, wer hier die eigenen Kinder aufgeklärt hat, und wie.
Als ich 30 Jahre später ein gleiches Gespräch mit meinen Kindern führen wollte, waren DIE ganz verklemmt und haben sich dem Gespräch entzogen. Wussten die schon alles oder waren die nur verklemmt?
Eh klar! Zumindest mein Sohn hat es mit 3 tollen Enkeln bewiesen. Ich wollte darauf hinaus, dass die Generation meiner Kinder die sexuelle Freizügigkeit eher wieder verloren haben statt weiterentwickelt.Wurscht. Die Könnens eh ohne dich auch.
Geht ja hier schließlich nicht um hohe Physik. Und das da Storch ned die Babies bringt ist auch schon klar.
Ich nehme mir fest vor, meine Kinder nicht bewusst aufzuklären. Also im Sinne von antanzen lassen und meinen jetzt reden wir
Aber immer zu signalisieren "komm gern und frag mich." oder vl mach mas anders rum. Ich lass mich von denen aufklären... Dann brauch ichs nicht ausflaschln oder super wichtig belehren. Irgendwie so....
Dr Sommer!Bei uns wurde nie über solche Themen gesprochen und geredet.Es wurde immer nur andere Dinge besprochen.Es sind schon extrem viele Jahre seitdem vergangen aber ich habe es immer noch im Gedächtnis als ich von einem Buch aufgeklärt wurde.Deutsch konnte ich schon damals sehr gut und so verstand ich den Text!!!