Wie verletzlich macht Sex.

brauchst auch nimmer Kavalier sein?
Erst vor ein paar Tagen habe ich eine relativ junge Verkäuferin um ihren Rat gebeten, und auch praktikable Vorschläge bekommen. Und nachdem ich meine Erziehung einfach nicht abstreifen kann, hab ich mich mit „Küss die Hand, sie haben mir sehr geholfen„ bedankt.

Na das Gesicht der Dame hätte ich gerne fotografiert, die hat das zuvor sicher nie gehört. Eine Mischung aus Erstaunen und Flucht.
Im Nachhinein bin ich mir sogar etwas blöd vorgekommen, aber ich habe mit so einer Reaktion nicht gerechnet.

„Küss die Hand, sie haben mir sehr geholfen„ bedankt
Ich kenne einen Herren mit knapp über 80.
Auch er führt diesen Spruch mit einer Ruhe und Gelassenheit.
So wie er schildert hat sein Spruch bis vor wenigen Jahren gezogen, (momentan baut er leider körperlich stark ab), und ich glaub es ihm!
Wobei charmant sein mit dem sonstigen Sozialverhalten nichts zu tun hat.

Was bringt ein Mann, der einem die Autotüre öffnet, wenn er drei Minuten später über die Reinigungskraft lästert oder andere als Dorfmatratze, haha, betitelt? Wie hier im Forum. Auch wenn es anonym ist.
Als Beispiel.
Das Gespür für das, was passen könnte, wo Herz und Körper miteinander tanzen, lernt man mit den Jahren.
Oder auch nicht.

Erst vor ein paar Tagen habe ich eine relativ junge Verkäuferin um ihren Rat gebeten, und auch praktikable Vorschläge bekommen. Und nachdem ich meine Erziehung einfach nicht abstreifen kann, hab ich mich mit „Küss die Hand, sie haben mir sehr geholfen„ bedankt.

Na das Gesicht der Dame hätte ich gerne fotografiert, die hat das zuvor sicher nie gehört. Eine Mischung aus Erstaunen und Flucht.
Im Nachhinein bin ich mir sogar etwas blöd vorgekommen, aber ich habe mit so einer Reaktion nicht gerechnet.
Nett von dir. Kann mir auch gut vorstellen, dass die junge Verkäuferin, diesen Gruß noch nie gehört hat. Ich persönlich gegenüber mir auch noch nicht.
Hat aber nix mit Kavalier sein zu tun.

Hi,

1957 ist/war das magische Jahr 😎

in Deutschland, nicht in Österreich.

Und das galt nur in der Ehe, als alleinstehende Frau hattest Du immer schon Deinen Job, Dein Konto ...

Und es lag auch immer nur an den Frauen, in der Kirche einfach "nein" zu sagen. Wenn das mehr Frauen gemacht hätten ....

Ist schon witzig, die Schuld den anderen geben zu wollen. :D

heutzutage muss man schon aufpassen das man nix falsches sagt und diejenigen dich anzeigt wegen sexueller Belästigung….so schaut‘s aus :X3:

Das ist der selbe Unfug andersrum. Wer sich korrekt benimmt, muss keine Sorge wegen einer (erfolgreichen) Klage machen.

Das ist ein wenig schizophren, auf der einen Seite bemängeln, dass man nicht mehr höflich sein darf, auf der anderen Seite will man die Sau raus lassen, und sich so benehmen, dass man eine Klage riskiert.

Meine Annahme: hier glaubt wer, Frauen unter Zuhilfenahme von vorgegebener Höflichkeit "missbrauchen" zu können. :D

Merke: wenn ich einer Frau in den Mantel helfe, tue ich das, weil es mein Bedürfnis ist, nicht für sie und nicht um sie ins Bett zu bekommen. Es ist allein mein Anspruch an mich.

LG Tom

Ich glaube,- meistens sind es die Männer, die mit den Entwicklungen der Gesellschaft, nicht mithalten können.

aber geh, wir boomer rebellieren gegen das weibliche aufbegehren ja ohnehin nur mehr mit resignation und etwas süffisanz und warten, wie einst die dinosaurerier darauf, dass wir aussterben. die autochthonen jungen männern wurden ja bereits ihrer eier beraubt.

einzig im orientalischen zuzug findet sich das von dir geschilderte, was kopftuch, leben ohne rechte, der krumdolch für'n femizid und anderes weibliches ungemach in aller beharrlichkeit aufzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

in Deutschland, nicht in Österreich.

Und das galt nur in der Ehe, als alleinstehende Frau hattest Du immer schon Deinen Job, Dein Konto ...

Und es lag auch immer nur an den Frauen, in der Kirche einfach "nein" zu sagen. Wenn das mehr Frauen gemacht hätten ....

Ist schon witzig, die Schuld den anderen geben zu wollen. :D

Das ist der selbe Unfug andersrum. Wer sich korrekt benimmt, muss keine Sorge wegen einer (erfolgreichen) Klage machen.

Das ist ein wenig schizophren, auf der einen Seite bemängeln, dass man nicht mehr höflich sein darf, auf der anderen Seite will man die Sau raus lassen, und sich so benehmen, dass man eine Klage riskiert.

Meine Annahme: hier glaubt wer, Frauen unter Zuhilfenahme von vorgegebener Höflichkeit "missbrauchen" zu können. :D

Merke: wenn ich einer Frau in den Mantel helfe, tue ich das, weil es mein Bedürfnis ist, nicht für sie und nicht um sie ins Bett zu bekommen. Es ist allein mein Anspruch an mich.

LG Tom
Steht nix von Deutschland 🤷.
Jep, als arbeitender Single dürfte ich, als Gattin nicht/oder nur mit Segen des Göttergatten.
Finde den Fehler?
Ebenso das Frau nur mit Zustimmung arbeiten gehen durfte.

Tjo, wurmt sicher noch einige "Boomer" dass Frau doch selbstständig wurde. 😎

Und nein, ich bin keine Alice Schwarzer Jüngerin☝️
Screenshot_20240617-123024.png

Hi,

Steht nix von Deutschland 🤷.

im Internet kann jeder schreiben was er will, richtig wird es dadurch nicht! Tipp: Quellenangaben suchen, hier das RIS.

Jep, als arbeitender Single dürfte ich, als Gattin nicht/oder nur mit Segen des Göttergatten.
Finde den Fehler?

Es ist Deine Entscheidung. Oder die, vieler Frauen. Dass ich kein Freund der Ehe bin, sollte klar sein. Jedenfalls nicht so einer Ehe.

Schlimmer ist, dass erst mit der Strafrechtsreform 1980er Jahren der Straftatbestand der Vergewaltigung in der Ehe realisiert wurde und erst über 10 Jahre später wurde es ein Offizialdelikt.

Ebenso das Frau nur mit Zustimmung arbeiten gehen durfte.

Auch das ist so nicht korrekt. Der Mann konnte für die Frau kündigen.

Tjo, wurmt sicher noch einige "Boomer" dass Frau doch selbstständig wurde. 😎

Ah geh, ist doch toll wenn Frau neben dem Haushalt noch arbeitet. :D

Meiner Meinung nach, sind das Dinge, die Frauen viel früher hätten erkämpfen müssen. Nicht auf die Gesellschaft warten.

Umgekehrt sind es die Väter, die ihre Erziehungsarbeit nicht erledigt haben, wenn sie sich über die jungen Menschen beschweren.

So wie es früher die Frauen waren, die ihre Söhne erzogen haben, und über ihr Verhalten Frauen gegenüber gejammert haben.

Ich hab kein Problem mit der aktuellen Situation, Frauen sind sexuell selbstbestimmt und verlangen nach Sex mit mir, sie arbeiten, fahren Auto, ich finde das sehr bequem! :D

LG Tom

aber geh, wir boomer rebellieren gegen das weibliche aufbegehren ja ohnehin nur mehr mit resigantion und etwas süffisanz und warten, wie einst die dinosaurerier darauf, dass wir aussterben. die autochthonen jungen männern wurden ja bereits ihrer eier beraubt.

einzig im orientalischen zuzug findet sich das von dir geschilderte, was kopftuch, leben ohne rechte, der krumdolch für'n femizid und anderes weibliches ungemach in aller beharrlich aufzeigt.
Da hast absolut recht :up::up:

Mit einem "Ich küss deine Augen" und einem "Brudi" als Anhang (geschlechtsunabhängig), hätte dich die junge Dame verstanden. 😉

Zurück
Oben