Wie wichtig ist dein Glaube?

Prägt der Glaube dein Leben?

• Ich bin gläubig und der Glaube prägt mein Leben.

Stimmen: 6 18,2%
  • Ich bin gläubig, aber der Glaube prägt mein Leben nicht.

Stimmen: 7 21,2%
  • Ich weiß nicht, ob ich glaube / glauben soll.

Stimmen: 1 3,0%
  • Nein, ich bin nicht gläubig.

Stimmen: 19 57,6%

• Umfrageteilnehmer
    33
Der Glaube an sich ist mich für das eine,allerdings komm ich mit dem Bodenpersonal nicht so klar!

:winke:

Strenggläubige plappern alles nach ohne ihr eigenes Hirn einschalten zu müssen.
(Habe ich sie jetzt beleidigt? Wenn ja, kann es nicht ändern, das ist meine Meinung über Religion.)
Das Wichtigste ist mir, sie sollen mich damit bloß in Ruhe lassen.

ich seh nichts schlechtes dabei...

D.h. du pickst dir aus der Religion das heraus, was dir angenehm ist, das Andere ist egal?
Genau solche Einstellung verstehe ich nicht. Entweder ist mann 100% dabei oder gar nicht, bisschen schwanger geht nicht.

D.h. du pickst dir aus der Religion das heraus, was dir angenehm ist, das Andere ist egal?
Genau solche Einstellung verstehe ich nicht. Entweder ist mann 100% dabei oder gar nicht, bisschen schwanger geht nicht.

wer nur schwarz und weiss sieht, übersieht dabei all die wunderbaren Farben dazwischen ;).... und liefert sich (in diesem Fall) der religiösen Gleichschaltung aus.....

Ansichtssache.... aber nicht mein Fall :cool:

tja- ich versteh auch so manches von dir nicht...

Glaube ist doch eine der gaaaanz wenigen Sachen, wo ich mir wirklich rauspicken kann, was ich will? Find ich toll.

Bei einer Wahl stimme ich auch keiner Partei zu 100% zu.. (mit Glück vllt zu 50% :roll:) In meinem Studium muss ich auch Sachen machen, die mich nicht unbedingt interessieren oder mir nicht so gefallen..
In beiden Fällen hab ich eine Vorstellung davon, was meinem Ideal sehr nahe käme. Is halt nur leider nicht drin :mrgreen:

Aber grade bei MEINEM Glauben, MEINEM Gedankenkonstrukt über dieses (eventuell vorhandene) göttliche Etwas, dass da irgendwo über uns rumschwirrt.. hab ich vollkommene Freiheit.
Mein Glaube ist MEINS. Und wenn ich mir den aus zig Religionen zusammenbastel, ist das auch MEINE Sache.
Grade beim Glauben muss jeder selbst das für sich passende finden, das er akzeptieren kann und hinter dem er auch stehen kann. Und wenns keine vorgefertigte Schublade einer "offiziellen" Religion gibt, die mir zusagt, muss ich mich nicht in die erstbeste reinquetschen, die so haaaalbwegs passt. Wozu denn?
Und nur, weil ein paar bekannte Religionen zT ähnliche Vorstellungen haben wie ich, ich mein Glauben NICHT weniger wert!

(btw: HAIL FSM!!! :mrgreen:)

Zurück
Oben