Wie wichtig ist euch der Valentinstag?

Wie stehst du zum Valentinstag?

• W: Ich feiere ihn!

• W: Mich nervt das eher

• W: Ist mir egal

• M: Ich feiere ihn!

• M: Mich nervt das eher

• M: Ist mir egal

• Sonstiges

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Warum ich jetzt ein Theater machen sollte, weil im dritten Jahrhundert ein Bischof der Brautpaaren Blumen schenkte und enthauptet wurde, feiern sollen ist und bleibt mir ein Mysterium.

o.t. Hab gar nicht gewusst, dass die Leut doch derart an christlichen Ritualen hängen..... :D
Bishop Saint Valentin war die Grundlage für diesen Feiertag... es ist ein Feiertag für Liebhaber, nicht mehr und nicht weniger... genau wie Februar, der Monat ohne Alkohol. Oder Muttertag, Vatertag...etc...😉

Für mich als Single gibt's da nichts zu feiern.

Es kommt Ansich auf die Einstellung meines gegenübers an. Schnittblumen und Schokolade verschenken finde ich etwas lame. Irgendetwas gemeinsam aus der Norm Unternehmen um das Zusammensein zu feiern stell ich mir wesentlich interessanter vor.

Ich hatte schon das ein oder andere hitzige Gespräch mit Leuten die darauf bestehen, der Mutter oder Großmutter was zum Valentinstag zu schenken. Ich finde das unlogisch.

Is das eppa der Geburtstag vom Karl Valentin ? Muss ma den wirklich feiern, oder is das auf freiwilliger Basis ?
Ich denke nicht dass man den Karl Valentin mit dem Valentinstag in Verbindung bringen muss oder sollte, er war zu seiner Zeit eine Größe im damligen Kabarett Geschehen,

Für mich als Single gibt's da nichts zu feiern.

Es kommt Ansich auf die Einstellung meines gegenübers an. Schnittblumen und Schokolade verschenken finde ich etwas lame. Irgendetwas gemeinsam aus der Norm Unternehmen um das Zusammensein zu feiern stell ich mir wesentlich interessanter vor.

Ich hatte schon das ein oder andere hitzige Gespräch mit Leuten die darauf bestehen, der Mutter oder Großmutter was zum Valentinstag zu schenken. Ich finde das unlogisch.
Mein Vater hat mir früher immer ein kleines Blumenstöckerl zum Valentinstag gebracht. Auch wenn es nicht dem eigentlichen Sinn dieses Tages entsprochen hat - ich fand’s immer sehr lieb.

Mein Vater hat mir früher immer ein kleines Blumenstöckerl zum Valentinstag gebracht. Auch wenn es nicht dem eigentlichen Sinn dieses Tages entsprochen hat - ich fand’s immer sehr lieb

Bei Kindern ist es ja auch was anderes.
Ich rede eher davon, dass eine Mutter ihre erwachsenen Kinder, oder sogar Kindeskinder, angeht, und am Valentinstag Geschenke und Glückwünsche einfordert als wäre Muttertag. 🤣

Zurück
Oben