Wie wichtig ist euch der Valentinstag?

Wie stehst du zum Valentinstag?

• W: Ich feiere ihn!

• W: Mich nervt das eher

• W: Ist mir egal

• M: Ich feiere ihn!

• M: Mich nervt das eher

• M: Ist mir egal

• Sonstiges

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Dient hauptsächlich der Wirtschaft und dem Konsum. Besser Aktien verschenken statt Blumen, die halten länger.

Ich schenke Leuten die ich mag gerne was.

Brauch keinen speziellen Tag dafür.

Eher so "oh, das könnte XY gefallen - kauf ich" .

Wird die Tageslosung investiert? :hmm:
:mrgreen:
F(r)eiertag wird bewusst begangen... :haha:

Ich war seelisch schon ziemlicht tief unten.... am Weg nach oben kann man erkennen, dass Feiertage (die man bewusst erlebt und begeht) wirklich eine psychosoziale Funktion haben... um das mal so auszudrücken. Das kann auch ganz absichtslos und aus dem Innen heraus sein.

Ich meine - (willige und unwillige) Konsumidioten sind mir mittlerweile in allen Bereichen des täglichen Lebens ... ich werde heute abends ein feines vegetarisches Dinner for 2 machen... und a Bleaml mit Wurzeln dran... die meisten Blühpflanzen sind heute ja Blumensträuße im Topf. ;)
Und danach habe ich ein paar dringende Arbeiten zu erledigen. :up:

Oder anders ausgedrückt - wenn ich mich gegen Feiertage und (vermeintlichen?) Konsumwahnsinn wende - welcher Herde laufe ich damit hinterher? :hmm:
Noch besteht ja keine Konsumpflicht.
Aber vermutlich war dein Beitrag ebenso ironisch wie meiner gemeint 😂

Meine Frau bekommt unter dem Jahr immer mal wieder eine kleine Aufmerksamkeit von mir, ich zeige ihr aber auch öfters das ich Sie Liebe, dafür brauch es kein bestimmtes Datum. Aber ich führe Sie dieses Jahr ins Kino und zum Essen aus.

Ich finds eine nette Geste, wenn ich am Valentinstag was bekomm, ist aber kein Muss; krieg auch so öfter Blumen von meinem Mann.

Aber auch er bekommt zum Valentinstag von mir jedes Jahr eine rote Rose geschenkt und etwas Süßes dazu das er mag. 😉

Wir haben heute sogar im Büro alle eine weiße Rose bekommen. Fand ich eine sehr nette Geste. Und so hatte manch ein Kollege gleich etwas für seine Frau ;).

Wissts auf was i mi jetzt freu, a wenns kitschig is? Auf die großen Augen von den Mädels - egal wie groß/klein sie sind. :love::giggle:;)

Natürlich kann man auch am 16.2. Essen gehen. Tust du das dann auch?
Es gibt halt auch Menschen, die es am 14.2. schaffen, ein Dinner in einem Resteraunt zu organisieren wo alles perfekt ist.
Sicher, wir sind nicht auf diesen einem Tag gebunden.
Konkret ist es der Samstag 17.02 ganz entspannt. :D

Es kann sich auch nicht jeder frei nehmen. Gibt auch Berufe mit Nachtschicht etc.
Ich habe überhaupt nix gegen dem Valentinstag. Vielleicht es aber so rüber gekommen.

Zurück
Oben