Wie wichtig ist euch der Valentinstag?

Wie stehst du zum Valentinstag?

• W: Ich feiere ihn!

• W: Mich nervt das eher

• W: Ist mir egal

• M: Ich feiere ihn!

• M: Mich nervt das eher

• M: Ist mir egal

• Sonstiges

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Kaufnix oder Geizhals?
warum muss ich gerade an so Tagen essen gehen. Valentinstag etc.
Die Restaurants sind überfüllt es ist eine Massenabfertigung und die Qualität der Speisen und Service lässt zu wünschen übrig.

Warum kann ich nicht am z.B. 16.02 Essen gehen. Da sind die Kellner entspannter, und freuen sich, dass wer vorbeikommt!

Wir sind ja alle schon Medienverblödet und manipuliert.

Da gehts nicht um Kaufnix oder Geizhals.

Ich hinterfrage ja eher dieses: wehemente verteufeln und schlecht machen, eines "Feier"tags. Klar kann man Konsum im Allgemeinen als schlecht betrachten, wenn man Kommunismus/Sozialismus als die ideale Staatsform für einen selbst sieht, sein Leben auch auf diese Sichtweise aufbaut und z.B. vom kauf kurzlebiger Konsumgüter absieht. Dann ist es authentisch und zieht sich durch alle Lebensbereiche. Aber ansonsten leben wir alle vom Konsum.

Ob die Qualität der Lebensmittel, und der Umgang des Personals mit dem Kunden, am 14.02. wirklich derart am Boden ist, bezweifle ich.

Die Restaurants sind überfüllt es ist eine Massenabfertigung und die Qualität der Speisen und Service lässt zu wünschen übrig.

Warum kann ich nicht am z.B. 16.02 Essen gehen. Da sind die Kellner entspannter, und freuen sich, dass wer vorbeikommt!

Genau, die kochen alle am 14.2 scheisse und sind genau am 14.2 alle unfreundlich zu den Gästen 😂 🤦‍♀️

Ich hinterfrage ja eher dieses: wehemente verteufeln und schlecht machen, eines "Feier"tags. Klar kann man Konsum im Allgemeinen als schlecht betrachten, wenn man Kommunismus/Sozialismus als die ideale Staatsform für einen selbst sieht, sein Leben auch auf diese Sichtweise aufbaut und z.B. vom kauf kurzlebiger Konsumgüter absieht. Dann ist es authentisch und zieht sich durch alle Lebensbereiche. Aber ansonsten leben wir alle vom Konsum.

Des is da herinnen a Prinzipsache....das krampfhaft anders als die anderen sein wollen...🤷🏻‍♀️

Du "musst" auch nicht am 13. od. 16. essen gehen; vielleicht bist du ein Eigenbrötler.... Wenn nicht, solltest du bedenken, dass dein soziales Umfeld andere Prioritäten haben könnte.... Du könntest zB selbst aufkochen...

I hab heit meiner Frau gsagt sie braucht gar ned spinna, i hab ka Zeit ghabt für morgen was zum kaufen weil i nur in da Hackn war..
Siehe da..i glaub es geht morgen stressfrei ummi....
Ausreden gibt es immer, aber es gibt auch Tankstellen, die 24 Stunden lang geöffnet haben, und von Naschereien über Blumen alles anbieten.

Natürlich kann man auch am 16.2. Essen gehen. Tust du das dann auch?
Es gibt halt auch Menschen, die es am 14.2. schaffen, ein Dinner in einem Resteraunt zu organisieren wo alles perfekt ist.

Zurück
Oben