- Reaktionen
- 13.869
- Checks
- 43
Geburtstage sind wichtiger.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Diese ganzen Tage: ob Ostern, Muttertag, Weihnachten, Krampus, Faschingdienstag, Valentinstag und was es noch im Jahr gibt, sind rein heutzutage für die Konsumgesellschaft.
Warum kann ich meiner Partnerin oder Partner z.b. an einem x belieben Tag im Jahr nix schenken?
Wenn ichs übers Jahr mal was schenke oder unternehme, hat ja das viel mehr Wert. Als mit muss weil Valentinstag ist.
Eine Beziehung gehört das ganze Jahr gepflegt.
Du kannst deiner Partnerin etwas schenken, wann immer du willst. Aber vielleicht wünscht sie sich auch zu den jeweiligen Anlässen etwas und wenn es nur eine Kleinigkeit istDiese ganzen Tage: ob Ostern, Muttertag, Weihnachten, Krampus, Faschingdienstag, Valentinstag und was es noch im Jahr gibt, sind rein heutzutage für die Konsumgesellschaft.
Warum kann ich meiner Partnerin oder Partner z.b. an einem x belieben Tag im Jahr nix schenken?
Wenn ichs übers Jahr mal was schenke oder unternehme, hat ja das viel mehr Wert. Als mit muss weil Valentinstag ist.
Eine Beziehung gehört das ganze Jahr gepflegt.
Ich habe gelernt generell nichts zu erwarten. Aber ich freue mich sehr, wenn er an mich denkt. Und da ist eine gedankenvolle Kleinigkeit schon genug.Hallo Foristas,
Kürzlich spielte es mir beim Random hören einen Podcast zum Thema Liebeskummer rein, der mit dem Verweis auf den Valentinstag und das der den Liebeskummer verschlimmere anmoderiert wurde.
(Die Beleuchtung des Themas aus Sicht eines Philosophen und einer Psychologin ist durchaus hörenswert : Liebeskummer & Herzschmerz: Die Zeit heilt alle Wunden #30 )
Die anmoderation ließ mich aber innehalten.
Ist der wirklich so bedeutsam das er sich auf das persönliche Befinden auswirkt?
Deshalb bin ich neugierig, wie wichtig ist euch der Valentinstag?
Die Umfrage ist anonym um euch in eurem Abstimmungsverhalten nicht einzuschränken.
Oh, so geht es mir auch! Blumen/Pflanzen ja sehr gerne. Aber bitte mit Wurzeln dran!Ich mag an sich Pflanzen gern... urban jungle... deswegn verabscheue ich Schnittblumen und Christbäume, wo man beim Verwelken und Verdorren erste Reihe fussfrei zuschaut.
Oh, so geht es mir auch! Blumen/Pflanzen ja sehr gerne. Aber bitte mit Wurzeln dran!
Monster…die Wurzeln kommen dann separat zum Muttertag
Monster
welches?…ist das Festl schon vorbei
…nach Vday bleibt alles beim Alten, war meine feinfühlige Anspielungwelches?
achso! Na i bin immer so grob…nach Vday bleibt alles beim Alten, war meine feinfühlige Anspielung
und die kirche is sonst zu? also ausser zu weihnachtenIch find es nicht schlimm, wenn man all die kommerziellen "Feier"Tage mitmacht und sich was schenkt. Weihnachten wird ja auch ausgeschlachtet und trotzdem sagen die wenigsten: Ich schenk niemanden was, geh in die Abendmette und bete, ist ja schließlich der Tag an dem Christus geboren wurde... auch wenns bloß ein Fantasiedatum ist.
Keiner hält einem davon ab sich gegenseitig, an den restlichen 364 Tagen was zu schenken, dem Anderen was Gutes zu tun... whatever.
Demnach ist es auch legitim so einen Tag, der den "Liebenden" gewidmet wird, zu zelebrieren. Also JA, wir feiern ihn bewusst... Rituale können das Leben bereichern. Blöd wirds erst dann, wenn es der einzige Tag im Jahr ist.
Kaufnix oder Geizhals?Diese ganzen Tage: ob Ostern, Muttertag, Weihnachten, Krampus, Faschingdienstag, Valentinstag und was es noch im Jahr gibt, sind rein heutzutage für die Konsumgesellschaft.