Wie wichtig ist euch der Valentinstag?

Wie stehst du zum Valentinstag?

• W: Ich feiere ihn!

• W: Mich nervt das eher

• W: Ist mir egal

• M: Ich feiere ihn!

• M: Mich nervt das eher

• M: Ist mir egal

• Sonstiges

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Valentinstag
Ostern
Weihnachten
Jahrestag
Geburtstag
Namenstag

Die Aussagen, ich schenke wann ich will, und nicht zu "Pflichtterminen" klingt zwar cool,
aber wann schenkt man dann wirklich etwas?

Ich finde diese Anlässe einfach als Erinnerung in unserem Alltag, anderen was zu schenken, ihnen Aufmerksamkeit zu widmen.
Wenn ich jemanden nicht mag, dann wird er auch nicht zu diesen Anlässen bedacht.
Aber Menschen die ich liebe, werden halt an diesen Tagen bedacht, egal ob ich sie jede Woche, oder nur einmal im Jahr sehe.

..irgendwer in diesem Forum schrieb einmal: Blowjob ist der Blumenstrauß für den Mann....

Naja - sozusagen ist der Valentinstag ein Tag der Naturalwirtschaft? :hmm:
Die Männerwelt würde mir leid tun, wenn ein Blowjob auch so halbherzig gemacht würde, wie die meisten Blumensträuße verschenkt werden....

Zuletzt bearbeitet:
Leider wird dieser Tag genau so vermarktet wie Muttertag oder Vatertag.
Der Hintergedanke ist im Grunde was Schönes.
Wertschätzung, kleine Anerkennung, kleiner Liebesweis....usw.

Nur muss das genau an einem bestimmten Tag sein?
Sollte die Wertschätzung nicht jeden Tag sein?

Ich hab nix gegen diesen Tag, nur bei uns daheim fällt dieser Tag unter nicht vorhanden.

Ich bekomme dafür unterm Jahr Blumen, einfach so und im Gegenzug überrasche ich ihn mit seinem Lieblingsessen oder nimm Schokolade mit, weil ich gerade dran denke....

Leben und Leben lassen....

Hallo Foristas,

Kürzlich spielte es mir beim Random hören einen Podcast zum Thema Liebeskummer rein, der mit dem Verweis auf den Valentinstag und das der den Liebeskummer verschlimmere anmoderiert wurde.

(Die Beleuchtung des Themas aus Sicht eines Philosophen und einer Psychologin ist durchaus hörenswert : Liebeskummer & Herzschmerz: Die Zeit heilt alle Wunden #30 )

Die anmoderation ließ mich aber innehalten.

Ist der wirklich so bedeutsam das er sich auf das persönliche Befinden auswirkt?

Deshalb bin ich neugierig, wie wichtig ist euch der Valentinstag?

Die Umfrage ist anonym um euch in eurem Abstimmungsverhalten nicht einzuschränken.
Ich hatte niemals Interesse an irgendwelchen Kommerztagen, ich schenke meiner Frau oder Partnerin immer dann eine Kleinigkeit, wenn mir etwas passendes unterkommt und sicher nicht, weil irgendwelche Blumenhändler sagen, man müsste was schenken. Ein Tag sie jeder andere, auch zu Singlezeiten.

Zurück
Oben