In der Kennenlernphase gnadenlos ehrlich sein

Bist du in einer Kennenlernphase ehrlich, auch dann wenn es dich in ein schlechtes Licht rückt?

• Ja, absolut bei allem

Stimmen: 38 34,9%
  • Grundsätzlich ja, aber alles gebe ich nicht gleich Preis

Stimmen: 58 53,2%
  • Ich habe die Tendenz mich besser darstellen zu wollen als ich bin, obwohl ich das nicht will

Stimmen: 6 5,5%
  • Ich stelle mich bewusst besser hin. Man will sich die Chance nicht gleich versauen.

Stimmen: 5 4,6%
  • Keine Antwort passt -> Kommentar

Stimmen: 2 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    109
früher wars dann aber eher so, dass es voll ins laufen kam aber meine Gefühle nach einiger Zeit komplett weg waren
was bedeutet: voll ins Laufen kommen, vs. Gefühle komplett weg?

Bist dann etwa eine Maschine?

meine Gefühle sind nie weg, zugegebenermaßen, habe ich grausige Gefühle, da könnte ich sie alle ins WeltenAll schießen :lol:
aber dann denke ich mir wieder: was wäre ich ohne sie :liebe:

Ins Laufen kommen -> beide sind ineinander verliebt, spürbar auf beiden Seiten.

Gefühle komplett weg -> keine körperliche und geistige Anziehung mehr verspürt, die Jungs gingen mir nach einer Zeit gar auf die Nerven, als dass ich mich gefreut hätte sie zu sehen. Für mich der Zeitpunkt, um das Ganze nicht weiter zu führen.

Nach der Trennung meiner 7 jährigen Beziehung vor gut 7,5 Jahren hatte ich 7 Kennenlernphasen (die je etwa 2-3 Monaten gingen). Von denen waren zwei wie oben beschrieben, es lief, verliebt, dann Gefühle bei mir nicht anhaltend, fertig. Bei 4 davon standen die Männer von Anfang an eher auf der Bremse (kein Interesse an einer Beziehung/Probleme mit Gefühlen). Mit dem ersten hatte ich ne 3/4 jährige F+, die ich dann beendet habe, weil bei mir die Anziehung für das + irgendwann gefehlt hatte, mit zwein gings dann in eine Beziehung (1,5 Jahren und einmal gut 2 Jahren) wovon ich bei einer das erstemal das Gefühl von Liebe verspürt habe (sich Geborgen, wohl und Zuhause fühlen) und einmal zog ichs nicht weiter, weil der mir dann auch nach ca 2 Monaten auf die Nerven ging. Eine, da liefs am Anfang gut, verliebt auf beiden Seite, er stand dann aber nach zwei Monaten plötzlich auf die Bremse, worauf ich dann grad gleich den Schlussstrich zog...

Ich zähl das alles auf, weil ich mir darüber vorhin Gedanken gemacht habe, ob man irgendwie ein Muster erkennen könnte... ich kann da aber keines sehen, ausser dass es aus den unterschiedlichsten Gründen bis jetzt hald nie für länger passen wollte...

Ich dachte schon daran, dass mich vielleicht Männer, die auf der Bremse stehen, besonders anziehen. Aber nö, auch solche können mir auf die Nerven gehen und ich hab dann kein Bock mehr für mehr...

Somit, ich denke, ich such nicht mich in all diesen Gschichten... ich such eigentlich nur eins, die Liebe.

Noch als Ergänzung, find ich auch spannend... Von den 7 Kennenlerngschichten kannte ich 6 der Jungs bereits aus einem anderen Kontext einwenig (oder gar schon ziemlich gut) Nur einer aus einer reinen Onlinedatingsache. Da frage ich mich, ob das ev auch noch was ausmacht... Stichwort Projektion und so...

Noch als Ergänzung, find ich auch spannend... Von den 7 Kennenlerngschichten kannte ich 6 der Jungs bereits aus einem anderen Kontext einwenig (oder gar schon ziemlich gut) Nur einer aus einer reinen Onlinedatingsache. Da frage ich mich, ob das ev auch noch was ausmacht... Stichwort Projektion und so...
Ich würde mal die opferrolle wechseln...

Bist dann etwa eine Maschine?

meine Gefühle sind nie weg, zugegebenermaßen, habe ich grausige Gefühle, da könnte ich sie alle ins WeltenAll schießen :lol:
aber dann denke ich mir wieder: was wäre ich ohne sie :liebe:
Manchmal wäre schon klass denen einfach freien lauf lassen.... :mrgreen:

Ich würde mal die opferrolle wechseln...
Meinst ich setzt mich in die Opferrolle? Sinds doch eher andere Leute, die mich da sehen wollen.

Klar ich leide manchmal arg, klar die letzte Beziehung tat mir nicht gut (allerdings gabs da auch viel gutes) und lässt mich jetzt entsprechend gar sensibel reagieren. Aber ich denke, einiges an diesem Leiden habe ich selbst zu verantworten oder einfach mit der Person due ich bin... und ja mir ist auch bewusst, dass wegen mir auch schon der ein oder andere Mann leiden musste. Was ich aber auch sagen kann, mit jedem Einzelnen von meinen Verflossenen könnt ich ohne Probleme heut noch zusammen eins trinken gehen und tuen wir zT sogar auch. Es gab nie extrem böses Blut wegen einer Beziehung die gescheitert ist. Kein Rosenkrieg, kein irgendwelche komplizierten Gschichten danach. Wer kann das von sich schon behaupten?

Meine Threads sind meist nur Momentaufnahmen und dann oft von Momenten, in denen ich grad sehr unaufgeräumt bin. Allerdings überwiegen die klaren, guten und aufgeräumten Momente deutlich, nur da gibts kein Grund sich griss damit ausseunanderzusetzen und gar ein Thread zu erstellen...

So, das war jetzt ne ausführliche Antwort zu deinem einen Satz. Sollte aber auch gar nicht nur an dich gerichtet gewesen sein 🙂

Meinst ich setzt mich in die Opferrolle? Sinds doch eher andere Leute, die mich da sehen wollen.

Klar ich leide, klar die letzte Beziehung tat mir nicht gut (allerdings gabs da auch viel gutes) und lässt mich jetzt entsprechend gar sensibel reagieren. Aber ich denke, einiges an diesem Leiden habe ich selbst zu verantworten oder einfach mit der Person due ich bin... und ja mir ist auch bewusst, dass wegen mir auch schon der ein oder andere Mann leiden musste. Was ich aber auch sagen kann, mit jedem Einzelnen von meinen Verflossenen könnt ich ohne Probleme heut noch zusammen eins trinken gehen und tuen wir zT sogar auch. Es gab nie extrem böses Blut wegen einer Beziehung die gescheitert ist. Kein Rosenkrieg, kein irgendwelche komplizierten Gschichten danach. Wer kann das von sich schon behaupten?

Meine Threads sind meist nur Momentaufnahmen und dann oft von Momenten, in denen ich grad sehr unaufgeräumt bin. Allerdings überwiegen die klaren, guten und aufgeräumten Momente deutlich, nur da gibts kein Grund sich griss damit ausseunanderzusetzen und gar ein Thread zu erstellen...

So, das war jetzt ne ausführliche Antwort zu deinem einen Satz. Sollte aber auch gar nicht nur an dich gerichtet gewesen sein 🙂
Im lovin it :mrgreen:

Zurück
Oben