In der Kennenlernphase gnadenlos ehrlich sein

Bist du in einer Kennenlernphase ehrlich, auch dann wenn es dich in ein schlechtes Licht rückt?

• Ja, absolut bei allem

Stimmen: 37 34,6%
  • Grundsätzlich ja, aber alles gebe ich nicht gleich Preis

Stimmen: 57 53,3%
  • Ich habe die Tendenz mich besser darstellen zu wollen als ich bin, obwohl ich das nicht will

Stimmen: 6 5,6%
  • Ich stelle mich bewusst besser hin. Man will sich die Chance nicht gleich versauen.

Stimmen: 5 4,7%
  • Keine Antwort passt -> Kommentar

Stimmen: 2 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    107
😇
Das ist Bullshit. Er ist ein klassischer Warmhalter. Niemand (!!!) hat so viel zu tun, dass er nicht 30 Sekunden opfern kann um auf eine Nachricht zu antworten.
Wenns einem schlecht geht, dann gehts ned um "keine Zeit zu haben".
Ich wünsche dir, dass du dich bald selbst findest und du nicht immer gleich bei jedem Typen denkst, er ist deine große Liebe und dich unter Wert verkaufst.
na das denk ich ja ned grad... aber ich verliebe mich relativ zügig, wenn mir der Typ gefällt. War schon immer so... früher wars dann aber eher so, dass es voll ins laufen kam aber meine Gefühle nach einiger Zeit komplett weg waren und ich dann mit jemandem dastand, dem ich das Herz brechen musste...
Und ja, du bist ein Huhn, du pickst nach jedem noch so kleinen Korn, das er dir hinwirft.
vielleicht
Ich kann mich noch gut an den Typen erinnern, der doch einiges jünger war als du und dir immer wieder gesagt hat, du wärst nicht hübsch genug. Was ich dir zu dem gesagt habe hast du auch nicht hören wollen, am Ende ist es aber genau so gekommen.
Ja, da hab ich grad kürzlich von ihm erfahren, dass er letztes Jahr nen Ladyboy gedatet hat 😅 ach, ich könnt Bücher schreiben mit meinen Gschichten... ah ja und die Liebe hat er mir da auch noch gestanden... hab ihm den Vogel gezeigt...
Ich glaube, dass es dir viel besser tun würde, dich mal nur mit dir zu beschäftigen, nicht mit irgendwelchen Männern und auch nicht mit dem Kennenlernen von diesen.
letztes Jahr habe ich 8 Monate komplett abstinent gelebt. Kein Treffen, kein kenenlernen. War eh nett, aber es fehlt dann irgendwann die Nähe, die Liebe, der Sex...
Ich wünsche dir, dass du deinen Selbstwert bald findest, den geben dir nämlich keine Männer.
Eh ned...

Hach ja... vielleicht fall ich halt nochmals aufs Maul...

Na bumm,schon wieder einige Seiten seit gestern..........!
Wie sieht's aus, Hochzeit schon in Planung oder eher Begräbnisstimmung?
Ist er schon auf eine Lecksession vorbeigekommen........die viel wichtigere Frage :mrgreen:

Weil's so gut zum Thema passt:
Ben Kingsley in seiner Rolle als Killer sagt seiner neuen Freundin beim ersten Date auf den Kopf zu, was er beruflich macht. Auch sonst ist er "gnadenlos ehrlich".🤣

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet:
War eh nett, aber es fehlt dann irgendwann die Nähe, die Liebe, der Sex...

nimm dir 'nen hund und zum vögeln findet sich eh an jeder ecke was.

hat den vorteil, der der dich auch mit hund nehmen würde ist der richtige. die die den hund nicht wollen, kannst kicken ... :lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
Habe nie behauptet, dass der 2. Punkt "falsch" ist, d. h. nicht für die viele Leute zutrifft, sondern dass der zweite Punkt widerspruchlich formuliert ist:

Man kann nicht sagen, man ist gnadenlos Ehrlich und gleichzeitig werden Tatsachen verschwiegen.

"Ich bin grundsätzlich gnadenlos ehrlich, ABER gebe nicht alles Preis"
Wieso schreist denn hier rum?

hat den vorteil, der der dich auch mit hund nehmen würde ist der richtige. die die den hund nicht wollen, kannst kicken ... :lehrer:
Ich hab Katzen. Ein Hund wär mir zuviel. Aber sind auch gute Indikatoren 😉

na wenn mans so sehen mag... 🙄

Ehrliche und offene Kommunikation ist wichtig. Sich den eigenen Gefühlen stellen und den Gefühlen des Gegenübers. Man kann sich dann auch erst gegeseitig annähern. Keine Ahnung was manche für Vorstellungen haben, dass es in einer engeren zwischenmenschliche Beziehungen grad einfach immer so passen muss, wie zwei Puzzelteile... Im Normalfall muss man doch beidseitig bisschen bereit sein, Schritte aufeinander zugehen zu wollen. Was braucht der andere, was brauch ich, kann/will man sich da anpassen.

Aber gut, manche denken sich einfach, dass der heilige Prinz, die heilige Prinzessin irgendwann einfach so mal durch die eigene Wohnzimmertür reinfliegt und es dann einfach grad alles Blümchen ist... oder manchen gebens eh grad auf mit Beziehungen, weil ja eh so anstrengend, weil ui, man muss meist bereit sein, sich seinem Gegenüber bisschen anpassen zu wollen. Das ist natürlich für manche unvorstellbar...

Jeder wie er mag...
Sich anpassen (müssen) oder vom Gegenüber zu fordern sich anzupassen, hat in meinen Augen nichts mit einer ehrlichen Beziehung auf Augenhöhe zu tun.

Es geht darum, die gegenseitigen Bedürfnisse zu respektieren, nicht sich zu verbiegen oder verbiegen zu lassen. Das ist etwas grundlegend anderes (und tust Du auch nicht, lass Dir da hier nix einreden oder Dich beurteilen 😉).

Und wenn der Respekt für die Gefühle der/des Anderen auf Dauer nicht aufgebracht werden kann - muss ja gar nicht böswillig sein - dann passt's halt nicht ... erzwingen kann man ja bekanntlich nix.

Ich würd' sie wegen dem Hund nehmen 🤔
Bisschen mit dem Viecherl knuddeln und spielen, Leckerli verteilen, aber um's Scheiße wegräumen net scheren müssen, so stell i ma des vor :liebe:
Tierfreundschaft+ :mrgreen:

Sich anpassen (müssen) oder vom Gegenüber zu fordern sich anzupassen, hat in meinen Augen nichts mit einer ehrlichen Beziehung auf Augenhöhe zu tun.
Von müssen und fordern war nie die Rede.
Es geht darum, Bedürfnisse anzusprechen. Dann kann ein jeder entscheiden, ob man sich da anpassen kann oder ned. Aber wenn die Bedürfnisse nichtmal angesprochen werden (warum auch immer), kanns schwieriger werden... ned selten gibts dann in Beziehungen sogenannte Stellvertreterstreitereien, Unzufriedenheite, nebeneinander her leben, Heimlichkeiten, Machtspiele etc... die ganze Palette der Unheimlichkeiten von Beziehungen.

Ich glaube gar manchmal, auch wenn ich die Threads hier lese von manch ein unzufriedener/unzufriedene, dass die gnadenlose Ehrlichkeit in der Anfangszeit für gewisse Paare sogar einfacher ist, als wenn man schon seine paar Jährchen gemeinsam auf dem Buckel hat.

Zurück
Oben