Wie würdet ihr reagieren?

C

Gast

(Gelöschter Account)
Salut,

wie würdet ihr reagieren, wenn Euer Freund, den ihr über alles liebt und mit dem ihr auch alle sexuellen Wünsche auslebt mit nem Mädel im Chat flirtet und dann sie auch noch mit dem Codename (so wie er euch nennt) anspricht?

Ich hab ihn darauf angesprochen, weil ich immer offen und ehrlich mit ihm über alles rede! Flirten schön und gut, aber sie mit meinem Codenamen anreden! Ich war IMMER SEIN Engerl und es hat mir immer viel bedeutet das er NUR mich so nennt. :mauer:

Er meinte ich bin übertrieben eifersüchtig - doch mir gehts nur ums Prinzip - man sagt den Codenamen nicht irgendjmd.!

Oder?
Bitte um ehrliches Feedback!

THX!

LG,
Cindy

ich glaube - bin mir aber nicht 100 % ig sicher - dein Freund ist im Recht. Aber du musst doch besser wissen, ob du übertrieben eifersüchtig bist, oder nicht. ;)

Also, stell die Fragen nicht uns, sondern dir selbst! :daumen:

Codename? seid ihr Geheimagenten? :mrgreen:

aber wahrscheinlich nennt er alle Mädels "sein Engerl",
dass is einfacher, er braucht sich a) keine Namen merken und b) kann er sich auch nicht verplappern in dem er irrtümlich beim ficken den falschen Namen schreit.

Mike

oder ihr Nick ist Engerl906090, wobei ich nicht weiss wofür die Zahlen stehen. *fg* :mrgreen: :roll: :mrgreen:

Codename? seid ihr Geheimagenten? :mrgreen:

aber wahrscheinlich nennt er alle Mädels "sein Engerl",
dass is einfacher, er braucht sich a) keine Namen merken und b) kann er sich auch nicht verplappern in dem er irrtümlich beim ficken den falschen Namen schreit.

Mike
Stimmt! Wäre ja sonst höchstpeinlich, wenn er kommt und zB "Tina" anstatt "Lisa" schreit....
Aber Mike, du schlimmer! Du sollst ja das Engerl nicht fertig machen, sondern trösten!

Wir haben auch mit nem anderen Paar Spaß zu 4 und da bin ich ja auch nicht eifersüchtig - ich weiß ja selbst nicht warum mir das so Nahe geht - ich liebe ihn wohl zu sehr.

Als er damals gesagt hat, das er noch nie jmd Engerl genannt hat und ich etwas ganz besonderes bin, hab ich ihm geglaubt.

Das er jetzt einfach ein Mädel so angesprochen hat verletzt mich!

DANKE haut ruhig noch eins drauf!

aber doch nicht, wenn er es in einem blöden Chat schreibt, was glaubst was ich da schon alles geschrieben hab oder selbst betitelt wurde.

Hase
Schatz
Engel
Biene
Bärli

Na und ?!?! Glaubst da hab ich eine so gut gekannt... nein. ;)

Du zerbrichst dir deinen Kopf unnötig :mauer: , behaupte ich....aber frag nochmal deinen Freund, wie der das sieht.

Siehs doch mit Gelassenheit, und schreib das selbe zu anderen Chattern.

Würde mich anbieten, dann darfst Hengst oder Bussibär zu mir sagen. :cool:

Schönen Tag noch, und mach dir über andere Dinge Gedanken.... :daumen:

Als er damals gesagt hat, das er noch nie jmd XXX genannt hat und ich etwas ganz besonderes bin, hab ich ihm geglaubt.

das sagt so ziemlich jede frau nach ihrem ersten mal, hm? :roll: :mrgreen:

ps: hab das engerl mit XXX überschrieben, weil verschiedene männer ja verschiedenes erzählen :mrgreen:

Naja, ich bin was Chat betrifft früher auch sehr eifersüchtig gewesen. Aber da ging es um was anderes, mein Freund hat mit seiner ex und einer ehemaligen flamme andauernd geredet und sie mausi und so genannt. Mir zuliebe hat er das dann aufgegeben, aber heute weiß ich, dass es seine Sache ist.
Allerdings wär ich auch voll sauer, wenn er sie "Engelchen" nennen würde, so wie mich. Das ist dann schon was anderes als bloß chat-flirten.

Codename? seid ihr Geheimagenten?

Hallo, Mike - das ist nun ein Fall, wo "interpretieren" mehr bringt
als Lesen.

Ich hab' einfach aus dem Codenamen einen ---> Kosenamen gemacht,
und schon ergibt es Sinn :mrgreen:

und @ Cindy:
Ist ja schön, wenn Dich unsere Meinungen interessieren, aber das
hilft DIR ja auch nicht wirklich weiter.
Du wirst ja Deine eigene Meinung und Vorstellung haben, und danach
sollst Du leben und Dich verhalten.

Versuche halt, eine gemeinsame Grundlage mit Deinem Freund zu
finden, auch bei der Verwendung Eurer Kosenamen.

lg
Steirerbua

Wenn er weiß, wie wichtig Dir ist, daß er nur Dich so nennt, wäre ich auch ein wenig enttäuscht. Ansonsten kommt es für auch darauf an, in welchem Kontext er solche Kosenamen gebraucht.
Und chatten....mein Gott, nicht immer gleich alles überbewerten. Sprich´ mit ihm drüber, was ihm das bedeutet.
Ich kann nur von Glück reden, daß die Spitznamen, die ich habe, nicht so schnell zu jemandem anders gesagt werden würden.:mrgreen:

Salut,

wie würdet ihr reagieren, wenn Euer Freund, den ihr über alles liebt und mit dem ihr auch alle sexuellen Wünsche auslebt mit nem Mädel im Chat flirtet und dann sie auch noch mit dem Codename (so wie er euch nennt) anspricht?

Hola!

Ich muss Dir recht geben -es ist eine bodenlose Frechheit was sich der Mistkerl erlaubt.:mauer:
Am besten Erschießen,Teeren und Federn - was anderes hat er nicht verdient!:mad:

oder
Du schlägst mit den selben Waffen zurück!
Darfst gerne Cara mia oder mon Cherie zu mir sagen!
:mrgreen: :D

hi cindy,

denke, das hat mit eifersucht nichts zu tun. du schreibst, ihr lebt alles gemeinsam aus, ihr habt sex mit einem andren pärchen ... etc.

auch mich würde es massiv stören, wenn mein partner zu einer andren - egal ob aus dem forum oder woanders her - den selben kosenamen, den er zu mir sagt, sagen würde!
das tut man:down: einfach nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

da können die herren der schöpfung hier noch so rumlabern, von wegen wenn er kommt, möchte er sich nicht verplappern ...

ich verstehe dich, cindy, würde mich auch ärgern bzw. kränken, und genau DAS würde ich IHM auch sagen !!!!!!

gruß, die maus von mausente

also bei meiner cousine war es ähnlich, nur genau umgekehrt ;)

sie hatte nen freund, mit dem war sie schon lange zusammen, alles sah nach hochzeit aus, die mutter war total happy weil er der perfekte schwiegersohn werden würde...

tja und dann hat sie begonnen zu chatten. mit einem anderen kerl. immer mehr gechattet. ihr freund wollte das nicht. sie hat weitergemacht. dann hat sie sich sogar mit dem anderen getroffen. tja und dann hat ihr freund schluss gemacht. seitdem haben sowohl meine cousine und auch ihre mutter psychische probleme...

also vertrauensbruch ist vertrauensbruch. sag deinem freund, entweder er hört auf, oder er kann dich gern haben... außerdem solltet ihr nen neuen kosenamen für dich ausdenken, damit du nicht ständig dran erinnert wirst...

hi,

also ich denke, cindy hatte generell kein problem damit, dass ER mit einer andren chattet, sondern nur mit der tatsache, dass ER den kosenamen für eine andre verwendet hat !!!

das ist alles für mich noch sehr lange kein grund, von vertrauensmissbrauch oder ende der beziehung zu reden !

wenn die beiden einander ehrlich lieben, wird das nicht das ende der beziehung sein. darüber reden, und - wie du schon sagtest - einen neuen kosenamen für cindy ...

gruß die maus

Wir haben auch mit nem anderen Paar Spaß zu 4 und da bin ich ja auch nicht eifersüchtig - ich weiß ja selbst nicht warum mir das so Nahe geht - ich liebe ihn wohl zu sehr.

Als er damals gesagt hat, das er noch nie jmd Engerl genannt hat und ich etwas ganz besonderes bin, hab ich ihm geglaubt.

Das er jetzt einfach ein Mädel so angesprochen hat verletzt mich!

...wenn ich das alles richtig interpretiere habt ihr euch darauf geeinigt, eure beziehung sagen wir mal "etwas offener" zu gestalten. schön und gut - für diejenigen, die's mögen und damit auch b e i d e umgehen können auch ok.

ich denk mir nur, dass in diesem fall einer weiter gegangen ist als der andere es wollte - sprich: du hast jetzt ein problem - und darüber solltest du mit ihm reden.

es gibt mmn zwei möglichkeiten:

entweder, er verwendet "deinen" kosenamen inflationär - dann solltest du dich/ihn fragen was es bedeutet, wenn er ihn dir gegenüber benutzt.

oder, er spricht "deinen" kosenamen (oder das "codewort", wie du es nennst) jemandem anderen gegenüber aus, weil ihn diejenigewelche vllt etwas mehr lieb ist als du das - "offene beziehung" hin oder her (und das ist ja auch etwas anderes als mal zu viert spass zu haben) - gerne haben möchtest. dann solltest du dich/ihn fragen, was er dir/du ihm eigentlich bedeute(s)t.

als "gedankenlosigkeit" könnt ich sowas jedenfalls nicht abtun.

hallo !
chat im net mit jemandem anderen, oder - im konkreten fall - mit einer anderen mag o.k. sein - vorausgesetzt - es bleibt beim chat.
übel finde ich, wenn ein codename oder nickname, früher sagte man kosename, von einer person auf die nächste übertragen wird, oder aus prinzip universiell angewandt wird. das ist dir gegenüber schäbig und zeugt nebenbei von mangelnder phantasie. finde ich echt nicht in ordnung. umgekehrt wärs wohl genauso: stelle sich einer vor, der von seiner ex-freundin getrennt ist und per zufall mitbekommt, dass sie ihren neuen mit dem gleichen nickname anspricht ! macht glaube ich nicht wirklich spass.
deine reaktion ist o.k., mach dir deswegen keinen kopf. den rest musst du deixeln. viel glück dabei...

Also bin gerne bereit als Freund auch was dazu zu schreiben obwohl ich das hier wie die meisten vorredner ein bisserl lächerlich finde !

1. es war kein chat sondern icq

2. kenn das mäderl nicht, nicht mal auf Foto sondern spiele mit ihr im selben clan ! kommt soweit ich weiß irgendwo aus dem Nördl. Dtd.

3. war das sehr früh morgens da hab ich aber gleichzeitig mehere fenster offen hatte hab ich mich gar nicht auf alles konzentriert und sie schrieb mich an ala Hi ich hab ne frage !
und ich klar engel ups schon war es geschen

ok und was ist daran so schlimm?

MfG der Freund !

Also bin gerne bereit als Freund auch was dazu zu schreiben obwohl ich das hier wie die meisten vorredner ein bisserl lächerlich finde !

1. es war kein chat sondern icq

2. kenn das mäderl nicht, nicht mal auf Foto sondern spiele mit ihr im selben clan ! kommt soweit ich weiß irgendwo aus dem Nördl. Dtd.

3. war das sehr früh morgens da hab ich aber gleichzeitig mehere fenster offen hatte hab ich mich gar nicht auf alles konzentriert und sie schrieb mich an ala Hi ich hab ne frage !
und ich klar engel ups schon war es geschen

ok und was ist daran so schlimm?

MfG der Freund !

LOL

und warum nimmst du dazu nicht deinen Account Ares007?
(oder gibts vieleicht gar keine Cindy?) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:mauer: :mauer: :mauer:

Mike

PS: wirf einen Blick in die Forenregeln es is pro User nur ein Accunt erlaubt!
welchen möchtest du behalten?

Zurück
Oben