wieder lust auf weibliche schambehaarung ?

wieder lust auf weibliche schambehaarung?

• ja... der kahlschlag nervt inzwischen

Stimmen: 176 15,4%
  • mir egal... die optik ist nebensache

Stimmen: 50 4,4%
  • auf keinen fall, ich glaube immer noch dass haare beim lecken stören

Stimmen: 248 21,8%
  • intimbehaarung - ja, aber nur getrimmt. gestutzt oder auf eine landebahn rasiert

Stimmen: 437 38,3%
  • ich will wieder "natur pur"

Stimmen: 229 20,1%

• Umfrageteilnehmer
    1.140
1: Und wenn ich die einzige bleib, die sich weiterhin, die Schamhaare rasiert, weil es so trendig ist, wieder Schamhaare zu haben, ist es mir auch egal.

2: Lasern kostet leider zu viel.

3: Das eigene Körpergefühl überwiegt gegen sein ästhetisches Empfinden.

Zu Punkt 1: Nur die Haarliebhaber glauben einen Trend in diese Richtung zu erkennen, die Realität sieht anders aus... habe ich vor kurzem hier gepostet:

https://www.erotikforum.at/themen/behaarte-frauen.1932103/page-28#post-17563537

Info zu Punkt 2 kannst du hier lesen:

https://www.erotikforum.at/themen/dauerhafte-haarentfernung.2125855/page-2#post-16566200

3: Perfekt formuliert...

Nö.
Nicht, dass ich diesbezüglich irgendeine Entscheidungsgewalt hätte, Frau soll tun, was Frau gut findet, nur halt dann nicht mit mir.
Ich finds es schon irgenwie schlimm, wenn man eine Partnerschaft davon abhängig macht, wie die Intim-Behaarung ist. Ich selbst trage und mag es ja getrimmt, aber einen Partner zu wählen, wie er es da unten trägt, finde ich übertrieben. Ich kann es ihm ja dann schmackhaft machen.

Und wenn ich die einzige bleib, die sich weiterhin, die Schamhaare rasiert, weil es so trendig ist, wieder Schamhaare zu haben, ist es mir auch egal.
Ich fühl mich damit viel besser.
Glaub auch nicht, dass sich der Vollbusch wieder durchsetzen wird. Jeder soll's so machen wie sie/er sich am wohlsten fühlt.

Da ich auch selber nicht jeden Tag unter der Dusche meinen Sack rasiere - kann ich es wohl auch nicht von anderen verlangen. Bisschen Abwechslung find ich auch nett bei der Intimbehaarung.

Also zum lecken ist mir komplett rasiert auf jeden Fall lieber, deshalb auch so abgestimmt.
Was die Optikt betrifft finde ich persönlich ein gepflegtes Aussehen wichtig.
Ich selbst bin immer komplett rasiert. Einerseits finde ich es aus hygienischen Gründen einfach angenehmer andererseits gefällt mir meine Behaarung einfach nicht sonderlich. Wie der Rest meiner Haare ist auch meine Intimbehaarung blond und ich finde das nicht besonders schön. Mein Freund bevorzugt auch den komplett rasierten look, da er gerne leckt und da stören Haare einfach.
Bei Männern bevorzuge ich auf jeden Fall den komplett rasierten look. Auch die meisten Bärte finde ich eigentlich ziemlich störend und unhygienisch.
Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Ich würde jetzt zwar keinen pro Schamhaar Trend erkennen aber ich denke viele Frauen sind heute einfach zufriedener mit sich selbst und haben keine Angst sich so zu zeigen wie sie sind und Selbstbewusstsein macht einen doch immernoch am schönsten. :)
LG
Unsere Sie von naughty_twosome

Nur so aus Neugierde: Wieviele Personen waren dort und wie war das Verhältnis rasiert zu unrasiert?
Kann dir aus der FKK Badesee Szene nur sagen 90% der über 35 jährigen sind zum Großteil rasiert. Bei den jüngeren geht das Verhältnis etwas in Richtung behaart. Man muss aber auch dazu sagen, dass der Altersdurchschnitt relativ hoch ist.

Mir ist es eigentlich egal, ob meine Partnerin nun intim rasiert ist, oder nicht.
Auch als ich noch Single war, war das für mich kein Kriterium, auf das ich geachtet habe.
Wichtig ist die Hygiene - der Rest ist egal

War heute in der Sauna.... Haare sind bei vielen wieder in...

Du warst online und reagierst nicht auf meine Frage im Beitrag #934...
Worauf ich hinaus will: Ohne Zahlen ist dein Posting ohne Aussagekraft.

Um bei meinem Beitrag #922 den Inhalt gewichtiger zu machen, eine Zusatzinfo zum Punkt 1: Valalta ist eines der größten FKK-Areale Europas, dort sind in der Hauptsaison ungefähr 5.000 Menschen. In den zwei Wochen, die ich dort war, haben unsere Apartmentnachbarn 3 Mal gewechselt. Auf der großen Wiese und dem Strand daneben sind geschätzt 500 Liegen, was nur ein Teilbereich ist. Wenn du dort mal entlangspazierst, ab wie viel Personen ist viel?

Hi,

ab wie viel Personen ist viel?

ab mehr als früher. Wenn vor 10 Jahren keiner Intimhaare hatte, sind jetzt 5 schon viel.

Bei der Schambehaarung kann ich nicht mitreden, Sauna, FKK, etc. sind nicht das meine. Aber vor 20 Jahren war es z.B. extrem selten, Frauen mit behaarten Unterarmen zu sehen, das galt als unhygienisch. Hab ich auch live bei den Kindern von Freunden damals erlebt.

Männer unter 40 hatten damals nahezu ausnahmslos Brust, Bauch, Arme, ..... etc. haarlos.

Heute sehe ich vermehrt Brusthaare etc. bei Männern, und auch behaarte Unterarme bei Frauen. Also fast täglich sieht man sowas. Und aus meinem Umfeld entnehme ich auch, dass Männer wie Frauen nachlässig werden, beim Haarentfernen. Also aus der täglichen Routine ist mehr ein ein bis zwei mal die Woche geworden.

Das bedeutet nicht, dass jeder zweite unrasiert ist, aber ich hab schon den Eindruck, dass der oft gelebte Ekel vor Körperhaaren nicht mehr so schlimm ist.

LG Tom

Zurück
Oben