wieder lust auf weibliche schambehaarung ?

wieder lust auf weibliche schambehaarung?

• ja... der kahlschlag nervt inzwischen

Stimmen: 176 15,4%
  • mir egal... die optik ist nebensache

Stimmen: 50 4,4%
  • auf keinen fall, ich glaube immer noch dass haare beim lecken stören

Stimmen: 248 21,8%
  • intimbehaarung - ja, aber nur getrimmt. gestutzt oder auf eine landebahn rasiert

Stimmen: 437 38,3%
  • ich will wieder "natur pur"

Stimmen: 229 20,1%

• Umfrageteilnehmer
    1.140
Ich habe mir auch von Anfang an die Schamhaare entfernt. Da hatte keine Werbung eine Rolle gespielt, da es damals im meinem Umfeld keine diesbezüglichen Bilder oder Werbung gab. Ich habe mich nicht wohl mit den Haaren gefühlt. Alleine die Sache mit den Körperflüssigkeiten und den Piksen. Das wollte ich nicht. Das war alleine meine Entscheidung und ich liebe das Gefühl von glatter Haut. Mir ist egal ob es da eine Mode gibt! Macht was ihr wollt...Tantchen Phili gibt es nur blank!
Es ist doch nur eine Sache des individuellen Körpergefühls, nicht mehr nicht weniger.
Gerade wenn man auch gerne mit Öl beim Sex spielt, angefangen bei der Massage hat es eben auch praktische Vorteile.
Ich mag es glatt, schon immer.
Wenn es meiner Partnerin aber nicht zusagt wird es nichts an meinen Gefühlen zu ihr ändern.
Es sind nur Haare.

Manchmal würde ich auch eine gepflegte und getrimmte Intimrasur am Venushügel bevorzugen...das wirkt edel und reifer und kitzelt angenehm am Mund beim lecken

Ich bevorzuge glattrasiert, wenn behaart dann aufjedenfall mit Struktur.

sorry, aber das musste jetzt sein. da stelle ich (funfrau) ein paar bilder von unserem fkk-urlaub in die gallery und ja - ich bin nicht rasiert.
das result: binnen weniger minuten kommt eine lawine an zustimmung.
irgendwas scheint da in unserer erotischen welt unlogisch: hier (und in thermen etc.) laufen gefühlte 90 prozent der damenwelt als nacktschnecken durch die gegend und hier im netz wird der behaarung applaudiert.
also was ist da sache????
sind die kahlschlag-ladys inzwischen auf dem holzweg und würden die männer ganz gerne wieder einmal in einem mehr oder weniger getrimmten busch kraulen?

bin gespannt, was bei der umfrage raus kommt.
Ich finde einen haarigen Schamhügel geil. Vor allem wenn er so gepflegt ist wie deiner😛

danke für die komplimente... und danke auch für die privaten zuschriften von mitleserinnen, die doch gezeigt haben, dass viele frauen wieder mehr auf abwechslung stehen und mich um den einen oder anderen tipp (vor allem im bezug auf "landingstrip") gefragt haben.
ich (funfrau) freue mich über diesen austausch... gibt ja wenig gelegenheiten, offen über themen wie vaginales erscheinungsbild zu schreiben/sprechen.
freue mich, dass es hier doch einige frauen gibt, die den dialog suchen.
leider auch viele männer, deren wortschatz sich auf "hy, wie gehts" beschränkt. sorry, dass mir (uns) darauf keine antwort einfällt.

Hi,

Ich habe mir auch von Anfang an die Schamhaare entfernt.

mit 10? 11?

Da hatte keine Werbung eine Rolle gespielt, da es damals im meinem Umfeld keine diesbezüglichen Bilder oder Werbung gab. Ich habe mich nicht wohl mit den Haaren gefühlt.

Hmmmm .... irgendwer muss Dir aber doch Rasierer usw. gezeigt, gegeben haben. Und wenn Du ihn wen geklaut hast, hattest Du ein Vorbild, dass Dich beeinflusst hat.

Alleine die Sache mit den Körperflüssigkeiten und den Piksen.

Das Rasieren reduziert keine Körperflüssigkeiten, piksen tut es nur, wenn man rasiert und die Haare wachsen nach ...

Sinn macht Rasieren nur für Bordsteinschwalben, wenn die sich gegen Geld in einer dunklen Ecke ohne Gummi vögeln lassen, ohne Waschmöglichkeit, ist eine feuchte Muschi mit Feuchttüchern leichter gereinigt. Sobald man duschen kann ist es egal.

Alle anderen haben durchs Rasieren ästhetische oder sonstige Bedürfnisse gestillt, einen wirklichen Sinn macht es aber nicht.

LG Tom

Hi,

wo ist das Problem?

LG Tom
Also mit 10 oder 11 habe ich die Härchen noch mit der Lupe suchen müssen, da ist man eher stolz drauf und freut sich drüber.
Aber heute finde ich sie zu nix nütze und sinnlos. OK, ich rasiere sie auch nicht komplett weg, mag es eher getrimmt, aber verwuchert finde ich einfach nur häßlich.

Hi,

wo ist das Problem?

Du hast danach gefragt, ab welchem Alter die Userin begann ihre Intimbehaarung zu entfernen und gibst auch gleich einen konkreten Altersvorschlag dazu.

Dein Interesse in Ehren, aber musst Du das wirklich so genau wissen?

Müssen wir hier unbedingt besprechen, ab wann sich ein Kind das erste Mal intim rasiert oder können wir das einfach im Bereich der persönlichen Intimsphäre lassen, die besonders in der Pubertät wichtig ist.

Bordsteinschwalben

Naja, die Wortwahl.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also mit 10 oder 11 habe ich die Härchen noch mit der Lupe suchen müssen, da ist man eher stolz drauf und freut sich drüber.
Aber heute finde ich sie zu nix nütze und sinnlos. OK, ich rasiere sie auch nicht komplett weg, mag es eher getrimmt, aber verwuchert finde ich einfach nur häßlich.

wann das Wachstum der Schambehaarung beginnt ist individuell. Wenn sie schreibt "von Anfang an" dann ....

Exakt das selbe betrifft die angebliche unbeeinflusste Entscheidung, sie weg zu machen.

Zu meiner Zeit haben sich Mädchen recht früh die Beine rasiert, idR. haben sie sich das von den Müttern abgeschaut. Das selbe fürs Achselhaar, .... "von selber drauf kommen" ist recht sicher auszuschließen.

Die Bikinizine wurde eliminiert, weil sie nicht wollten, dass bei der Badehose was raus steht, auch das schaute man sich von Mama oder anderen Mädchen ab.

Von daher hinterfrage ich sowohl das "von Anfang an" als auch das "unbeeinflusst vom Umfeld".

Jeder soll mit seiner Intimzone tun was im gefällt, aber ein "ich hab meine Muschi von Anfang an ganz ohne dass mich irgendwer beeinflusst hat rasiert" finde ich nicht plausibel.

LG Tom

Hi,

Naja, die Wortwahl.

sorry, Straßenprostituierte. War nicht bös gemeint.

Zum Rest: Ich weiß schon, dass es en vogue ist, wenn man ach so autonom und individuell und unbeeinflusst von allen anderen ist, aber da fällt es mir schwer das zu glauben ... :D

Wenn wer sagt, dass er sich als Teenager wie alle anderen angefangen hat zu rasieren, kommt das viel plausibler rüber ... :haha:

LG Tom

Hi,

wann das Wachstum der Schambehaarung beginnt ist individuell. Wenn sie schreibt "von Anfang an" dann ....

Exakt das selbe betrifft die angebliche unbeeinflusste Entscheidung, sie weg zu machen.

Zu meiner Zeit haben sich Mädchen recht früh die Beine rasiert, idR. haben sie sich das von den Müttern abgeschaut. Das selbe fürs Achselhaar, .... "von selber drauf kommen" ist recht sicher auszuschließen.

Die Bikinizine wurde eliminiert, weil sie nicht wollten, dass bei der Badehose was raus steht, auch das schaute man sich von Mama oder anderen Mädchen ab.

Von daher hinterfrage ich sowohl das "von Anfang an" als auch das "unbeeinflusst vom Umfeld".

Jeder soll mit seiner Intimzone tun was im gefällt, aber ein "ich hab meine Muschi von Anfang an ganz ohne dass mich irgendwer beeinflusst hat rasiert" finde ich nicht plausibel.

LG Tom
Von meiner Mutter konnte ich es nicht haben, denn die hat sich weder Achselhaare und Intimzone noch die Beine rasiert, die hat mir vieles vorgelebt, wie es ich es später nicht machte. Ich denke, wir haben uns als Freundinnen zusammengefunden und es ausprobiert. :)

Und wenn ich die einzige bleib, die sich weiterhin, die Schamhaare rasiert, weil es so trendig ist, wieder Schamhaare zu haben, ist es mir auch egal.
Ich fühl mich damit viel besser.
Wenns möglich wäre, hätte ich einen haarlosen Körper. Lasern kostet leider zu viel. Den Intimbereich will ich mir dennoch lasern lassen.
Dort ist die Rasur schließlich am lästigsten. Und wenn ein Partner ein Problem damit hat, ist es ja SEIN Problem. Ihn stört der Anblick. Das eigene Körpergefühl überwiegt gegen sein ästhetisches Empfinden.

Zurück
Oben