wieder lust auf weibliche schambehaarung ?

wieder lust auf weibliche schambehaarung?

• ja... der kahlschlag nervt inzwischen

Stimmen: 176 15,4%
  • mir egal... die optik ist nebensache

Stimmen: 50 4,4%
  • auf keinen fall, ich glaube immer noch dass haare beim lecken stören

Stimmen: 248 21,8%
  • intimbehaarung - ja, aber nur getrimmt. gestutzt oder auf eine landebahn rasiert

Stimmen: 437 38,3%
  • ich will wieder "natur pur"

Stimmen: 229 20,1%

• Umfrageteilnehmer
    1.140
Hi,

ab mehr als früher. Wenn vor 10 Jahren keiner Intimhaare hatte, sind jetzt 5 schon viel.

Bei der Schambehaarung kann ich nicht mitreden, Sauna, FKK, etc. sind nicht das meine. Aber vor 20 Jahren war es z.B. extrem selten, Frauen mit behaarten Unterarmen zu sehen, das galt als unhygienisch. Hab ich auch live bei den Kindern von Freunden damals erlebt.

Männer unter 40 hatten damals nahezu ausnahmslos Brust, Bauch, Arme, ..... etc. haarlos.

Heute sehe ich vermehrt Brusthaare etc. bei Männern, und auch behaarte Unterarme bei Frauen. Also fast täglich sieht man sowas. Und aus meinem Umfeld entnehme ich auch, dass Männer wie Frauen nachlässig werden, beim Haarentfernen. Also aus der täglichen Routine ist mehr ein ein bis zwei mal die Woche geworden.

Das bedeutet nicht, dass jeder zweite unrasiert ist, aber ich hab schon den Eindruck, dass der oft gelebte Ekel vor Körperhaaren nicht mehr so schlimm ist.

LG Tom
Das mit den 20 Jahren kommt hin. Da hab ich mir auch meine Unterarme rasiert 🙈
Das war allerdings v.a. in der Techno-Szene enorm verbreitet.
Die anderen Mädls haben das eigtl nicht gemacht.
War haupts. ein Gabba/Techno/Hardcore Ding.
Ich konnte es allerdings nicht lang machen aufgrund meiner sensiblen Haut 😅

Hi,

Und genau darum geht es mir... weil es einige mehr gibt als früher, interpretieren die Haarliebhaber aus den wenigen Prozent einen Trend.

naja, ab wann genau ist es ein Trend? In der Statistik ersetzt der Anglizismus etwa das Wort "Entwicklungstendenz".

Dann wäre es korrekt, auch wenn die Gesamtzahl klein bleibt, es aber immer mehr werden, ist es ein Trend.

Wenn man Trend wie umgangssprachlich als Massenphänomen meint, ist es hier sicher falsch.

LG Tom

sorry, aber das musste jetzt sein. da stelle ich (funfrau) ein paar bilder von unserem fkk-urlaub in die gallery und ja - ich bin nicht rasiert.
das result: binnen weniger minuten kommt eine lawine an zustimmung.
irgendwas scheint da in unserer erotischen welt unlogisch: hier (und in thermen etc.) laufen gefühlte 90 prozent der damenwelt als nacktschnecken durch die gegend und hier im netz wird der behaarung applaudiert.
also was ist da sache????
sind die kahlschlag-ladys inzwischen auf dem holzweg und würden die männer ganz gerne wieder einmal in einem mehr oder weniger getrimmten busch kraulen?

bin gespannt, was bei der umfrage raus kommt.
Die Umfrage ist gänzlich fürn Hugo. Jeder Mensch mit Verstand sollte mittlerweile begriffen haben, dass es allein die Entscheidung der Frau ist, ob und wie sie ihr Haar, egal wo es sich befindet, trägt!
Da gibt es keinen Holzweg...

Die Umfrage ist gänzlich fürn Hugo. Jeder Mensch mit Verstand sollte mittlerweile begriffen haben, dass es allein die Entscheidung der Frau ist, ob und wie sie ihr Haar, egal wo es sich befindet, trägt!
Ist dann aber auch meine Entscheidung ob ich da dann lecken will.....also auch das ist dann eben eine andere Entscheidung

nein, es gibt keinen holzweg. aber modetrend, gruppenzwang, subtile beeinflussung durch werbung (siehe rasierer usw.).... wir frauen neigen doch sehr dazu, ab und an dem mainstream zu folgen, was kleidung, in&out-listen etc. betrifft. fängt bereits bei den schüler:innen an, wie mir eine befreundete lehrerin erzählte. da werden kids rasch zu außenseitern ...

Hi,

da hast Du vollkommen recht, deshalb sind Kosmetik, Brustvergrößerung, Arschgeweih, Permanentmakeup etc.etc. auch immer ein Verlustgeschäft, weil Frau sich nicht beeinflussen lässt und nur tut was sie will ... :haha:

LG Tom

Zurück
Oben