Straßenstrich Wien verbietet Straßenprostitution im Wohngebiet

Ich denke, hier hat schon so mancher Ehemann dann extremen Erklärungsbedarf seiner Angetrauten gegenüber gehabt :cry:

Ich hab meiner vor der Hochzeit klipp und klar gesagt, dass ich immer ein Freier war und auch einer bleiben werd - was sie außerhalb unserer Ehe macht ist mir egal, so lange die Kinder von mir sind.

wonach es also sehr ratsam wäre, wenn man:down: neben jenen Geldbetrag, denn man für Liebesdienste zu spendieren plant, im Extrafach des Portemonnaies noch einen Hunderter unterbringt, um im Notfall des Erwischt-Werdens dann drauf zu hoffen, "nur" nach §50 abgehandelt zu werden -

Da verzicht ich auf den Nervenkitzel und investiere den Hunderter gleich irgendwo, wo ich mich nicht mit den Herren vom öffentlichen Amt (copyright John Belushi) herumschlagen muß. Sollt normal für eine Verlängerungsstunde reichen. Was ist jetzt gscheiter?

Tischmädchen Lokale am Westbahnhof (Cafe Maria/Sultan, Lepa Brema, Beograd) gestern bummvoll mit Mädchen. (zusammen sicher 40) im Kore Palast alleine 30 Mädchen. Das macht 70 (!) Mädchen im umkreis von 500 Meter oder 5 Minuten. DANKE. Mehr geht nicht. Also bleibt es (für mich) wieder dabei: Es gibt in Wien keine größere Auswahl. Zum Schluß noch: unten am Westbahnhof war bei der U-Bahn auch alles beim alten. (der U-Bahnstrich ist ja nicht verboten. Nur der Strassenstrich :mrgreen:)

Da verzicht ich auf den Nervenkitzel und investiere den Hunderter gleich irgendwo, wo ich mich nicht mit den Herren vom öffentlichen Amt (copyright John Belushi) herumschlagen muß. Sollt normal für eine Verlängerungsstunde reichen. Was ist jetzt gscheiter?

Der Nervenkitzel muss ja nicht sein.Wenn der Straßenstrich derzeit so streng kontrolliert wird
kann man auch auf Studios ausweichen. Es gibt im Stuwerviertel und Umgebung genug davon.
Fúnf davon fallen mir auf Anhieb ein obwohl ich kei Stuwerexperte bin. Ich war diese Woche in der
Stuwerstrasse 19 ,ich glaube die Dame hieß Anita. Sehr hübsch und freundlich ,das Service ausgezeichnet,
allerdings alles mit. Trotzdem sehr empfehlenswert. Das NF habe ich gar nicht vermisst,so perfekt ist
Sie. Das wichtigste ist dass man vor der Polizei keine Angst haben muss da Studios nicht unter das
neue Prostitutions Gestz fallen.:daumen:

So is es...volle Verlagerung in den Zweiten...aber unkoordiniert von der Frau Frauenberger....leider...
Wie schon mal gesagt soll ihre einzige Qualifikation für ihren Job die Erfüllung der Frauenquote sein.

Lokalaugenschein :
Stuwer -- einige SW gesichtet, aber neue Verkehrshindernisse - die Venediger AU ist in der Mitte gesperrt, somit von beiden Seiten a Sackgasse
die Obermüllner ab dem Max Winterplatz Sackgasse da bei Wohlmuth abgesperrt wurde
Da sieht man wieder was passiert wenn Idi.... ans Werk lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meiner vor der Hochzeit klipp und klar gesagt, dass ich immer ein Freier war und auch einer bleiben werde - was sie außerhalb unserer Ehe macht ist mir egal, so lange die Kinder von mir sind.
mutige ansage, vor allem von einem, der sich ImmerOhne nennt.
dazu gibt's den spruch: "schlage nie ein kind im ausland, es könnt dein eigenes sein." :)
aber prinzipiell gebe ich dir recht.
ich habe im laufe des lebens feststellen müssen, dass die eheliche treue von den frauen nur dann eingefordert wird, wenn sie diese gerade selbst einhalten. sie berufen sich dabei auf "ein natürliches gefühl, dass man eben spürt, und nicht weiter diskutiert werden muss".
wenn sie dann selbst fremdgehen, berufen sie sich dabei auf "ein natürliches gefühl, dass man eben spürt, und nicht weiter diskutiert werden muss".
(wer hier einen unterschied findet, dem gebührt respekt.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ich habe im laufe des lebens feststellen müssen, dass die eheliche treue von den frauen nur dann eingefordert wird, wenn sie diese gerade selbst einhalten. sie berufen sich dabei auf "ein natürliches gefühl, dass man eben spürt, und nicht weiter diskutiert werden muss".
wenn sie dann selbst fremdgehen, berufen sich dabei auf "ein natürliches gefühl, dass man eben spürt, und nicht weiter diskutiert werden muss".

bestens erkannt und prägnant formuliert :daumen:

wobei bei vielen dieser Nervenkitzel mit dem Jagdtrieb in direktem Zusammenhang steht ;)

Wenn der Jagdtrieb bis zu 500.- Euro kostet dann kann ich mich beherrschen.
Es kann ja auch vorkommen dass einer das Strafgeld nicht einstecken hat.
Wenn ein blauer Brief nach Hause kommt, na dann gute Nacht Marie.:hmm:
Da hilft nur mehr ein one way Ticket nach Alaska.:fragezeichen:

war mir bis dato nicht bekannt.
Noch etwas zur Hebein:
"Die Kriterien für diese [Erlaubnis]Zonen sind ganz klar: Sie müssen öffentlich gut erreichbar sein, die Autos müssen zufahren können, ohne den Verkehr zu behindern, und zum Schutze der Frauen müssen die Zonen ausreichend beleuchtet sein."
"Der erste Bezirk könnte für Prostitution geöffnet werden. Anscheinend kann man dort aber nicht sachlich über Sex und Prostitution reden."
(Birgit Hebein im Falter #44/11)​

Mit der Zufahrt von Autos ist es doch gerade im Ersten nicht so gut ?
Mittendurch nicht, aber Ringsträße, Franz-Josefs-Kai, 2er-Linie. In der Gegend um den Schwedenplatz, wo es mit dem Bermudadreieck schon ein Vergnügungsviertel gibt, könnte man sich Straßenstrich doch nicht so schlecht vorstellen, oder?

sagt mal - wie ist denn das jetzt wirklich - wenn ich sie zu gabi mitnehm und dann den bullen sag, ich hab sie mir aus der erlaubten praterzone geholt, dann ists jetzt legal. oder?
scheinbar ist ja nur die anbahnung im stuwer verboten. seh ich das falsch?

Mich würd interessiern ob man in der Praterzone die Frauen ins Auto holen darf und dann direkt am Parkplatz seinen Spaß haben darf?
Oder fällt das unter §218(2)?

In der Gegend um den Schwedenplatz, wo es mit dem Bermudadreieck schon ein Vergnügungsviertel gibt, könnte man sich Straßenstrich doch nicht so schlecht vorstellen, oder?

Geil... dann kann man, wenn man seine Sprösslinge schon in der Nacht von der Disco abholen muß, gleich das angenehme mit dem Nützlichen verbinden... "Papa, Du hast den Pulli verkehrt an, wieso schwitzt Du so?"

Mich würd interessiern ob man in der Praterzone die Frauen ins Auto holen darf und dann direkt am Parkplatz seinen Spaß haben darf?
Oder fällt das unter §218(2)?

Kaum. Eher würde es als Anstandsverletzung nach § 1 des WLSG geahndet.

also verlaßt's Euch drauf: wenn es den RBs grad nicht paßt, dann zaubern die schon irgendeinen Paragraphen aus dem Hut, welcher gut oder auch weniger gut anwendbar ist.
Im Zweifelsfall kann der Bestrafte dann ja Rechtsmittel einlegen. Und daß gerade dies viele Herren nicht machen werden, aus nachvollziehbaren Gründen, damit rechnen die RBs ja!

Zurück
Oben