Straßenstrich Wien verbietet Straßenprostitution im Wohngebiet

......wobei der StraStri im Stuwer nie wirklich gesetzlich in Ordnung war, oder?

weil man in jenen Bezirken wesenlich mehr fürs Wohnen bezahlen muß, irgendwie logisch...
Da stellst Du Ursache und Wirkung auf den Kopf. Weil manche Gegenden benachteiligt sind, ist es dort billiger. Aber nicht: Weil manche Gegenden billiger sind, soll man sie benachteiligen.

Und: Ich glaube kaum, dass viele von den Prostituierten auf der Felberstraße dort schon länger standen als die die meisten Anrainer dort wohnen. Da es den Strich als Institution nicht gibt, sondern nur einzelne Prostituierte, die dort an der Straße stehen, hat sich auch niemand ein Recht ersessen.
Und: Jeder hat das Recht sich für die Verbesserung der Lebensqualität in seiner Wohngegend einzusetzen, völlig egal was zuerst da war. Insbesondere kann es einem irgendwann zu viel werden, wenn dank Ostöffnung und EU-Erweiterung immer mehr Prostituierte auf der Straße stehen. Dass es auf der Felberstraße schon immer so zugegangen sei wie zuletzt, stimmt eindeutig nicht.
wenn man als Autofahrer, nur weil man aus welchen Gründen auch immer (die oft genug nichts mit dem Straßenstrich zu tun haben müssen) in der Felber untwegs ist, gleich angehalten wird und irgendwelche dubiosen Vermerke
Warum er angehalten wurde wissen wir nicht.
Was der Polizist auf einen Notizblock(!) geschrieben hat, wissen wir auch nicht. Wahrscheinlich nur die Autonummer, damit er nicht möglicherweise später noch einmal angehalten wird.

Die Polizei überwacht nur die Einhaltung von Verordnungen und Gesetzen eines demokratischen Rechtsstaates........

so sollte es sein.

aber das was sich die 2010 geleistet haben, mittels der verkehrskontrollen (straßenverkehrsordnung, kraftfahrgesetzt udgl) gegen den straßenstrich (hat inhaltlich mit den vorgeschobenen gesetzen nichts zu tun) vorzugehen, ging auf keine kuhhaut. auf der linzer, felber und ämh wurde ich manchmal innerhalb 1 km 3 mal kontolliert, musste x-mal blasen als man nie was fand versuchten die (erfolgos) läuse zu suchen. das war deutlich außerhalb deren damaligen aufgaben. und eine verschleuderung meiner steuergelder noch dazu.

damals hatten die hierzu keinen gesetzlichen auftrag, taten es aber trotzden

ich kam zwar ungeschoren davon, aber der zeitverschiss war lästig.

ist zwar off-topic ich muss es aber trotzdem loswerden: wenn du nach dem tierschützerprozess noch immer an die korrektheit der red-bulls glaubst, dann gratuliere ich dir zu deiner rosaroten brille. seither liegt es am tisch: es ist möglich, sich rb's aktionen zu bestellen, egal ob es das gesetz so vorsieht oder nicht

garoto

Zuletzt bearbeitet:
...aber das was sich die 2010 geleistet haben, mittels der verkehrskontrollen (straßenverkehrsordnung, kraftfahrgesetzt udgl) gegen den straßenstrich (hat inhaltlich mit den vorgeschobenen gesetzen nichts zu tun) vorzugehen, ging auf keine kuhhaut. auf der linzer, felber und ämh wurde ich manchmal innerhalb 1 km 3 mal kontolliert, musste x-mal blasen als man nie was fand versuchten die (erfolgos) läuse zu suchen. das war deutlich außerhalb deren damaligen aufgaben. und eine verschleuderung meiner steuergelder noch dazu. ...

abgesehen davon haben diese ganzen Horden an RBs dann ja bei weit wichtigeren Aufgaben gefehlt, wie z.B. Verbrechensbekämpfung - bzw. Hintanhaltung, etc.

Grundsätzlich ist es nicht rechtswidrig sich eine Notiz zu machen.
Ich gehe davon aus, dass sich der Beamte Charins Kennzeichen notiert hat, um im Falle einer späteren Anhaltung am selben Abend den Verdacht zu erhärten, er sei auf der Pirsch (Charin...nicht der Kieberer!) Aber auch hier hätte der Beamte nix machen können, sondern höchstens darauf hinweisen können, dass hier das Anbahnen nicht erlaubt ist...sozusagen als Abschreckung! Also nix wirklich skandalöses.

ich denke auch ...

Danke für den Link ;)

Ich hab extra nicht mehr nachgefragt weil ich es selber schon erlebt habe wie sie sein können. Aus Fehlern lernt man bekantlich. ;)

Allerdings sehe ich jetzt keinen Grund warum ich nicht durch die Straße fahren sollte :fragezeichen:

Weil manche Gegenden billiger sind, soll man sie benachteiligen.

wie gesagt, dann muß man wohl nachforschen....
im Stuwer gab es schon ewig Prostitution, da wurde die Gegend wohl nicht benachteiligt...
Am Gürtel auch - gut für den Autoverkehr, daß er dort reduziert wurde...
in der inneren Stadt auch, jedoch ist der 1.Hieb wohl unbestrittenerweise DER Touristenbezirk, und das zurecht, im 15. kann man sich ja jetzt den geschützten Teil des alten Westbahnhofs ansehen......
Die Felberstrasse war aber wohl seit eh und je an der Bahn, ist daher ohnehin benachteiligt......und deshalb billig!
Daß dort einige Mieter schon vor den Damen wohnten, ist logisch, sind die wenigsten Mädels länger als ein paar Monate dort tätig....;)

und eigentlich geht es ja darum, daß man den Prostiuierten einen adäquaten Platz schaffen sollte, wenn man ihnen die "eingesessenen" Gegenden abspenstig macht.....

Warum im Auhof nur die Raststätte und nicht das Viertel beim Auhofcenter.....?

Warum im Auhof nur die Raststätte und nicht das Viertel beim Auhofcenter.....?

Ich hab geglaubt, dass sie jetzt dort sind. Da könnten die Kunden auch schön im Kreis herum fahren.

Einspruch: vielleicht nicht als Institution im engen Sinne wie die Sängerknaben oder Lipizzaner, im weiteren Sinne aber sehr wohl
Die Straßenstrich - Reviere waren nicht immer da. Das gilt besonders für die Felberstraße und auch die Linzerstraße. Wenn wir von Institutiion reden, vor 40 Jahren war dort nix. Die klassischen Einrichtungen waren das Hotel Bauer und auf der anderen Seite das Hotel Schwarzinger. Die Damen sagten damals auch noch nicht "Gemma ficken?", sondern "Schatzi, kummst mit mir?".

Zuletzt bearbeitet:
Die Damen sagten damals auch noch nicht "Gemma ficken?", sondern "Schatzi, kummst mit mir?".
Und wennst gefragt hast nach blasen ohne Gummi mit CIM um 300.- Schilling hast das Handtaschl in die Goschen ghaut bekommen.

Und wennst gefragt hast nach blasen ohne Gummi mit CIM um 300.- Schilling hast das Handtaschl in die Goschen ghaut bekommen.

Drei mal über den Schädel hast du ihr Taschel bekommen, wenn du gesagt hat: "I gangat jo mit dir, aber du kannst es nicht so, wie ich es gern hab!"
"Wie hast du´s den gern, Schatzi" ......... "umasunst :mrgreen:" :kopfab:

Das Verbot von Prostitution oder bestimmten Subkategorien von Prostitution ist ungefähr so relevant wie das Verbot von Vergewaltigung. Die wird es immer geben.

Das Verbot von Prostitution oder bestimmten Subkategorien von Prostitution ist ungefähr so relevant wie das Verbot von Vergewaltigung. Die wird es immer geben.

Aber Vergewaltigung und Prostitution sind schon 2 Paar Stiefel.
Eines ist im Prinzip eine geschäftliche Transaktion,
das andere ein ganz widerwärtiger Gewaltakt ob gegen Frau oder Mann gerichtet ist egal.

Aber Vergewaltigung und Prostitution sind schon 2 Paar Stiefel.
Eines ist im Prinzip eine geschäftliche Transaktion,
das andere ein ganz widerwärtiger Gewaltakt ob gegen Frau oder Mann gerichtet ist egal.
Das ist Ansichtssache. Es gibt genügend FeministInnen, die schon Prostitution als widerwärtigen Gewaltakt gegen Frauen betrachten.

Das ist Ansichtssache. Es gibt genügend FeministInnen, die schon Prostitution als widerwärtigen Gewaltakt gegen Frauen betrachten.

...wie zB gestern während der Zib2 Sendung von der geistreichen Moderatorin die Frage gestellt wurde "warum gehen Männer überhaupt zu Prostituierten"?.....erste Antwort "Um Macht auszuüben".....
Das zeigt in welchen "Geleisen" die denken!

Den Straßenstrich gabs seit ewigen Zeiten, kann mich dunkel erinnern als die Mädchen noch in der Krugerstrasse und am Kohlmarkt gestanden sind, da gabs noch das
Krugerhof als Stundenhotel. Jetzt gibts halt neue Gegenden aber den Strassenstrich wird es immer geben. Entweder offiziell oder geheim.

...wie zB gestern während der Zib2 Sendung von der geistreichen Moderatorin die Frage gestellt wurde "warum gehen Männer überhaupt zu Prostituierten"?.....erste Antwort "Um Macht auszuüben".....
Das zeigt in welchen "Geleisen" die denken!

....da mach ich wohl was gründlich falsch wenn ich nur zum vögeln hingeh ....

:kopfklatsch: mann mann mann

Zurück
Oben