Wieso haben Frauen so viel Vorurteile ?

also für mich ist echte gleichgültigkeit schlimmer als hass. hass ist wenigstens IRGENDEIN gefühl, eine beziehung. gleichgültigkeit ist nichts, ein bodenloser sumpf, ein schwarzes loch, ...

ist schließlich auch der hauptgrund für "schlimme" kinder: schlag mich, hasse mich, bestraf mich - aber nimm mich wenigstens wahr!

Das trifft für eine Beziehung und Kindern gegenüber sicher zu. Aber hier ist "Gleichgültigkeit" auf Antrag des TE die einzige Rettung. :D

Das trifft für eine Beziehung und Kindern gegenüber sicher zu. Aber hier ist "Gleichgültigkeit" auf Antrag des TE die einzige Rettung. :D

für mich ist gleichgültigkeit auch im sonstigen zwischenmenschlichen bereich das schlimmste an basis. wobei gleichgültigkeit nicht mit "wertneutral" o.ä. gleichzusetzen ist - sondern echt "mir ist wurscht, ob der jetzt verreckt oder lebt oder glücklich ist oder leidet oder was auch immer".

So beim Eingangsthread dachte ich noch "Okay, der lässt jetzt einfach mal Dampf ab, der kommt schon wieder klar."
Jetzt denke ich eher "Da ist Hopfen und Malz verloren."

Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Unterredung mit einer Feministin. Die hat ähnlichen Stuss gebrabbelt, nur aber aufs männliche Geschlecht bezogen.
Es war keine solide Unterredung. Es war eher eine Hasstirade. Genau wie in dem Fall.
Groß von Toleranz reden, aber keine andere Meinung zulassen. Wenn ich ihre Argumente entkräftet habe, fühlte sie sich persönlich angegriffen.

Was ich damit sagen will; Verbohrtheit, Ignoranz, Intolleranz ist geschlechterunspezifisch.

Solche Leute laufen mit Scheuklappen durch die Gegend. Nach dem Motto "Ich höre was ich hören will und sehe was ich sehen will."
Solche Personen laufen rum und suchen sich die Person aus, die ihren Vorstellungen entspricht, reiten darauf rum und verallgemeinern.

Wie die Feministin, die verzweifelt einen Mann sucht, der ihr Klischee bestätigt. Da wird mit dem Finger drauf gezeigt als persönliche "Bestätigung" das sie recht hat.
Die anderen 50 Männer, die nicht ihrem Klischee entsprachen werden galant ignoriert.

für mich ist gleichgültigkeit auch im sonstigen zwischenmenschlichen bereich das schlimmste an basis. wobei gleichgültigkeit nicht mit "wertneutral" o.ä. gleichzusetzen ist - sondern echt "mir ist wurscht, ob der jetzt verreckt oder lebt oder glücklich ist oder leidet oder was auch immer".

Wiki sagt:

""""Gleichgültigkeit (auch Indifferenz) bezeichnet einen Wesenszug des Menschen, welcher Gegebenheiten und Ereignisse hinnimmt, ohne diese zu werten, sich dafür zu interessieren, sich ein moralisches Urteil darüber zu bilden oder handelnd aktiv zu werden, um diese zu ändern."""""

In dieser Definition habe ich mich das auf das vom TE gestelle Ultimatum bezogen.

Hass mich oder lieb mich, ein mittel Weg gibt es nicht.

Ich dachte am Anfang auch noch das wird schon, haben ja gute hobby psychologen hier, aber obs da wirklich noch Hoffnung gibt...?

Du denkst, dass wir nun alle denken du wärst ein Arsch... ne, ein frustrierter Mensch, der sich wie ein dreijähriges Kind verhält und nur herum raunzt!

Sorry, aber wieso sollte dich wirklich jemand anschreiben? Deinen frust braucht ja keiner! Jeder mensch hat sein packerl zum tragen, und wenn alle so jammern würden wie du- gratuliere! Sogar hier strahlst du so viel negative energie aus, das es einfach mühsam ist! Und das hat nix mit arsch oder sonst was zu tun!

Bitte geh und hol dir hilfe, du kommst mit dem leben scheinbar gar nicht zurecht....

Hass mich oder lieb mich, ein mittel Weg gibt es nicht.

Wie kommst du dazu, so einen - vorsichtig formulierten - allgemeinen Stuss zu schreiben? Zu behaupten, jemand (und nun konkret: ich selbst) müsse Gefühle für dich aufbringen. Hier mag ich viele Menschen (unbekannterweise), einfach aufgrund des Stils und des Inhaltes ihrer Postings. Aber zu behaupten, ich müsse Gefühle für dich aufbringen (ja, ich weiß - Wortwiederholung! :D), ist doch - im Sinne der Selbsteinschätzung - etwas gar maßlos daneben.

Dem ist einfach nur zuzustimmen.

Die Definition von "Gleichgültigkeit" wurde ja schon von @Mitglied #391280 wunderbar zitiert. Vermutlich wünscht hier niemand jemandem zu verrecken usw. Andererseits kann man´s, siehe diverse Postings hier, auch massiv übertreiben. Dem Cuckold40 wünsche ich alles Gute, vermutlich ist jedoch niemand hier vom EF für seinen aktuellen Zustand verantwortlich. Daher wurde wohl etwas über so manche Sinnhaftigkeit hinausgeschossen.

Wiki sagt:
""""Gleichgültigkeit (auch Indifferenz) bezeichnet einen Wesenszug des Menschen, welcher Gegebenheiten und Ereignisse hinnimmt, ohne diese zu werten, sich dafür zu interessieren, sich ein moralisches Urteil darüber zu bilden oder handelnd aktiv zu werden, um diese zu ändern."""""
In dieser Definition habe ich mich das auf das vom TE gestelle Ultimatum bezogen.

wiki sagt aber nicht, wie man sich fühlt, wenn man es mit echter gleichgültigkeit zu tun hat ...

Zurück
Oben