Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

ja genau, spätestens ab Anfang März war ja noch in keinster Weise von irgendeiner Gefährdung was zu ahnen?
Ab Anfang bis Mitte Februar habe ich alle einschlägigen Meldungen genauestens verfolgt. Lange Zeit hat es dann so ausgesehen, als wäre meine Zieldestination nicht betroffen. Die "seriösen" Informationsquellen haben auch keinerlei Hinweis ergeben, dass sich da etwas zusammen braut. Laut dieser Webseite schien es, die Philippinen wären das Land der Seligen. EVA AIR hat auf Rückfrage bestätigt, dass es keinen Grund gäbe, die von mir gebuchten Flüge nicht durchzuführen.

Ich habe mich dann auch in Foren umgesehen. Im Pattayaforum gibt es ein Unterforum "News von den Philippinen". Vom User XXXX habe ich dann brauchbare Infos erhalten. Dazu auch den Hinweis, dass man die von der Regierung publizierten Zahlen vergessen könne. Auch "mein" Mädchen hat dann schon eher Bedenken geäußert (und die ist die Letzte, der daran gelegen wäre, dass ich nicht komme). Inzwischen hat EVA AIR schon kostenlosen Storno in Aussicht gestellt. Also habe ich schweren Herzens storniert. Die Hotelbuchungen und den Inlandsflug nach Bohol hatte ich zu dem Zeitpunkt abgeschrieben. Inzwischen hat AGODA zwei Hotelbuchungen kostenlos storniert.

Wäre ich aber auf den Philippinen oder in Thailand, ich würde jede sich bietende Rückhohlmöglichkeit nutzen. XXXX sitzt in Cebu und kann nicht raus. Nein, der war nicht so dumm, jetzt noch hinzureisen, er ist mit einer Pinay verheiratet und schon länger dort. Jetzt möchte er aber mitsamt seiner Liebsten zurück nach Europa.

Anmerkung: die Pinays sind meist verdammt hübsche Mädchen!

Wer immer noch glaubt, dass Thailand die Insel der Seligen ist, den verweise ich auf den Flugpreisethread. Die Pandemie ist in Thailand längst angekommen. Aber weil viel weniger getestet wird als in Ländern wie Korea, Taiwan, Italien oder auch Österreich, gaukeln die Zahlen ein falsches Bild vor. Wäre ich dort, würde ich jede Möglichkeit nutzen, um doch noch schnell heim zu kommen.

Shut down in ganz Thailand, Notstand für 3 Wochen ausgerufen, ausgangssperre ab morgen... Nichts geht mehr

Austrian hat alle Flüge eingestellt, nur mehr zur "Rettung" von von Ösis im Ausland, die gerattet werden wollen, im Auftrag des Außenministeriums. Da muss man sich registrieren, dass die Botschaft weiß, wo die Schäfchen sind... Rettungsflug kostet: Langstrecke EUR 600.-, wurde gemeldet... Vater Staat kassiert, wos geht....

Austrian hat alle Flüge eingestellt, nur mehr zur "Rettung" von von Ösis im Ausland, die gerattet werden wollen, im Auftrag des Außenministeriums. Da muss man sich registrieren, dass die Botschaft weiß, wo die Schäfchen sind... Rettungsflug kostet: Langstrecke EUR 600.-, wurde gemeldet... Vater Staat kassiert, wos geht....
600 von Kapstadt, 400 warens von bkk... Hab mail bekommen 1 tag vor Abflug und da waren wir auf koh Phagan... Zu spät

China Air oder ein Frachtflieger hätte die Medizinartikel sicher billiger nach AT verfrachtet als die AUA. Halt eine Subvention....

...Vielleicht kommt dann "Austrian" in die schwarzen Zahlen bei den Preisen...werde mal anrufen und fragen was die BC kostet :D
Das siehst du falsch. Für einen ONE WAY - Flug ist das nicht teuer. Oder meinst du, dass Araber ONE WAY günstiger anbieten? Abgesehen davon, dass z.B. EMIRATES gar nichts mehr anbietet.

ich kenne genug langzeireisende die es nun kalt erwischt hat, also guck mal über den tellerrand der pauschaltouristen!

bin (besser:war bis vor Kurzem ) auch Langzeitreisender in Asien, eher schwierig zu glauben, dass es - jetzt, Ende März - jemanden kalt erwischt hat... wenn man nicht alle 3 Augen fest geschlossen hatte

Zurück
Oben