Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

Wenn ich nach Thailand auf Urlaub fahre, brauch ich weder a Wiener Schnitzel, noch Pizza und auch keinen Kebab, sondern ich will dort möglichst authentisch essen, so wie ich es in all meinen anderen Urlaubsländern handhabe. Ich muß nicht alles essen, was dort an einheimischer Kost angeboten wird (frittierte Hühnerköpfe, -füße, Tintenfisch o. ä.), dennoch bietet die thailändische Küche genügend Abwechslung.

Zwingt dich ja niemand einen Kebab zu essen oder eine Pizza oder einen Cheeseburger. Komischerweise darf es daheim ruhig alle möglichen Restaurants geben nur im Ausland soll es bitte nur das Einheimische sein damit es authentisch bleibt?

Warum? In Österreich, Deutschland und überall anders darf es Kebabstandl geben nur in Thailand nicht?

Ist halt die Tatsache, dass bei uns in Österreich und Deutschland zu viele TK leben, die diese Unkultur des Kebab-Standls hierher gebracht haben, oder besser gesagt unsere guten alten Würstlbuden verdrängt haben! Waren das noch Zeiten als es bei uns Frankfurter, Käsekrainer, Burenwurst usw. gegeben hat!
Un abschließend noch zum Eintrag: leben in Thailand so viele Türken wie bei uns, so zusammengerottet?

leben in Thailand so viele Türken wie bei uns, so zusammengerottet
Ich glaube nicht - aber zusammen rotten tun sich ALLE die in einem Land fremd sind : Es gibt in BKK eine Österr. Cumunity, eine Deutsche, vielleicht auch eine Türkische - wer weiß. Auf jeden Fall gibt es ein Chinesenviertel - also auch ein Zusammenrottung.
Und dann schau doch einmal nach Pattaya - dort rotten sich die Piefkes zusammen und zwar sehr kompakt.

Wenn ich nach Thailand auf Urlaub fahre, brauch ich weder a Wiener Schnitzel, noch Pizza und auch keinen Kebab, sondern ich will dort möglichst authentisch essen, so wie ich es in all meinen anderen Urlaubsländern handhabe. Ich muß nicht alles essen, was dort an einheimischer Kost angeboten wird (frittierte Hühnerköpfe, -füße, Tintenfisch o. ä.), dennoch bietet die thailändische Küche genügend Abwechslung.

Thai-Food ist für mich sowiso das Beste auf der Welt, is mir sogar lieber als ein Schnitzel , Schweinsbraten oder Käsespätzle.

Und es sind Fotos welche ich selbst geschossen habe, also nicht über google und co gesucht,
ich denke ich habe fast 150 Fotos nur von Essen gemacht bei meinem letzten LOS Trip.

dann kannst ja ein bebildertes Kochbuch herausgeben :)
Thai food ist nicht nur sehr gut sondern großteils auch sehr gesund und vor allem ist es abwechslungsreich
Ich bin wie alle hier natürlich hoch bebeistert vom Essen.

Absolut richtig.
Und so vielfältig, eine Speisekarte ist in LOS so dick wie ein Fotoalbum.
Hierzulande in den "Spitzenrestaurants" hast kaum 10 Gerichte die allesamt sauteuer sind
und satt wirst meistens auch nicht davon, zumindest wenn man irgendwo in den Skigebieten Urlaub macht.
Sowas gibts in LOS einfach nicht.

und satt wirst meistens auch nicht davon, zumindest wenn man irgendwo in den Skigebieten Urlaub macht.
Sowas gibts in LOS einfach nicht.
Stimmt, ich habe in ganz Thailand noch keinen Skilift gesehen :mrgreen:.

Ein weiterer Vorteil der Thai-Küche: Das Zeigs liegt einem nicht so schwer im Magen wie z.B. Schweinsbraten mit Knödel und Kraut, d.h. man kann viel früher wieder los ins nächste Lokal zum Weiterschlemmen.

Gruß, wolfpack
(gerade zurück aus BKK und jetlagged)

Zurück
Oben