Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

thai food gibt's hier??? und ich geh immer zum mäcki :fragezeichen: ...scherz, komm grad von der strandbar wo's die gute tom yam goong und gebackene shrimps mt sweet chilli sauce gibt, dazu ein singha und alles schön im schatten, sonst wärs gar nicht auszuhalten:hurra:

allein schon das unwort niederzuschreiben...:mrgreen: aber war wirklich nie jemand im laufe der vielen reisen beim burgerfritz...wenn's mal schnell gehen sollte. klarerweise nicht dort wo es eh das gute local food gibt.

Der erste "Roh-Fahrplan" für nächsten Februar (noch 10 1/2 Monate...) steht mal: Erst 2 Tage Bangkok, danach je 1 Woche Koh Samui (vermutlich Lamai) und 1 Woche Koh Phangan (wg. Full Moon Party - um auch mal dabei gewesen zu sein).
Natürlich werd ich in nächster Zeit die Suchfunktion ausgiebig nutzen, was aber niemand hindern soll, mir dennoch gute & gutgemeinte Ratschläge zu geben ;)

Also, neue lage 14 tage dann ab nach Thailand für 1monat

ach noch 14 tage warten oh mein gott

so, und weil hier grad so a lauwarmes, blaues Traumwetter in Antibes ist, hab ich mal gleich meinen nächstzen Thailandurlaub gebucht..... Ende Oktober gehts los.... aha, grad seh ich, das ist noch recht lang... aber immerhin.. und diesmals Bkk/Phuketkombi, und jetzt lern i russisch, damit i die hasen hier versteh....

bin leider wieder zurück aus dem wundervoll warmen, sonnigen LOS...von +37° auf -3°, das ist brutalität!!! :shock: koh tao war 1a, ladies 1a, essen 1a...summa summarum ein runder urlaub, wie eigentlich immer im LOS :klatsch:

der flughafen auf koh phangan schon fertig? .... das tut mir in der seele weh, es wird wirklich alles kaputt gemacht :cry:

der flughafen auf koh phangan schon fertig? .... das tut mir in der seele weh, es wird wirklich alles kaputt gemacht
das ist mir entgangen, die baun dort auch einen flughafen!? fertig ist der jedenfalls (noch) nicht. ich kannte samui noch lange vor dem flughafen, da war die welt noch relativ heil. jetzt ist an den stränden schon die 10fache menge an zugelassener colibakterien konzentration gemessen worden...na mahlzeit! und koh phangan folgt dieser entwicklung.
bin diesmal mit der air asia von surat thani nach bkk/don muang geflogen, die bieten ein package inkl. island transfer um ca. € 48,- oneway an! es zieht sich allerdings...

bin leider wieder zurück aus dem wundervoll warmen, sonnigen LOS...von +37° auf -3°, das ist brutalität!!! :shock: koh tao war 1a, ladies 1a, essen 1a...summa summarum ein runder urlaub, wie eigentlich immer im LOS :klatsch:

Na dann freuen wir uns, dass du wieder gut zurück bist. :) jetzt beginnt alles wieder von vorne. Nehme an deine neue Lage 365 Tage. Ich hab von meinem Jahr mittlerweile schon 2 Monate abgesessen:)

jetzt beginnt alles wieder von vorne. Nehme an deine neue Lage 365 Tage. Ich hab von meinem Jahr mittlerweile schon 2 Monate abgesessen
danke für die aufmunterung :shock: nach der reise ist vor der reise :lol: aber es kann oft viel schneller gehen als man glaubt :hmm:

das ist mir entgangen, die baun dort auch einen flughafen!? fertig ist der jedenfalls (noch) nicht. ich kannte samui noch lange vor dem flughafen, da war die welt noch relativ heil. jetzt ist an den stränden schon die 10fache menge an zugelassener colibakterien konzentration gemessen worden...na mahlzeit! und koh phangan folgt dieser entwicklung.
bin diesmal mit der air asia von surat thani nach bkk/don muang geflogen, die bieten ein package inkl. island transfer um ca. € 48,- oneway an! es zieht sich allerdings...

Betreiber des flughafens koh phangan wird diese ziemlich neue thailändische billigfluglinie... ich weiß den namen nicht mehr... der flughafen müsste heuer fertig werden und flughafengebühren werden fast gleich hoch wie am suvarnabhumi sein. lest nach in den deutschsprachigen thaizeitungen. International Airport "Koh Phangan". Dieser soll dann die Konkurrenz zum Airport Samui werden.
Verbessert mich, wenn ich was falsches sag, bin auch nicht mehr immer auf dem laufenden.

Ich war das erste Mal 1984 auf Samui. Da gabs noch keinen Flug dorthin. Da wars noch schön dort. Einfach, billig und herzlich. Was ist heute: Luxus, teuer, unpersönlich und unfreundlich.
Ich war jetzt einige jahre nimmer auf Samui und überlege, ob ich überhaupt noch einmal dort hinfahre.

Liebe grüsse

war ja fast zu erwarten, dass sich ein investor breit macht, nachdem samui der monopol airport der bangkokair mit überhöhten preisen ist. so werden die inseln "niedertouristifiziert", fragt sich nur wie lang das noch gut geht. koh tao ist zwar schon jetzt ziemlich überlaufen, rückt dann aber noch näher an die quelle ran.
was samui betrifft, öffnen immer mehr russische lokalitäten, die ihre landsleute (in kyrillisch) ansprechen.
ich kenne samui seit 1975 und hab die entwicklung seither mitverfolgt...unglaublich!
wie in samui seßhafte westler meinen, wird sich der thailändische süden warm anziehn müssen, sollte burma seine touristische infrastruktur auf seinen zahlreichen inseln verstärkt aufbauen...da schlummert noch viel!

Zurück
Oben