Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

Übrigens: In Patong (war dort mit einer Rezeptionistin unterwegs) gibt es neben den Touristenbuden natürlich auch Lokale, wo (fast) nur Einheimische essen. Ohne ortskundige Begleitung rennt man da natürlich vorbei.[/QUOTE]

meine heimat ist samui lamai und nicht phuket patong :winke:

meine heimat ist samui lamai und nicht phuket patong :winke:

Die Parallele zwischen den beiden Plätzen ist, dass es sich um ausgesprochen Touristendestinationen handelt. Ganz im Gegenteil zu Chiang Rai, wo du am Nachtmarkt vor allem unter Thais bist. Natürlich gibt es auch Farangs dort, aber wo gibt es die nicht in Thailand?

Die Parallele zwischen den beiden Plätzen ist, dass es sich um ausgesprochen Touristendestinationen handelt. Ganz im Gegenteil zu Chiang Rai, wo du am Nachtmarkt vor allem unter Thais bist. Natürlich gibt es auch Farangs dort, aber wo gibt es die nicht in Thailand?

ich brauch das meer ..... und vor 30 jahren war lamai noch ein geheimtipp.... und nur ein travellertreffpunkt wo man abends mit der gitarre an der beach beim lagerfeuer saß und mit den einheimischen fisch grillte und ein oder zwei bier trank ... ach war das schön, der bambusbungalow direkt an der beach... da hatte ich meine hängematte zwischen bungalow und kokospalme aufgehängt.... bungalow kostete 30 baht pro nacht

abgesehn von offenbar persönlich geprägten Ansichtsdifferenzen über schöne oder schiache ärsche, was haben thailand impressionen aus 1980 mit dem nächsten thailand trip zu tun? 1980 gabs auf pee pee island 1 hotel, und wem hilft das heute?

was haben thailand impressionen aus 1980 mit dem nächsten thailand trip zu tun?

Soweit musst du nicht zurück gehen. Wenn du Patong nach zwei Jahren wieder einmal aufsuchst, dann sind inzwischen ganze Straßenzüge neu errichtet worden.

Soweit musst du nicht zurück gehen. Wenn du Patong nach zwei Jahren wieder einmal aufsuchst, dann sind inzwischen ganze Straßenzüge neu errichtet worden.

ich kann dir nur recht geben, mich schockiert das auch immer, wie schnell das geht...

abgesehn von offenbar persönlich geprägten Ansichtsdifferenzen über schöne oder schiache ärsche, was haben thailand impressionen aus 1980 mit dem nächsten thailand trip zu tun? 1980 gabs auf pee pee island 1 hotel, und wem hilft das heute?

ja stimmt, ich war auch in den 80-ern auf pee pee und wurden damals schon die touris dorthin geschippert... jetzt sieht mich pee pee nicht mehr

was gibts in der heutigen zeit? einen recht netten österreicher an der lamai auf samui im strandrestaurant zick-zack

ich kann dir nur recht geben, mich schockiert das auch immer, wie schnell das geht...

Patong 2006 war da noch gar nichts, als ich 2007 wieder kanm da hat man mit dem Bau einer dritten Straße parallel zu Beach Road und Rath U Tit begonnen.

$Patong_2007.jpg

2010 war ich zum letzten Mal in Patong. Straße inzwischen voll ausgebaut, mit Hotels zubetoniert und sogar ein ziemlich großer Barkomplex hingestellt. Der allerdings war leer, bis auf ein paar Mädchen, die ohne Kundschaft auf den Tischen getanzt haben. Merkwürdig, wie soll sich das rechnen?

Patong 2006 war da noch gar nichts, als ich 2007 wieder kanm da hat man mit dem Bau einer dritten Straße parallel zu Beach Road und Rath U Tit begonnen.

Anhang anzeigen 821488

2010 war ich zum letzten Mal in Patong. Straße inzwischen voll ausgebaut, mit Hotels zubetoniert und sogar ein ziemlich großer Barkomplex hingestellt. Der allerdings war leer, bis auf ein paar Mädchen, die ohne Kundschaft auf den Tischen getanzt haben. Merkwürdig, wie soll sich das rechnen?

für alle, die die lamai in den 80-ern und anfang 90-er kennen, da gibts ein video im youtube, dass die anfänge an der lamai zeigt und der besitzer fragt, ob jemand noch etwas erkennt.... grins, ich erkenn da alles, das war ja während meiner besten zeit dort unten... und muss dazu sagen, dass jemand, der jetzt unten war, auf diesem video überhaupt nix mehr erkennen wird.
jetzt ist alles zubetoniert, damals gabs nur sandstraßen und bambushütten und bambusbars....

ist ja nach dem tsunami auch nicht wirklich verwunderlich ...

Vor dem Tsunami war da noch weniger. Bis dorthin ist der Tsunami auch gar nicht gekommen. Es ist die dritte Straße, und sie ist auf vielen Karten auch noch gar nicht eingezeichnet. Auf diesem Plan ist sie als schmales Gasserl abgebildet, in Wirklichkeit eine breite Durchzugsstraße ...

no amoi kiunder... selbst da zunami war in meiner reifen jugend...ois ewiog her... und nimme wichtug

Zurück
Oben