Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

also zurück zum thema, wenn du nach thailands fährst und dann gulasch isst und rum trinkst, darfst dich nicht wundern wenn du mehr zahlst.
bestellst dir auch wiener schnitzel da unten?
und sorry, aber ich war "erst" einmal unten, aber sogar ein blinder wie ich weiß dass koh samui halt pauschaltourismus ist und teurer als anderswo.
und ja, dass sich die preise schön langsam anpassen und die einheimischen mehr verdienen ist nur gut und fair so, also was soll diese ewige früher war alles besser raunzerei?

ich brauch ein kein schnitzel und kein gulyas in thailand.... wenn, dann koch ich mir das selber da unten....
war einige zeit auf samui, hatte dort ein lokal (hab das wieder aufgegeben) und habe den aufstieg samuis großteils miterlebt...und da ist sehr viel schief gelaufen. speziell die freundlichkeit und die gastfreundschaft hat wegen des tourismus gelitten...

speziell die freundlichkeit und die gastfreundschaft hat wegen des tourismus gelitten...

Das Phänomen ist nicht nur auf Thailand beschränkt. Überall dort, wo dein Massentourismus stattfindet, da gibt es sie noch, die Thai - Freundlichkeit. Wobei man auch Dinge erlebt, die dem unwissenden Farang oft seltsam erscheinen. Ich saß in einem Hotel in Rayong beim Frühstück. Die sehr junge Serviererin ist diesmal tief in die Knie gegangen, wenn sie an meinem Tisch vorbei kam.

Ich war noch nie auf Koh Samui, aber es wird wohl ähnlich sein wie in Phuket
halt, halt, halt!!! Koh Samui ist sicher kein einsamer romantischer Fischerort mehr, besonders chaweng und lamai beach, der rest der insel eher schon. ABER: Es gibt auf Koh Samu keione Hochhäuser, die (guten) Hotels sind direkt am Strand (am wunderschönen), ohne Strasse dazwischen, meist Bungalowanlagen mit maximal 4stöckiogen Häusern hinten an der Strasse. Die Sexworkerszene ist überschaubar, und auf eineige Plätze konzentriert (zumindest bis 2 Uhr Früh, dann jagen vor allem die cathoys überall...), dennoch würd ich sagen, für jeden etwas aber halt nicht allzuviel. Die Restaurants sind zumeist gut und günstig, ich wüd mal sagen samui ist wie pukhet vor 15 Jahren. Und teuer? naja.... auch nicht teurer als Pukhet, nur sauberer und etwas ursprünglicher. Aber wie gesagt jetzt nicht aufregen, die puristen, mit dem eigentlichen Thailand hat auch samui nur mehr wenig gemein.... aber im Vergleich zu patty und pukhet... kein Vergleich.....

halt, halt, halt!!! Koh Samui ist sicher kein einsamer romantischer Fischerort mehr, besonders chaweng und lamai beach, der rest der insel eher schon. ABER: Es gibt auf Koh Samu keione Hochhäuser, die (guten) Hotels sind direkt am Strand (am wunderschönen), ohne Strasse dazwischen, meist Bungalowanlagen mit maximal 4stöckiogen Häusern hinten an der Strasse. Die Sexworkerszene ist überschaubar, und auf eineige Plätze konzentriert (zumindest bis 2 Uhr Früh, dann jagen vor allem die cathoys überall...), dennoch würd ich sagen, für jeden etwas aber halt nicht allzuviel. Die Restaurants sind zumeist gut und günstig, ich wüd mal sagen samui ist wie pukhet vor 15 Jahren. Und teuer? naja.... auch nicht teurer als Pukhet, nur sauberer und etwas ursprünglicher. Aber wie gesagt jetzt nicht aufregen, die puristen, mit dem eigentlichen Thailand hat auch samui nur mehr wenig gemein.... aber im Vergleich zu patty und pukhet... kein Vergleich.....

geb ich dir vollkommen recht

Das Phänomen ist nicht nur auf Thailand beschränkt. Überall dort, wo dein Massentourismus stattfindet, da gibt es sie noch, die Thai - Freundlichkeit. Wobei man auch Dinge erlebt, die dem unwissenden Farang oft seltsam erscheinen. Ich saß in einem Hotel in Rayong beim Frühstück. Die sehr junge Serviererin ist diesmal tief in die Knie gegangen, wenn sie an meinem Tisch vorbei kam.

ich weiß nicht, wie alt du bist... aber das war die Respektbezeugung einem Älteren gegenüber

Alt genug .... und ich weiß natürlich, was das war. Genau genommen: Der/die Rangniedrigere darf den/die Ranghöhere nicht überragen. Aber passiert dir das in Koh Samui jetzt noch?
Mein Freund hat mir erzählt, dass es 1995 auf Phuket noch vorgekommen sei, besonders wenn das Mädchen (Hotelangestellte, Kellnerin) frisch aus dem Isaan angekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
aber im Vergleich zu patty und pukhet...

Ich würde jetzt auch Pattaya und Phuket nicht in einen Topf werfen. Richtig heiß geht es auf Phuket sowieso nur in Patong her. Aber auch in Patong ist die Bar - Szene nicht über den gesamten Ort verstreut, sondern auf einige markante Plätze. Da ist zuerst die Bangla zu nennen, wo sich das lustige Treiben abspielt. Und es sind nicht nur die "Sextouristen", auch alle anderen Besucher sehen sich das zumindest einmal an, besonders die Ladyboys in der Soi Crocodile.

In Pattaya rennen ja sogar unter Tags auf der Beach Road die Mädchen herum und halten nach Kundschaft Ausschau. In Patong ist hingegen am Tag der Strand fest in der Hand der Pauschaltouristen.

der rest der insel eher schon.
Nui Beach, ca. 15 Kilometer von Patong, das war noch so richtig verträumt. Anreise nur mit Geländewagen oder per Boot. Jetzt haben sie die Straße ausgebaut.:cry:

Zuletzt bearbeitet:
Aber passiert dir das in Koh Samui jetzt noch?
Das kann dir sogar in Pattaya passieren. Geh mal ins First Class Cinema im Central Festival, da krabbeln sie auch vor dir auf dem Boden rum wenn sie deine Bestellung aufnehmen und den Begrüssungsdrink an den Tisch bringen.

na das ist ja nicht mehr lang, viel spass im LOS :lol: ich bin erst seit kurzem zurück und könnt eigentlich schon wieder koffer packen...wird leider noch a zeitl dauern.

gestern gebucht bei eva air leider muss ich noch bis 22.dec warten aber auch in ungarn ist es um diese jahreszeit schön und günstig zu" jagen"

Zurück
Oben