Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

ja hatte ja schon in china das problem speisen zu finden. wird also in thailand wieder das selbe spiel mit 'not spicy' sein. naja zumindest reis kann ich immer essen :)

naja zumindest reis kann ich immer essen :)

Ja, kann man. Auch Spanferkel ist nicht scharf gewürzt, allerdings ist das ohne scharfe Saucen eher fad. Entspricht überhaupt nicht meinem Geschmack, das konnte meine Mutter besser. Chicken gibt es auch ohne scharfe Saucen.
Was du dir keinesfalls entgehen lassen solltest, das ist das Obst. Mangos und Ananas sowieso, aber es gibt noch viel mehr. Probieren!!

Was du dir keinesfalls entgehen lassen solltest, das ist das Obst. Mangos und Ananas sowieso, aber es gibt noch viel mehr. Probieren!!

das is schon mal super, denn ich liebe mango und ananas, auch gerne schon zum frühstück :). und chicken ess ich so und so am liebsten :). ich denk ich werd dort schon nicht verhungern. seafood find ich auh total lecker. lass ich die saucen halt immer stehen.

ja hatte ja schon in china das problem speisen zu finden. wird also in thailand wieder das selbe spiel mit 'not spicy' sein. naja zumindest reis kann ich immer essen :)
Für die Touris wird aus Rücksicht eh nicht zu scharf gewürzt.
Habe noch nie Probleme mit der Thaiküche gehabt - es ist wirklich alles genießbar und bekömmlich außer vielleicht in den ausländischen Küchen!
Einfach mal überraschen lassen und auf die einheimischen Köche hören!

ums essen mach ich mir eigentlich eh am wenigsten sorgen. hab noch überall was gefunden :) und bin noch nie verhungert.

Wenn du eine "Süße" bist ....... an vielen Ecken gibt es Pancakes. Unbedingt probieren.

nur flug und hotel. sonst nichts. hab allerdings den norden thailands und kambodscha schon gesehen. also werd ich eher in phuket und umgebung bleiben. tagesausflüge will ich aber schon machen.

also werd ich eher in phuket und umgebung bleiben. tagesausflüge will ich aber schon machen.

Von Phuket aus habe ich mal Elephant Ridding unternommen, weiß nicht mehr so genau, wie die Gegend hieß, doch die User hier werden bestimmt wissen, was ich meine.
Die Fahrt in Richtung Norden dauerte in etwas 3 Stunden, vielleicht etwas weniger ( es ist schon ungefähr 100 Jahre her ;)) und endete in einer Dschungel :lol:
Die Tiere in ihre natürlichen Umgebung, der Ritt sehr abenteuerlich, teilweise über extrem schmale Wege hat des öfteren mein Herz in die Hose befördert ;)

Im Vergleich zu den üblichen Offerten, die meistens ein paar Runden auf Beton, oder in einen Park, war das ein echtes Erlebnis.
Gute Nerven, festes Schuhwerk, Regenjacken vorausgesetzt.

also so einen elefantenritt im dschungel hatte ich schon mal im norden thailands gemacht. war aber wirklich eine tolle erfahrung und würd ich wieder machen! da ich eh mindestens 2 wochen zeit habe, sollte sich das alles gut ausgehen. irgendwo solls einen großen buddha mit tempelanlagen geben ( also in der nähe von phuket). jemand dazu infos?
paar bootsausflüge mit schnorcheln oder tauchen sind für mich eh ein muss ( eventuell phi phi).

tipps bezüglich tauchen und shoppen :-D?

Ach...das habe ich total übersehen.
Es kommt darauf an was du shoppen willst. gehst du auf die Fake -Jagd und das übliche Touristen Ramsch, dann brauchst du keine Tipps, das wird dir an jeder Ecke angeboten.
Hast du aber doch etwas speziellen Wunsch und das billige Zeug ist nicht deines, dann solltest du nach Bangkok fahren und dort ein paar Tage für´s shoppen investieren.

Es ist ein Paradies, vergleichbar vl. mit London, nicht architektonisch betrachtet, sondern Styling- technisch. Auch in der Hauptstadt gibt es viel Kacke, woran viele Farangs gefallen haben, aber es sind auch genauso viele tolle Geschäfte, die man am liebsten plündern würde.
Hängt aber von deinen individuellen Geschmack ab.

Big Buddha ist bei Chalong im Süden.
Empfehlen würde ich auch den Khao Phra Wildlife Park.
Da ich von Elefantenreiten und Tigerstreicheln nicht viel halte, gebe ich hier keine Tipps :mrgreen:

Da ich von Elefantenreiten und Tigerstreicheln nicht viel halte, gebe ich hier keine Tipps

Beim Elefantenreiten kann man schon differenzieren. Die Tiere werden sowieso als Arbeitstiere eingesetzt und solange es in halbwegs natürlichen Verhältnissen zustande kommt und nicht auf keinsten Raum und Beton, dann isses nicht ganz verwerflich.

Tiger Streicheln, Fotos mit angeketteten Menschenaffen, Krokodile füttern oder andere Tier- Shows sind dagegen ein Nogo !

Beim Elefantenreiten kann man schon differenzieren. Die Tiere werden sowieso als Arbeitstiere eingesetzt und solange es in halbwegs natürlichen Verhältnissen zustande kommt und nicht auf keinsten Raum und Beton, dann isses nicht ganz verwerflich.

Tiger Streicheln, Fotos mit angeketteten Menschenaffen, Krokodile füttern oder andere Tier- Shows sind dagegen ein Nogo !

Hast schon Recht...ich habs, vor Jahren, selbst gemacht.
Ich hab halt trotzdem ein gespaltenes Verhältnis zu solchen Touristenattraktionen....vermutlich schon zu viele Reportagen gesehen/gelesen, wie die Tiere gehalten werden, wenn die Touristen dann wieder nach Hause gehen.....aber klar, gibts da auch Unterschiede!

Es gibt, auch im Süden, irgendwo ein Zentrum, wo Gibbons, meist aus Gefangenschaft, aufgepeppelt und dann frei gesetzt werden....solche Einrichtungen interessieren mich halt mehr....

Ach...das habe ich total übersehen.
Es kommt darauf an was du shoppen willst. gehst du auf die Fake -Jagd und das übliche Touristen Ramsch, dann brauchst du keine Tipps, das wird dir an jeder Ecke angeboten.
Hast du aber doch etwas speziellen Wunsch und das billige Zeug ist nicht deines, dann solltest du nach Bangkok fahren und dort ein paar Tage für´s shoppen investieren.

Es ist ein Paradies, vergleichbar vl. mit London, nicht architektonisch betrachtet, sondern Styling- technisch. Auch in der Hauptstadt gibt es viel Kacke, woran viele Farangs gefallen haben, aber es sind auch genauso viele tolle Geschäfte, die man am liebsten plündern würde.
Hängt aber von deinen individuellen Geschmack ab.

zum teil nur souvenirs für daheimgebliebene. eventuell seide. entweder sich gleich was machen lassen oder nur den stoff. hatte mir damals vor 16 jahren (kaum zu glaub wie lange das schon her ist), einiges dort schneidern lassen. allerdings in chiang mai ( oder rai?). die waren super schnell, günstig und echt top qualität. gibts sowas im süden auch?
weiters hätte ich gerne figuren. hab aber gelesen man darf buddhastatuen nicht mitnehmen. stimmt das?
auf fake sachen bin ich weniger aus. eher handgemachte sachen.

Zurück
Oben