Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

hab aber gelesen man darf buddhastatuen nicht mitnehmen. stimmt das?
auf fake sachen bin ich weniger aus. eher handgemachte sachen.

Der Export von Antiquitäten, Kunstgegenständen und religiösen Gegenständen (mit Ausnahme von kleinen Buddhafiguren, die am Körper getragen werden) bedarf einer Exportgenehmigung

Big Buddha ist bei Chalong im Süden.
Empfehlen würde ich auch den Khao Phra Wildlife Park.
Da ich von Elefantenreiten und Tigerstreicheln nicht viel halte, gebe ich hier keine Tipps :mrgreen:

ok danke. zu dem buddha will ich hin.
tigerstreicheln brauch ich auch nicht unbedingt. allerdings krokodile füttern hab ich mal in südamerika gemacht und fand ich nicht schlimm, da sie ja so und so was fressen müssen :) ( aber die waren nicht im zoo sondern auf einer riesigen farm).

Der Export von Antiquitäten, Kunstgegenständen und religiösen Gegenständen (mit Ausnahme von kleinen Buddhafiguren, die am Körper getragen werden) bedarf einer Exportgenehmigung

gut zu wissen. werd ich wohl keinen mitnehmen.

die waren super schnell, günstig und echt top qualität. gibts sowas im süden auch?

Sowas gibt es überall, wo es nur Touristen sind.
Die Qualitätsfrage darfst du vor Ort klären ;)

weiters hätte ich gerne figuren.

Da sind die Märkte, vor allem aber der Weekend Chatuchak Market in Bangkok sehr empfehlenswert. Wie es rechtlich aussieht mit der Ausfuhr an konkreten Gegenständen hat der Nimmi schon beantwortet. Wobei no risk, no fun ;)
Und die Freue danach ist umso größer :engel:

Phuket Town ist einen Tagesausflug wert. Zwar ist der Busverkehr auf Phuket unterentwickelt, zumindest im Vergleich mit dem Festland (Bangkok, Pattaya) und die Taxis werden von einem Kartell beherrscht (Böse Zungen nennen es Mafia). Aber nach Phuket Town fahren von fast allen Orten Busse, sicher jedoch von Patong. Bereits die Busfahrt kann ein Erlebnis werden, wenn man einen der alten Holzbusse erwischt (vor 3 Jahren gab es sie noch). Auch wenn du der Landessprache nicht mächtig bist, so kannst du dich dennoch mit der einheimischen Bevölkerung unterhalten. Lächeln genügt. :mrgreen:

Nicht allzu weit, etwa 10 Kilometer südlich von Phuket Town ist das Phuket Aquarium. Ich finde es sehenswert. Es ist ebenfalls mit dem Bus erreichbar, aber die Station ist ohne ortskundige Begleitung vielleicht nicht so leicht zu finden. Eine weitere Attraktion in Phuket Town ist der Phuket Butterfly Garden. Da bin ich mit dem Taxi hin. Überhaupt kannst du in Phuket Town durch Verhandlungen mit dem Taxi eher etwas heraus hauen. In Patong wäre das so gut wie unmöglich.

Bummeln oder Shopping ist in Phuket Town ebenfalls empfehlenswert (Altstadt oder Tagesmarkt).

ok super. danke für die vielen infos. eine letzte frage noch. wie komme ich von phuket nach bangkok (außer mim flugzeug). und wie lange dauert das ca? geht das überhaupt innerhalb von einem tag (also hin und zurück) ohne total gestresst und erledigt zu sein?

ok super. danke für die vielen infos. eine letzte frage noch. wie komme ich von phuket nach bangkok (außer mim flugzeug). und wie lange dauert das ca? geht das überhaupt innerhalb von einem tag (also hin und zurück) ohne total gestresst und erledigt zu sein?

1 - Tagesausflug nach Phuket? Mit Flugzeug grundsätzlich möglich, aber wo liegt da der Sinn?

Die billigste Möglichkeit ist der Bus. Die Standardbusse sind billig, haben aber keine Aircon. Die Isaan - Mädchen kommen damit angereist. Es gibt VIP - Busse, die mit Aircondition ausgerüstet sind. Es empfiehlt sich, eine warme Weste im Bus zu haben, da die Klimaanlage oft sehr tief herunter kühlt. Die Busse fahren vom Süd-Busterminal in Bangkok ab. Die Fahrtzeit beträgt mindestens 13 Stunden!!

Du kannst mit der Bahn bis Surat Thani fahren, von dort mit dem Bus oder Taxi (ca. 2 Stunden) weiter nach Phuket. Die Bahnfahrt mit Thai Railways BKK - Surat Thani schätze ich auf mindestens 10 Stunden.

Das Flugzeug ist die beste Möglichkeit, Phuket zu erreichen. Vom Suvarnabhumi fliegen THAI und Bangkok Airwas.

http://www.opodo.de/opodo/flights/search?tripType=R&departureAirportCode=BKK&departureAirport=Bangkok%2520Suvarnabhumi%2520Airport%2C%2520Bangkok%2C%2520Thailand%2520%255BBKK%255D&departureDay=29&departureMonth=201309&departureTime=ANY&arrivalAirportCode=HKT&arrivalAirport=Phuket%2520International%2520Airport%2C%2520Phuket%2C%2520Thailand%2520%255BHKT%255D&directFlight=false&flexible=false&numberOfAdults=1&numberOfChildren=0&numberOfInfants=0&cabinType=&backButton=false&searchLowCost=true&includeRailAndFly=true&returnDay=06&returnMonth=201310&returnTime=ANY

Vom alten Flughafen Don Mueang kannst du mit AIRASIA nach Phuket fliegen. Da es sich um eine Billifluglinie handelt, solltest du dir die Bestimmungen für das Fluggepäck genau ansehen.

http://booking.airasia.com/Select.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Auch Oriental Thai und die NOK (Billigtochter der THAI) fliegen von BKK nach Phuket. Soweit mir bekannt ist, auch von alten Flughafen.

http://www.domesticflightsthailand.com/BangkoktoPhuket.htm

Nach diesem Plan könntest du um 7 in der Früh in Phuket ankommen und um 23 Uhr wieder zurück nach BKK fliegen.

vielen dank. aber ich hab den gedanken nach bangkok zu fahren eh schon verworfen, da es einfach zu stressig ist. da ich bangkok eh schon kenne, ist es eh kein muss. es gibt ja scheinbar eh auch paar sachen um phuket, die ganz sehenswert sind. mir wird also sicher nicht langweilig werden. danke nochmal für die vielen tipps. morgen gehts dann endlich los :hurra:

Also Drecknest finde ich unpassend; so als Afrikaurlauber. Ich hätte für die Infrastruktur
alleine von Naklua; einfach mal ein sauberes Cafe, schon viel gegeben.
Patty ist tausendmal besser als der Ruf; wenn auch das Sexbusiness nicht mehr das ist was
es mal war.
Und die Toiletten in arabischen Ländern solltet ihr mal sehen....

Zurück
Oben