Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

5 wochen in pattaya, wahnsinn! ich würd nicht mal einen tag hinfahren.
andererseits, wenn ich so aus dem fenster schau......

Was an Patty schade ist das sich nichts zum positiven ändert!
Seit 20 Jahren die gleichen Gehsteige wo man aufpassen muss nicht in ein Loch zufallen oder der Müll drauf rumsteht!
Der viele Verkehr der ja sehr oft besprochen wurde!
Die Abwässer aus den Hotels die noch immer ins Meer gepumpt werden in der Nacht!
Der Strand der nicht vom Müll geräumt wird und teilweise wirklich nicht zum Geniessen taugt!
Die Kriminalität die steigt!
Die abgewohnten Hotels die nie renoviert werden!
USW...

Patty hat soviel Potential nur verdienen wollens viel an den Touris aber machen wollens nichts für das Wohlfühlen der Touris! Es ist so schade darum!

Dem Grazer Prinzen würde einen Aufenthalt in Bali (Kuta) ans Herz legen. Dann weiß er, was ein Drecksnest ist. Das nur so am Rande, bei aller berechtigten Kritik an Missständen in Patty. Für mich übrigens kein Thema, denn ich war einmal dort, aber sicher kein weiteres Mal.

Die Kriminalität die steigt!
Unsicherheit scheint (leider) in Thailand generell zum Problem zu werden.

Seit dem 4. August 2013 finden vermehrt politische Demonstrationen in Bangkok statt, die sich vor allem auf die Distrikte Dusit, Pom Prab, und Phra Nakorn konzentrieren. In diesen Distrikten liegen einige Touristenattraktionen, wie z.B. der Grand Palace und der Wat Po.

Die Österreichische Botschaft Bangkok empfiehlt österreichischen Staatsbürgern, besondere Vorsicht auf stark frequentierten öffentlichen Plätzen, Einkaufszentren, Märkten, religiösen Heiligtümern, Bars, Discos, Nachtclubs und Orten von touristischem Interesse im Großraum Bangkok walten zu lassen, da es in der Vergangenheit wiederholt Verletzte durch Explosionen von Sprengsätzen, die an stark frequentierten Orten deponierte waren, gab. Sollten Ihnen verdächtige Pakete oder Taschen auffallen, melden Sie diese den örtlichen Sicherheitsbehörden.

In der Stadt Phuket kam es mehrfach zu Angriffen gegen ausländische Touristen, teilweise durch einzelne Taxi- und Tuk-Tukfahrer, nun auch durch Banden. Zu erhöhter Vorsicht im Stadtgebiet wird geraten.
:shock:

Zuletzt bearbeitet:
Was interessiert mich Bali?
Sicher gibt es genug Orte und Plätze die schmutziger sind!
Was mich aber wundert das die Bürgermeister von Patty jahrelang schon sich äussern das Patty zu den 3 besten Strandbäder der Welt gehören soll!
Sollens die Nutten wegsperren und kein Tourist würde mehr hinfahren! Anderes Publikum als Sextouristen sind e sehr selten dort zufinden was ich total schade finde!
Nur solang alles dreckig, die Abwässer noch ins Meer gelassen werden, es Verkehr ohne Ende gibt ist der Erholungswert für Entspannungsurlauber nicht gegeben!

Nur solang alles dreckig, die Abwässer noch ins Meer gelassen werden, es Verkehr ohne Ende gibt ist der Erholungswert für Entspannungsurlauber nicht gegeben!

Ganz ehrlich ...... ein reiner Entspannungs (=Bade) - Urlaub in Thailand, das ist wohl etwas überzogen. Nur um am Strand zu liegen, so weit fliegen?

Sand, Sonne und Wasser kannst du viel billiger in Ägypten haben. Ich mag dort allerdings nicht hin!

Ach so, du auch nicht? Na, dann flieg auf die Malediven. Oder auf die Seychellen!

Das ist dir zu teuer? Dann denk einmal darüber nach, warum das so ist.

Wenn du in Thailand die größte Gruppe ausschließen willst, wer finanziert dann die Infrastruktur? Die Pauschaltouris sicher nicht. die sind nämlich bekanntermaßen knickrig.

Ganz ehrlich ...... ein reiner Entspannungs (=Bade) - Urlaub in Thailand, das ist wohl etwas überzogen
Lieber Gogo es kommt halt darauf an, wie man Entspannung definiert. Ich muß nicht wochenlang am Strand liegen - 5 Tage genügen mir, aber ich kann ganz gut eine Woche lang bei einer Familie in einem Dorf im Isaan (am Arsch der Welt) zubringen und für mich ist das Entspannung ! Oder ich fahre mit der Bahn im Land herum und seh mir etwas an ......
Jeder versteht halt unter Entspannung etwas Anderes .....

Du hast im Grunde recht, aber ich würde das dann in die Kategorie Aktivurlaub einreihen. Und so ähnlich halte ich es ja auch. Aber ich gehe sicher nicht falsch in der Annahme, dass die Intentionen das Grazer Prinzen nicht in diese Richtung zielen. Denn dann könnte er ja Pattaya oder auch Patong gleich ganz links liegen lassen. Und müsste nicht meckern.

Ich meckere nicht sondern zeige die Probleme auf!
Klar kann ich auch nach ägypten usw zum Baden fahren!
Nur wenn ich mir die Werbung von Patty ansehe wo von schönen Stränden und Erholung gesprochen wird kommt mir das kotzen! Es gibt auch Partygegenden wo man ins Meer kann ohne sich den Plastikmüll beim Schwimmen vom Körper wegzuhalten. Wenn man von Touristen lebt dann soll man auch was dafür tun das diese immer wieder kommen!
Meine Frau und ich mögen Patty weil es perfekt liegt und seinen Flair hat!
Leider wenn man aber die Entwicklung dort ansieht frage ich mich wie langen noch Österreicher oder Deutsche dorthin kommen. Bald sind es nurmehr Russen, Inder oder Pakistani und die werden immer beliebter bei den Einheimischen denn die lassen richtig Geld dort und nicht wir Mitteleuropäer!;-)

Nur wenn ich mir die Werbung von Patty ansehe wo von schönen Stränden und Erholung gesprochen wird kommt mir das kotzen!

Ehrlich gesagt, diese Werbung kenne ich nicht. Der Südostasienspezialist Tai Pan preist auf seiner Webseite ausdrücklich die 4 Pools an, über die das Hotel verfügt. Warum wohl?

Nur rund 2,5 Autostunden von Bangkok ist das Seebad Pattaya, hier liegt eine wahrhaft außergewöhnliche Hotelanlage die auf einem riesigen Grundstück 4 Hotels vereint, die keine Wünsche offen lassen. Das Royal Cliff Beach Resort hat insgesamt 544 Zimmer, selbst die kleinste Kategorie Minisuite ist sehr ansprechend ausgestattet, 4 Pools laden zum Baden ein. In der Umgebung befinden sich 18 Golfplätze und zahlreiche andere Sportarten werden hier angeboten.

Die Sache mit den Golfplätzen ist auch nicht gelogen. Jeder der den Film "Schenke in Thailand keine Blumen" gesehen hat, der weiß das.

Dass die Russen, Pakistanis und Inder massenhaft Geld dort lassen, das bezweifle ich ausdrücklich. In Russland (und in Belarus, von dort weiß ich es nämlich) wird Pattaya als die thailändischer Billigdestination angeboten, die sie ja auch ist. Die "Businessmen" wirst du dort kaum in Scharen antreffen.

Inder und Pakistanis sind vor allem bei den Mädchen auf Grund ihres charmanten Auftretens ungemein beliebt. :ironie:

Meine Frau und ich mögen Patty weil es perfekt liegt und seinen Flair hat!
Ich sage ja auch immer, dass Patty nicht nur Nachteile aufweist. Doch schöne Strände findest du auch auf Koh Chang oder Koh Samed. Hua Hin ist auch nicht so weit weg von BKK, ich bin da sogar mit der Bahn hingefahren. Bleibt das Flair. Und das wird halt doch ganz wesentlich vom Rotlicht und dem daraus resultierenden Nachtleben mit bestimmt. Nimm das Rotlicht weg, was bleibt von Patty? Die vielen Musiklokale, Cabarets, Shows etc., glaubst du wirklich, die würden sich alle halten können, wenn Pattaya in ein zweites artiges, braves und sittsames Khao Lak verwandelt würde?

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung:

Dreck wegräumen kann natürlich nie schaden. Aber das gilt, leider muss ich das sagen, inzwischen auch für Patong.

Klar weiss ich wofür Patty steht nur ich denke das es wenig Problem macht den Müll wegzufahren, die Strassen sauber zuhalten, den Verkehr einzudämmen und mehr Fussgängerbereiche zuschaffen, die Gehsteige in ordnug zubringen und halten, den Strand zu reinigen und keine Abwässer von den Hotels ungefiltert ins Meer lassen.
Der Flair mit den Bars usw soll schon so bleiben nur alles ein bisschen sauberer und ordentlicher!
Nur zum vögeln muss man auch nicht dorthinfliegen, das bekommt man woanders auch!

Der Flair mit den Bars usw soll schon so bleiben nur alles ein bisschen sauberer und ordentlicher!
Nur zum vögeln muss man auch nicht dorthinfliegen, das bekommt man woanders auch!

Ich war in Pattaya nie an einer Ladybar, kann daher über das Ambiente dort recht wenig sagen. In Patong gibt es sehr wohl Ladybars, die sauber und nicht schmuddelig sind. Dazu gehört zum Beispiel die gesamte Soi Eric, wo sie sogar die Musik für den ganzen Bereich einem DJ übertragen haben. Das bedeutet, du bist nicht der Lärmkulisse sich gegenseitig übertönender Lautsprecher ausgesetzt.

Nur zum Vögeln fliegt Man:down: sowieso nicht hin, dazu wäre es unterm Strich (zumindest, was Patong betrifft und wenn du alle Nebenkosten in Betracht ziehst) schon immer zu teuer gewesen. Wer nur aufs Geld schaut, der ist auf der Brunner Straße besser bedient.

Unendlich lange 118 Tage sinds noch... Anfang Februar gehts dann nach 3xPatong zum ersten Mal nach Koh Samui.
Dazu gleich mal ne Frage: Ein Freund von mir war vor kurzem auf der Insel, hat da in einer Grill/Bierhütte ein paar Österreicher kennengelernt von denen einer (weiß aber grad den Namen nicht) anscheinend Villen vermietet. Da wir im Feb. wohl zu 6. sein werden, wär das durchaus eine Option. Ich bin ja der Meinung, bevor ich irgendwem was fix zusage oder gar Geld überweise, will ich zumindest einige Fotos sehen. Falls wir doch keine Villa nehmen, welche girlfriendly Hotels/Anlagen sind in Lamai empfehlenswert?

Ein Freund von mir war vor kurzem auf der Insel, hat da in einer Grill/Bierhütte ein paar Österreicher kennengelernt von denen einer (weiß aber grad den Namen nicht) anscheinend Villen vermietet.

Dazu braucht man keine Zufallsbekanntschaften aus der Bierhütte. Das findet man auch auf den gängigen Hotelportalen.

http://www.sawadee.de/samui/hotels/house.html

Zumindest in Patong ist´s aber so, dass man das langfristig reservieren sollte.

Zu den mädchenfreundlichen Hotels:

Guckste da <<< click

Obwohl, die alte Hoteltestseite des Einsatzplans war deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Klar weiss ich wofür Patty steht nur ich denke das es wenig Problem macht den Müll wegzufahren, die Strassen sauber zuhalten, den Verkehr einzudämmen und mehr Fussgängerbereiche zuschaffen, die Gehsteige in ordnug zubringen und halten, den Strand zu reinigen und keine Abwässer von den Hotels ungefiltert ins Meer lassen.
Mit dieser Ansicht stehst Du in Thailand ziemlich alleine... so lange das Geschäft brummt, wird sich gar nichts ändern.
In der Tat - westeuropäische Touristen sind seltener geworden. Aber so lange die Russen das Geschäft am Laufen halten - was soll´s? Und es erzähle mir doch keiner, die lassen kein Geld da. Wenn es sich nicht lohnen würde, schriebe doch kein Thai sein Ladenschild bzw. seine Speisekarte in kyrillischen Buchstaben, oder?

Nur wenn ich mir die Werbung von Patty ansehe wo von schönen Stränden und Erholung gesprochen wird kommt mir das kotzen!
Und mir das Lachen... Pattaya und Strand, na ja, das geht nur mit Photoshop zusammen... ok, nicht fair gegenüber den Leuten, die sich wirklich ein tropisches Paradies vorstellen, aber das läßt sich vor der Buchung ja googeln.

Ach ja, diese tolle Hotelanlage... um meine Ferien im Luxusghetto zu verbringen muß ich mich auch nicht 10 h in den Flieger setzen, das kriege ich für weniger Geld in Ägypten etc. auch. Ob es da 18 Golfplätze in der Umgebung gibt ist mir im übrigen so was von egal - ich spiele nicht Golf, ich habe noch Sex!
Gruß, wolfpack

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir sinds noch ca. 3 monate, bevors wieder (zum zweiten mal) runtergeht. diesmal werdens ca. 5 bis 6 wochen, mit einem zweiwöchigen abstecher nach vietnam.
und pattaya wird mich auch bei dem trip nicht sehen...;-)

Ob es da 18 Golfplätze in der Umgebung gibt ist mir im übrigen so was von egal - ich spiele nicht Golf, ich habe noch Sex!

Sieh es doch einmal so:

Pattaya hat für jeden etwas. Auf der Brunner Straße kannst du jedenfalls nicht Golf spielen. :mrgreen:

Zurück
Oben