Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

Noch mehr als 100 Tage, fliege am 29.Nov für drei Wochen in die Sonne Thailands um die Sonne, das Meer und die Mädchen zu genießen:cool:

nur noch wenige tage :). dann gehts für 3 wochen ab nach thailand. und hoffentlich nicht allzu viel regen....

Im Oktober musst du aber damit rechnen, dass es auch heftigen Regen geben kann. Hängt allerdings auch stark von der Destination ab.

Du wirst auf eine Tom Yam Gung treffen. Falls du das erste Mal nach Thailand fliegst: Vorsicht, spicy ......... aber guuuuut :daumen:

nein das erste mal is es nicht, aber das letzte mal is schon ewig her! hm na dann halt ich mich davon fern, weil spicy is so gar nicht meins ;-)

So sind die Geschmäcker halt unterschiedlich. Aber ich kann ja noch ein paar Empfehlungen geben:

$hüpft.jpg

Zwar hat meine Freundin dieses Süßwasserkrabben (Deckel drauf!) bereits heftig geschüttelt. Aber wie man sieht, einige der Tierchen leben noch. Nein, ich hab nicht davon probiert. :mrgreen:

Bei den Bergvölkern im Norden sind auch Insekten sehr beliebt. Man sagt, dass die wie Huhn schmecken sollen .......

Anhänge

• $like chicken.jpg
    $like chicken.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 66
Man kann ja klein anfangen
Ich würde ohnehin jedem "ANFÄNGER" empfehlen VOR seinem Erstflug nach SO-Asien ein Thai- oder Lao- Restaurant hier in Europa aufzusuchen ..... ABER : THAISTYLE (oder Lao) bestellen - nicht den Fusion-fraß, denn man sonst den Europäern hier vorsetzt.

So sind die Geschmäcker halt unterschiedlich. Aber ich kann ja noch ein paar Empfehlungen geben:

Zwar hat meine Freundin dieses Süßwasserkrabben (Deckel drauf!) bereits heftig geschüttelt. Aber wie man sieht, einige der Tierchen leben noch. Nein, ich hab nicht davon probiert. :mrgreen:

Bei den Bergvölkern im Norden sind auch Insekten sehr beliebt. Man sagt, dass die wie Huhn schmecken sollen .......

ich werd mich einfach mal durchkosten :). insekten wollt ich eh immer schon mal kosten, nur alles was noch lebt brauch ich nicht unbedingt ;-).

ich werd mich einfach mal durchkosten :). insekten wollt ich eh immer schon mal kosten, nur alles was noch lebt brauch ich nicht unbedingt ;-).

Du hast schon recht, ich hab von den lebenden Viechern auch nichts gegessen. Meine Noi hat nur gelächelt ...... Aber für "spicy" bin ich immer zu haben. Den Som Tam solltest du natürlich meiden, der ist in der Isaan - Variante (für Einheimische) wirklich sehr scharf.

Du hast schon recht, ich hab von den lebenden Viechern auch nichts gegessen. Meine Noi hat nur gelächelt ...... Aber für "spicy" bin ich immer zu haben. Den Som Tam solltest du natürlich meiden, der ist in der Isaan - Variante (für Einheimische) wirklich sehr scharf.

ok danke für die info. ich mag scharf absolut nicht. die meisten finden das eher seltsam da ich aus indien komme, aber ist nunmal so. selbst wenn man hier in österreich nur wenig scharf bestellt, ist es mir schon zu scharf :-/

ich mag scharf absolut nicht. die meisten finden das eher seltsam da ich aus indien komme

Wenn das so ist, dann wirst du in Thailand sehr viele Speisen als "zu scharf" empfinden. Das ist deswegen schade, weil die thailändische Küche wirklich ganz hervorragend ist. Und auch sehr gesund, da Gemüse ein bedeutende Rolle spielt. Übrigens hat die indische Küche großen Einfluss auf die Thai - Küche ausgeübt. Und auch Südchina (Szechuan) ist nicht unbeteiligt. Weder in Indien noch in Szechuan kommt man ganz ohne Chillies aus.

Zurück
Oben