Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

war ja fast zu erwarten, dass sich ein investor breit macht, nachdem samui der monopol airport der bangkokair mit überhöhten preisen ist. so werden die inseln "niedertouristifiziert", fragt sich nur wie lang das noch gut geht. koh tao ist zwar schon jetzt ziemlich überlaufen, rückt dann aber noch näher an die quelle ran.
was samui betrifft, öffnen immer mehr russische lokalitäten, die ihre landsleute (in kyrillisch) ansprechen.
ich kenne samui seit 1975 und hab die entwicklung seither mitverfolgt...unglaublich!
wie in samui seßhafte westler meinen, wird sich der thailändische süden warm anziehn müssen, sollte burma seine touristische infrastruktur auf seinen zahlreichen inseln verstärkt aufbauen...da schlummert noch viel!

ich hab die entwicklung seit 1986 mitverfolgt, kenn auch viele seßhafte westler dort.... hauptsächlich auf der lamai.... leider auch schon einige weggestorben (die lebenserwartung dort ist ja leider nur kurz)
ja, burma sieht uns ende diesen jahres.... hoffentlich schlagen sich die muslime und buddhisten dort nicht die köpfe ein (schon wieder ein unsicherheitsfaktor)

ich hab die entwicklung seit 1986 mitverfolgt, kenn auch viele seßhafte westler dort.... hauptsächlich auf der lamai.... leider auch schon einige weggestorben (die lebenserwartung dort ist ja leider nur kurz)
ja, burma sieht uns ende diesen jahres.... hoffentlich schlagen sich die muslime und buddhisten dort nicht die köpfe ein (schon wieder ein unsicherheitsfaktor)
da hast du recht, die lebenserwartung ist aus den unterschiedlichsten gründen dort kurz, meine connections sind in maenam. da bekomm ich so einige "gschichten" mit.:roll:
burma fehlt mir in noch meiner sammlung....na hoffentlich beruhigt sich die sache wieder!

Zuletzt bearbeitet:
In Burma ? Da ich erst seit gestern wieder zu Hause bin, dürfte mir da etwas entgangen sein ?????

servas. da ist dir tatsächlich was entgangen.... kaum ist die militärdiktatur zu ende, schlagen sie sich die köpfe ein.... schade

ich hab's auch erst hier mitbekommen, detto die zypernsache :roll: im LOS ist man halt doch mit anderen, schöneren dingen beschäftigt ;)

da hast du recht, die lebenserwartung ist aus den unterschiedlichsten gründen dort kurz, meine connections sind in maenam. da bekomm ich so einige "gschichten" mit.:roll:
burma fehlt mir in noch meiner sammlung....na hoffentlich beruhigt sich die sache wieder!

der großteil meines bekannten kreises in lamai lebt nicht mehr.... aber nicht wegen des alters.... krebs, hiv, unfall, erschossen, zu tode gesoffen.... usw.

das kann ich voll nachvollziehen...das leben ist dort ungleich lebensgefährlicher!

ja, und das problem wenn du dort lebst, du musst irrsinnig aufpassen, dass du dich nicht gehen lässt.... war auch schon mal gefährlich nahe an der kippe als ich unten war... hab mich aber grad noch rechtzeitig fangen können

drum befriste ich meinen samuiaufenthalt bei freunden auf max. 1 woche, genau aus diesen gründen! brauch danach meistens erholung :mrgreen:

drum befriste ich meinen samuiaufenthalt bei freunden auf max. 1 woche, genau aus diesen gründen! brauch danach meistens erholung :mrgreen:

bei mir sind damals aus der woche immer drei monate geworden, grins.....aber wenn du länger unten bleibst, hat das den vorteil, dass du die hintergründe erkennst ... sowohl die positiven alsauch die negativen

was sind denn das für preise?
1 Gulyas mit Erdäpfeln und ein Glas Rumtopf 380 Baht = 10 €
gestern im fernsehen bei den aussteigern auf samui gesehen?

vor 20 jahren: eine nudelsuppe mit Fleischbällchen 20 Baht, 1 Set (kleine Flasche Mekhong-Schnaps mit 1 Coke und Eis dazu) 80 Baht.....
also zusammen 100 Baht ..... das waren damals 50 Schilling = ? €

zum nachdenken :winke::winke::winke:

ein Glas frisch gepresster orangensaft damals bei mir an der bar: 10 Baht = 5 Schilling = ? €

voriges jahr an der lamai-beach hats mich auf den scheißer gesetzt: ein Glas frisch gepresster orangensaft 120 Baht + 10 %Bedienungszuschlag + 7 % Steuer .... das sind ja fast 4 €

das ist nicht mehr MEIN Thailand

In Chiang Rai: Noodle Soup mit ordentlich Rindfleisch drinnen ....... 50 Baht. In der Mittagshitze brauch ich auch nicht mehr, höchstens noch eine Flasche Wasser.

In Chiang Rai: Noodle Soup mit ordentlich Rindfleisch drinnen ....... 50 Baht. In der Mittagshitze brauch ich auch nicht mehr, höchstens noch eine Flasche Wasser.

sind wir seelenverwandt? mir gehts genauso ... vielleicht mal ein chang oder ein singha dazu am abend
bin aber immer mit meiner unterwegs

vielleicht mal ein chang oder ein singha dazu am abend

Bei diesem "Noodle Shop" gibt es kein Bier. Da war ich übrigens der einzige Farang. Am Abend gibt es in Chiang Rai natürlich viele Möglichkeiten. Eine davon ist der "Night Market" mit den üblichen verschiedenen "Standeln". Und dann gibt es Restaurants, wo auch fast nur Thais zu sehen sind (hat mich natürlich auch "meine" hingeführt). Bestes Thai Food zu moderaten Preisen, dazu natürlich gutes Chang oder Singha. :daumen:

Übrigens: In Patong (war dort mit einer Rezeptionistin unterwegs) gibt es neben den Touristenbuden natürlich auch Lokale, wo (fast) nur Einheimische essen. Ohne ortskundige Begleitung rennt man da natürlich vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben