Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, gerade Dir tut das weh, wo Du doch eine enge Beziehung zur roten Hochburg - dem Norden - hast !

Eigentlich tut es mir aus einem anderen Grund weh. Lach mich bitte nicht aus, ich weiß, dass es ja nie wirklich gestimmt hat: das Bild von den sanften Thailändern, es ist eine Fiktion.

Wenn man zurückblättert in den Geschichtsbüchern, dann tauchen auch in der gar nicht so weit zurückliegenden Vergangenheit Ereignisse auf, die gar nicht unblutig verlaufen sind. Und der König ist absolut nicht mehr in der Verfassung, hier kalmierend zu wirken (sofern er überhaupt begreift, was da ab geht).

Zuletzt bearbeitet:
Noch 37 Tage, 1 Monat Pattaya (März), 1 Monat Patong (April) zum direkten Vergleich

Die Lage in Bangkok scheint sich aber zuzuspitzen
Ja leider :
Oppositionsführer in Thailand bei Rede erschossen In der thailändischen Hauptstadt Bangkok ist heute einer der Anführer der regierungskritischen Proteste getötet worden. Suthin Taratin sei während einer Rede vor Demonstranten erschossen worden, sagte ein Sprecher der Protestbewegung, Akanat Promphan, bei einer Pressekonferenz, die im Fernsehen übertragen wurde.
Die Schüsse wurden demnach von einem Kleintransporter abgegeben. Mehrere weitere Menschen seien verletzt worden. Das Notfallzentrum Erawan in Bangkok bestätigte, dass bei dem Vorfall in einem Vorort der Hauptstadt ein Mann getötet und neun weitere Menschen verletzt worden seien.

Shutdown Bangkok - Restart Thailand.... soeben von dort zurück gekommen, war hautnah dabei.... lg.

war auch dort. und was war? nix!

na na ... so einfach darf man das nicht sehen... es stimmt, das ganze hat jahrmarktcharakter mit tribünen, Verkaufsständen und essensständen , man darf da aber nicht vergessen, dass es sich bei dem ganzen um politische Demonstrationen handelt, drei straßenzüge von unserem hotel entfernt ist eine bombe explodiert mit einem toten... das ganze ist brandgefährlich und der Konflikt kann jederzeit voll ausbrechen....

1.00 eur = 44.6499 thb

hy, ist schon wieder ein wenig runter gegangen... und den kurs kriegst du nur für cash.... auf Kreditkarten oder bankkarten pfeif ich das nächste mal, verlangen schon 180 baht gebühr für eine Abhebung beim bankomaten

Zurück
Oben