Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

ja manche sagen auch das die welt eine scheibe ist. hört bitte auf mit dem unqualifizierten blödsinn, und idiotische gerüchte verbreiten.
abgesehen davon, wieviel einwohner hat thailand, und wieviel tote gab es bis jetzt in dem achsoargen "bürgerkrieg"?
da gehts um die verhältnissmäßigkeit, und nicht falsch verstehen, mir tuts um jeden ehrlich leid, der hier zu schaden kommt!
aber, gemessen an der einwohnerzahl, ist dieser zirkus offensichtlich fast allen thais vollkommen egal, und das ist gut so!

manche sagen, dass es zu einer Spaltung auf nord- und südthailand kommen wird und beide Gruppierungen Bangkok als Hauptstadt haben wollen..... na bumm

und so ziemlich alle in dem forum sagen dass du nicht ganz dicht bist.
und deshalb glaub ichs auch nicht, weil ich dich nicht kenne (obwohl ich mir sehr schwer tu, nicht daran zu glauben..;-)

und so ziemlich alle in dem forum sagen dass du nicht ganz dicht bist.
und deshalb glaub ichs auch nicht, weil ich dich nicht kenne (obwohl ich mir sehr schwer tu, nicht daran zu glauben..;-)

ich weiß zwar nicht warum, und wer hier so redet....
ich kann dir nur sagen, dass ich mit Sympathisanten beider Gruppen gesprochen hab und im thai-fernsehen seit Wochen Tag und Nacht über die Lage diskutiert wird. Zur zeit ist die Lage ruhig und alles hat Volksfestcharakter (nur seit 4 Wochen sind die großen Einkaufspaläste MBK, Discover, Siam usw. geschlossen... die Geschäftsleute freuen sich), aber denkst du nicht, dass das Pulverfass mal explodieren könnte?

wahrscheinlich spätestens dann wenn der king das zeitliche segnet, da könnte auf einen schlag alles anders im LOS aussehen..... was wir uns alle nicht wirklich wünschen wollen...

wahrscheinlich spätestens dann wenn der king das zeitliche segnet, da könnte auf einen schlag alles anders im LOS aussehen..... was wir uns alle nicht wirklich wünschen wollen...

wenigstens einer, der die Wahrheit erkennt.... ich wünsch mir das auch nicht

natürlich könnte dass alles schlimm enden, und die situation ist ja momentan alles andere als rosig. nur sollte man auch die kirche im dorf lassen, bis jetzt ist (zum glück) nichts schlimmes passiert. hoffen wir das es so bleibt!

Wenn der König das Zeitliche segnet (und das kann bereits morgen passieren), dann wird wohl, so vermute ich, das Militär die Macht übernehmen.

natürlich könnte dass alles schlimm enden, und die situation ist ja momentan alles andere als rosig. nur sollte man auch die kirche im dorf lassen, bis jetzt ist (zum glück) nichts schlimmes passiert. hoffen wir das es so bleibt!
Dises Posting hättest Du auch als Horoskop verkaufen können - viele Worte, null Aussage.

Ich denke, das passivboy - bzw. seine Frau - ein wenig mehr über die Hintergründe der ganzen politischen Unruhen in Thailand verstehen als so manch (nach eigener Meinung) kompetenter Farang.

Und ja - wie gogolores richtig bemerkt - wenn der König über den Chao Praya geht ("Jordan" wäre geographisch unpassend), dann wird´s dort unten so richtig übel. Alles ist dann möglich, von "friedlicher" Machtübernahme durchs Militär bis hin zu einem langandauernden Bürgerkrieg, in dessen Verlauf sich der muslimische Süden endgültig abspalten wird.

Richtig ist, daß im Vergleich zur thailändischen Bevölkerungszahl die Anzahl der Opfer statistisch nicht signifikant ist (aber erklär das mal der Familie eines der Opfer). Statistisch gesehen gilt dies aber auch für Afghanistan und den Irak - nach dem Motto "wenn mehr Leute durch Verkehrsunfälle als durch Bomben sterben, ist ja alles bestens". Mathematisch gesehen völlig korrekt...

So, genug Zynismus am Sonntagmorgen. Schönen Sonntag wünscht
wolfpack

Zuletzt bearbeitet:
Aufpassen dass der Flughafen in Bkk nicht blockiert wird.... Polizei und Armee sind in Bereitschaft.... :lehrer:

WO in Phuket? Wenn Du Patong meinst, geh in die Bangla Road. Da wird Dir geholfen. Ja und mich wirst Du da auch finden.

Zurück
Oben