Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

und wie ist das Flughafenterminal in Doha jetzt so ? Finger zu den Flugzeugen ? Lokale und Shopping im Terminal um die Warterei abzukürzen ?

Der Flughafen in Doha ist das Letzte !!
Von wegen " Finger zu den Flugzeugen " Du schleppst, brav Dein Gepäck die Stiegen zum Flieger rauf und runter !! Dann geht es mit dem Bus zum Flughafengebäude, aber der Weg ist weit und Du glaubst schon den Rest der Reise nun im Bus zu verbringen.
Die WC´s sind, wenn Du sie findest, meistens belegt da sie sehr klein und einfach sind.
So einen Airport erwartet man höchstens im tiefsten Afrika, aber nicht in den Emiraten. !!
Wo es geht, werde ich Qatar Airways und somit Doha meiden !! LG

danke für die Info, ich hätte gehofft, dass das Terminal-Thema schon gelöst ist, ein Ausbau des Flughafens Doha wurde von Qatar Airways vor einigen Jahren einmal angekündigt, solange das dort nicht besser wird sehen die mich in Doha auch nicht mehr, die Scheichs ein paar hundert Kilometer weiter unten (Dubai) sind da schon wesentlich weiter

garoto

Zuletzt bearbeitet:
Scheich bleibt Scheich ..... ich will nicht in das Land der Kamele, sondern ins Land Of Smile. Und das am kürzesten Weg.

Scheich bleibt Scheich ..... ich will nicht in das Land der Kamele, sondern ins Land Of Smile. Und das am kürzesten Weg.

und für die Direkt-Flüge gibt's zum Glück auch die EVA-Air

ich bin zwar kein Freund der Scheichs, halte ihnen aber zu Gute, dass sie durch die Billig-Tarife die Austrian zwingen, bei den Preisen am Boden zu bleiben, wenn die könnten wie sie wollten würde der Austrian-Direktflug das Doppelte kosten. Deswegen haben die auch so verbissen gegen den zweiten täglichen Flug der Emirates von VIE nach DXB gekämpft, zum Glück vergeblich...

Konkurrenz belebt das Geschäft, ich will immer wählen können...

garoto

Nach Manila gibt es keine Direktflüge mehr, ich fliege am liebsten von Frankfurt (wohne in Germany, Österreich geboren)bei Qatar da muß ich nicht in den Terminal 2, kann in der Nähe von LH einchecken, beim betreten des Airport nur Hinflug entfällt die Kontrolle, bin nicht so empfindlich in den 2 Stunden muß ich nicht aufs WC, die Füsse vertreten ist wichtiger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und für die Direkt-Flüge gibt's zum Glück auch die EVA-Air

Deswegen haben die auch so verbissen gegen den zweiten täglichen Flug der Emirates von VIE nach DXB gekämpft, zum Glück vergeblich...

Konkurrenz belebt das Geschäft, ich will immer wählen können...

garoto

LEIDER !!:mrgreen:
Die andere Geschichte ist aber das immer weniger internationale Flüge vom Airport Wien abgehen. Fliege mit den Emirates nach Bangkok und schau auf die Transferzeiten !!:mauer: Emirates will ja den größten Flughafen und wie lange man warten muß ist ja egal. Das Flugpersonal arbeitet auch zu anderen Beträgen als bei uns.:lehrer:
Ich habe noch die schöne Zeit in Erinnerung, als man mit der AUA oder LAUDA fast rund um die Welt fliegen konnte, Die Ziele anführen, würde eine Seite füllen. Die Preise waren aber auch damals vergleichbar mit anderen Airlines.:!:
Also was ist und war besser ???

Also was ist und war besser ???

nicht nachjammern,bringt nichts! für wiener gibts eben nur aua,eva direkt.bin nov. eva geflogen,flugzeiten super,service unter aller sau. für westösis gibts muc mit der thai...flugzeiten super,sevice,na ja,aber um welten besser
als mit eva.
in den oasen zwischenlanden ist ein NO GO für mich.

eva geflogen,flugzeiten super,service unter aller sau
Hallo Tiroler ! Ich bin im Nov. - wie immer - ebenfalls mit EVA geflogen. Was hat Dich am Service so gestört ? Gut, ich kann da vielleicht nicht so mitreden, weil ich die Gabe habe (fast bis BKK ) durch zu schlafen . :zzz:

hallo alter-chinese!

ich bin früher außer lauda u.aua immer eva geflogen.dann keine evergreen class mehr(wollte die breiten stühle),bin auch manchmal upgraded bis in die first geworden.hab mich dann auf die thai ab muc konzentriert.
im nov.wieder einmal die eva ab vie.gekauft und war so was von endtäuscht vom service.food-letztklassik,zwischendurchservice(softdrinks usw) nicht vorhanden.einfach kein vergleich zu früher.

da die flugzeiten super sind,gib mir bitte dein"doping" bekannt um fast durchzuschlafen.:mrgreen::saufen::quickie::ganja::ironie:

da die flugzeiten super sind,gib mir bitte dein"doping" bekannt um fast durchzuschlafen
Erst einmal die Kopfhörer aufsetzten und softe Musik hören, damit ich den Scheiß, den die Charterlinge verzapfen nicht anhören muß. :kopfklatsch:
Und dann zum Essen zwei Bier oder zwei Gläser Rotwein .... :daumen:
:zzz:

Ja die Stewardessen sind schon ausgesucht ! UND ..... wenn ich in der Nacht einen Getränkerundgang der Mädels versäume, gehe ich in die Küche oder läute ganz einfach ..... und schon ist wieder so eine Süße da !!!!!!

Zum Thema passend -- ich plane Pattaya im Juni oder August.

Frage an alle: Wenn schon low season, ist Juni oder August besser. Hab leider im Winter keine Zeit.

Ende April / Anfang Mai geht's das nächste mal für 6 Monate nach LOS. Wahrscheinlich aber nicht durchgehend. :hurra:

Zum Thema passend -- ich plane Pattaya im Juni oder August.

Frage an alle: Wenn schon low season, ist Juni oder August besser. Hab leider im Winter keine Zeit.

Sicher Juni! Auf jeden Fall viel geringere Regenwahrscheinlichkeit!
Und auch die Flugpreise sind niedriger!

Zurück
Oben