Privat Diverses Wieviel Tage noch bis zum nächsten Thailand-Urlaub

die airporttrain vom Suvarnabum wird jetzt verlängert zum Don Muang...
das find ich spitze :hurra:

das ist aber wirklich in Planung.... Quelle: Der Farang ... über die Thaipage gefunden....

Ich hab es eh schon gegoogelt. Soweit ich das beurteilen kann, bringt es für den Tourismus zunächst wenig bis gar nichts, denn diese Bahn erschließt nur die Ostküste. Der Schwerpunkt des Fremdenverkehrs liegt aber an der Westküste (Surin Beach, Kamala Beach, Patong Beach, Karon Beach, Kata Beach und Nai Harn Beach, um nur die Wichtigsten zu nennen). Es scheint allerdings eine Untertunnelung der Berge zwischen Phuket Town und Patong angedacht zu sei. Ob diese Kosten allerdings dafür stehen? Derzeit kann man diese Strecke mit einem Bus zurücklegen (war vor wenigen Jahren noch einer mit Holzaufbau).

http://www.wochenblitz.com/nachrichten/phuket/59292-strassenbahn-projekt-auf-phuket-nimmt-formen-an.html
Die Firma Enrich Consultants wurde engagiert, um die Machbarkeitsstudien des Straßenbahn-Projekts und den sieben möglichen Routen des Verkehrstunnels zwischen Phuket Stadt und Patong zu bewerten. Jedes Bauvorhaben soll die täglichen Verkehrsstaus lindern.

Der Verkehr an der Westküster bleibt also weiterhin ein Monopol der Taxi - Mafia. Das ist in Pattaya viel besser gelöst.

das ist aber wirklich in Planung....
Danke für dein Posting, es ist immerhin eine interessante Neuigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Air Asia? Muss man da nicht für das Gepäck extra zahlen?

15 kg Freigepäck, dann Aufpreis für jeweils 5kg mehr...... essen kannst auch dazu bestellen aus einer Speisekarte... grins... das kriegst dann an deinen Sitzplatz...
beim buchen übers net alles genau lesen, es steht alles drin... du kannst alles anklicken oder weg klicken... aufpassen bei den Versicherungen, die sind schon von haus aus angeklickt und braucht keiner.
gestern hab ich ein mail von der nok-air bekommmen.... flüge innerhalb Thailands egal welche Destination um 720 baht...

Air Asia? Muss man da nicht für das Gepäck extra zahlen?

am besten in Bangkok ein Hotel mit Gepäcksaufbewahrung wählen, alles dort lassen, und dann mit dem Flieger mit Rucksack alles abfliegen.... schade, dass es das zu meiner Jugend noch nicht gab oder ich es mir nicht leisten konnte....

Zurück
Oben