WikiLeaks

:hahaha:geh leit das dem osama weiter :hahaha:

:hahaha:

:shock: oder die amis wollen den gar nicht....:shock:

:shock:

Nachdem er schon im Visier einiger Scharfschützen war und diese nicht schiessen durften ist das fast anzunehmen, da haben sie mit den Journalisten und den Kindern weniger gefackelt.:hmm:
Allerdings müssen sie so keinen neuen Sündenbock suchen und haben immer schon einen recht Bekannten. Aber irgendwann wird auch da einiges ans Licht kommen, ist nur die Frage wers noch erlebt.

Interessanter scheint mir die Frage zu sein: wer von denen, welche es erleben, wird auch etwas von seinem Wissen haben?

Das wird darauf ankommen wie viel Wert derjenige der Wahrheit beimisst. Die betroffenen Personen werden danach den Platz in der Geschichte bekommen die sie wirklich verdient. Und da einige in dieser Riege immer mal versuchen sich ein Denkmal zu setzen würde ichs gut finden, ausserdem bin ich ja neugierig (und falls ichs erlebe) hätte ich evtl. die Bestätigung, dass meine Vermutungen richtig sind, oder die Bestätigung, dass es der Holzweg war.

Um aber wieder auf Assange zurückzukommen, ich hab gerade gelesen, dass Assange mit beiden Damen ein Verhältnis hatte, bei der einen wohnte und ab und an die andere beglückte. Als es aufflog wurde wohl von beiden die Rache geplant und die Vorgehensweise in einem I-Net Blog geschrieben.
Aber ich hab das bisher erst einmal in einer (für mich) wenig vertrauenswürdigen Quelle gelesen.
Bin mal gespannt, was andere Zeitungen oder Nachrichtenagenturen dazu veröffentlichen.

geldhahn zu
server werden abgedreht

verdammt, ich werd dem pilz für seinen "freiheits verein" was überweisen müssen.

erinnert mich an die kachelmann geschichte

Habe ich auch zuerst daran gedacht, allerdings werfen sie dem Assange nicht vor, dass er einer ein Messer an den Hals hielt und SM Spielchen betrieb.
Ich möchte in beiden Fällen nicht in der Haut des Richters stecken.
Bei Assange hat wohl die schwedische Staatsanwaltschaft zuerst die Anklage fallen lassen und erst jetzt nach den Veröffentlichungen das Verfahren wieder aufgenommen.

Aber auch wenn Kachelmann und Assange freigesprochen werden würden, hängen bleibt immer etwas. Kachelmann muss wohl ein Haus verkaufen um seinen Anwalt bezahlen zu können, als arme Wurscht würdest da völlig auf der Strecke bleiben.

Ich glaub fast, der Hollywood Streifen "Staatsfeind Nummer Eins" war doch keine Utopie!

Wikileaks auf den Punkt gebracht: :daumen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

illegale machenschaften aufdecken: vollkommen legitim (wenngleich ein bissl einseitig in seinem feldzug gegen die usa). die privatmeinungen, den tratsch von diplomaten, die sowieso nur das ausdrücken was schon lange common sense is? umsonst und nur dazu da die mediale aufmerksamkeit am köcheln zu halten und als weihnachtsgeschenk für politwirrköpfe und verschwörungstheoretiker. und als nächstes also firmengeheimnisse (aber nur ein, zwei banken werden kollabieren, man will ja bescheiden bleiben). und was weiter? kreditverträge? patente? omas kochrezepte?

illegale machenschaften aufdecken: vollkommen legitim (wenngleich ein bissl einseitig in seinem feldzug gegen die usa). die privatmeinungen, den tratsch von diplomaten, die sowieso nur das ausdrücken was schon lange common sense is? umsonst und nur dazu da die mediale aufmerksamkeit am köcheln zu halten und als weihnachtsgeschenk für politwirrköpfe und verschwörungstheoretiker. und als nächstes also firmengeheimnisse (aber nur ein, zwei banken werden kollabieren, man will ja bescheiden bleiben). und was weiter? kreditverträge? patente? omas kochrezepte?

Da gehts nicht nur um Dinge die sich eh jeder denken konnte, da gehts auch um schlimme Dinge, die vermutet wurden und nun bewiesen sind, wie das abschlachten von unbeteiligten Zivilisten durch die US-Armee im Irak .. Und was da noch alles kommt kann sowieso keiner wissen, bisher ist ja erst ein minimaler Bruchteil veröffentlicht worden..

Da gehts nicht nur um Dinge die sich eh jeder denken konnte, da gehts auch um schlimme Dinge, die vermutet wurden und nun bewiesen sind, wie das abschlachten von unbeteiligten Zivilisten

ja sag ich ja, das sind schwere verbrechen, menschen- und menschenrechtsverachtend, die ans licht müssen... aber wo is der mehrwert für die gesellschaft wenn das triviale geschwätz von diplomaten veröffentlicht wird? vertraulichkeit ist ein wertvolles gut ohne das keine gesellschaft funktionieren kann.... nein, nicht einmal in drop city ;)

die diplomaten-depeschen hatten ja noch halbwegs einen unterhaltungswert, und einige der herren werden ganz schön blöd aus der wäsche geschaut haben. sollte er aber seine ankündigung wahr machen und damit beginnen unternehmensinterna zu veröffentlichen, wird der typ zur gefahr für die gesellschaft... begonnen hat er und seine hacker-entourage ja schon damit, unliebsame unternehmen zu erpressen....

wer regt sich denndarüber auf, daß die usa die merkel für nicht sehr durchsetzungsfähig halten...
ich mein, jeder 3. klassige "comidean" in deutschen privatfernsehen sagt ärgeres...

informationen sind nunmal etwas sehr wertvolles, wer die informationen kontrolliert, der kann regieren.
ein rothschild hat unsummen verdient, weil er informationsvorsprung hatte

wenn rauskommt, daß banken ihren anlegern aktien verkaufen, gegen die sie selbst spekulieren, dann sollte es schon ans tageslicht kommen
nur ich mein, sehr weltbewegend ist dies info auch nicht
und das die amis keinen "sauberen" krieg führen, ich mein, hallo... krieg ist töten, verbluten, gedärme in der gegend verspritzen... war so, ist so, wird imer so sein
wer den embedded journalisten je geglaubt hat, dem ist ohnehin nicht zu helfen

und das die geschichte als bedrohlich angesehen wird, manifestiert sich in der tatsache, daß wikileaks der geldhahn abgedreht wurde und in kürze wohl auch die server...

und wenn wikileaks dann im iran hosten muß, um freien bürgern zugänglich zu sein, dann frag ich mich, was macht den aufgeklärten westen besser als china, die zensurieren wenigstens in aller öffentlichkeit

. sollte er aber seine ankündigung wahr machen und damit beginnen unternehmensinterna zu veröffentlichen, wird der typ zur gefahr für die gesellschaft... begonnen hat er und seine hacker-entourage ja schon damit, unliebsame unternehmen zu erpressen....

Ach ja - und wenn Staaten gestohlene Bankdaten offiziell ankaufen um Steuersünder zu sanktionieren, so ist das in Ordnung? :kopfklatsch:
Deine Sicht der Dinge ist schon sehr, sehr einseitig! :hmm:

Ich bin jedenfalls gespannt was innerhalb der nächsten 12 Monate noch so veröffentlicht wird.

Ach ja - und wenn Staaten gestohlene Bankdaten offiziell ankaufen um Steuersünder zu sanktionieren, so ist das in Ordnung? :kopfklatsch:

Ist in Ordnung. Ich gehöre so einem Staat an und ich würde mir schon etwas blöd vorkommen wenn nur ich Steuer bezahle und die anderen alle ihre hinterziehen. Da erwarte ich einfach, dass mein Staat alles was möglich ist unternimmt um das zu unterbinden.
Man hat schon früher Belohnungen für Hinweise bezahlt die dabei helfen eine Straftat aufzudecken.
Die Regierenden in "meinem" Staat machen das allerdings auch nicht so ganz freiwillig, dazu brauchts schon den Druck der Bürger.

dafür gibt es steuerprüfungen, da muß der staat nicht zum hehler werden.

Wie siehts aus, wenn der Staat Eigentümmern von Unternehmen zusagt 10 Jahre lang nicht zu prüfen, dürfte man denn dann?
Oder wenn der Staat seine erfolgreichsten Steuerfahnder zum Psycho und anschliessend in Pension schickt, evtl. dann?
Das ist ein Thema bei dem in D überall der Wurm drin ist, da kommts auf gekaufte CDs auch nicht mehr an, besser gekauft als (raub)kopiert.:cool:

Zurück
Oben