WikiLeaks

Wie siehts aus, wenn der Staat Eigentümmern von Unternehmen zusagt 10 Jahre lang nicht zu prüfen, dürfte man denn dann?

Welcher Staat macht sowas???

Oder wenn der Staat seine erfolgreichsten Steuerfahnder zum Psycho und anschliessend in Pension schickt, evtl. dann?

Nennt sich in Österreich burn out, haben 50% der in Pension gehenden Beamten (mit 57und schon so kaputt...)

da kommts auf gekaufte CDs auch nicht mehr an

ist der ruf erst mal ruiniert...
aber ist ok, wieder ein thema, bei dem wir uns nicht einigen werden können... auch egal

Welcher Staat macht sowas???

Der Staat war etwas falsch, das machen bei uns verschiedene Länder, es ist Ländersache.

Nennt sich in Österreich burn out, haben 50% der in Pension gehenden Beamten (mit 57und schon so kaputt...)

Wenn die aber gar kein Burnout haben wollen und sich mit Händen und Füßen dagegen wehren?
Die Prozesse dagegen laufen wohl gerade an.

ist der ruf erst mal ruiniert...
aber ist ok, wieder ein thema, bei dem wir uns nicht einigen werden können... auch egal

Wir brauchen uns nicht einig sein, sie hören weder auf dich noch auf mich.:mrgreen:
Ich finds halt blöd, dass ich brav bezahle und andere drücken sich wo es geht.:roll:
Evtl. kannst mir ja eine Sichtweise dieser Dinge vermitteln mit der auch ich das als gerecht empfinden kann.:hmm:

Würden die Schweizer die deutschen Steuersünder gleich behandeln wie die aus den USA gäbe es dieses Problem wohl nicht oder nicht in diesem Ausmaß.

Wenn ich mir die heutigen Zeitungsmeldungen so lese beschleicht mich ein eigenartiges Gefühl.

Dem Wikileaks Gründer ist ja offenbar rechtlich nicht beizukommen und ich kann mir vorstellen das manche Kreise in Amerika jetzt wie die aufgeschreckten Hendln durcheinanderflattern.

Jetzt tauchen plötzlich in Schweden 2 Damen auf die laut Eigenaussage zuerst freiwillig Sex mit ihm gehabt haben aber nachdem er die Damen ein zweites mal beglücken wollte hatten sie dann doch keine Lust mehr worauf sie von ihm vergewaltigt wurden (wohlgemerkt nicht nur eine sondern zwei!) Und das zufällig noch in einem Land das eines der strengsten Gesetze weltweit hat was sexuelle Vergehen betrifft. :lehrer:

Und schwupp, schon steckt der Kerl im Knast! :shock:

Seits mir ned bös aber das schaut doch absolut nach einer Geheimdienstinszenierung aus um den Mann los zu werden. Wie seht ihr das? :hmm:

Jetzt tauchen plötzlich in Schweden 2 Damen auf, die laut Eigenaussage zuerst freiwillig Sex mit ihm gehabt haben, aber nachdem er die Damen ein zweites mal beglücken wollte, hatten sie dann doch keine Lust mehr, worauf sie von ihm vergewaltigt wurden (wohlgemerkt nicht nur eine sondern zwei!)....

Solche zwei Frauen, die "vergewaltigt" wurden, lassen sich üblicherweise recht schnell finden in unserer Gesellschaft. Überhaupt, wenn man noch mit dem einen oder anderen Scheinchen dabei nachhilft.

Ist ungefähr soviel wert, wie die angeblichen "Massenvergewaltigungen" im Balkan-Krieg, welche von der jeweils anderen Kriegspartei vorgeworfen wurden.

Aber ich glaube, so drastisch ist das alles gar nicht, was WikiLeaks betrifft. Überhaupt angesichts der letzten Veröffentlichungen, die eigentlich nur einen lächerlichen "Lapsus" darstellen.

Dass wir "verarscht" werden, sollte ja schon länger klar sein. Allerdings befürchte ich, WikiLeaks spielt da bis zu einem gewissen Grad sogar selbst mit, einerseits um sich Popularität zu verschaffen und andererseits, um uns das Gefühl zu vermitteln, dass doch irgendwie alles kontrollierbar wäre von der Öffentlichkeit und den Medien, was da so rauskommt. Dabei sind das in Wahrheit doch nur die kleinen "Peanuts", um uns weiterhin am demokratischen "Gängelband" herumführen zu können.

Kurzum, ich gehe davon aus, dass mit diesem ganzen Szenario nur von der wirklich schlimmen "Verarschung" in unserem Gesellschafts-System abgelenkt werden soll. Und WikiLEaks spielt dabei sogar mit, denn die Wahrheit unseres jämmerlichen und gelenkten Daseins würden wir wohl sowieso nicht ertragen, wenn wir einmal dahinterkämen....

So gibt man uns jetzt halt das, woran wir uns ein bissl "hochziehen" können, um dann genauso wie bisher, völlig ungestört weitermachen zu können. Fazit, die "Dummen" in diesem Spiel, sind auf jeden Fall wir. Ganz egal, was jetzt dabei rauskommt. Sie geben uns immer nur die kleinen "Peanuts", um uns weiterhin lenken zu können, so wie sie das gerne haben wollen oder es brauchen.

Die moralische Heuchelei der westlichen "Geld-Werte-Gemeinschaft" ist der grösste Fake, den es überhaupt gibt. Und dazu zähle ich auch Organisationen wie "WikiLeaks" dazu, die sich mit ihren Veröffentlichungen in gewisser Hinsicht nur dienstbar machen. Das was da rauskommt, spielt eigentlich alles überhaupt keine Rolle mehr, sondern soll uns "Dummen" nur das Gefühl geben, dass alles aufgedeckt werden kann, was falsch läuft.

Das, was ihnen wirklich weh tun würde, wird aber ganz sicher nicht aufgedeckt, weil sie sich dann ganz anders wehren würden. Das was sich jetzt abspielt, ist nur ein von den Medien inszeniertes, lächerliches "Vorweihnachts-Geplänkel", um die "Verdummten" bei der Stange zu halten und wiederum auf eine "glaubhafte" Linie zu bringen bzw. einzuschwören. Hier spreche ich nur von der Mehrheit der Gesellschaft, an der sie natürlich Interesse haben, nicht von den "Aussortierten", denn in einer Demokratie wird bekanntlich ja alles mit den Stimmen der "Wahl-Kälber" legitimiert.

WikiLeaks macht sich in diesem Sinne also nur dem System dienstbar, um uns mehrheitlich (die "Wahl-Kälber") wieder auf eine einheitliche Linie zu bringen. Da kann man sich absolut sicher sein, den ansonsten würden die gesponsorten Geld-Medien da nie und nimmer so "lieb" mitspielen, wie sie das jetzt gerade tun.

Fazit, die "Verarschung" dreht sich immer nur im Kreise weiter, auch wenn wir meinen, wir wüssten irgendwas, was von Bedeutung wäre!

Traurig, das Ganze!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche zwei Frauen, die "vergewaltigt" wurden, lassen sich üblicherweise recht schnell finden in unserer Gesellschaft. Überhaupt, wenn man noch mit dem einen oder anderen Scheinchen dabei nachhilft.
Ist das jetzt die Kachelmann - Debatte mit umgekehrtem Vorzeichen?
Ist ungefähr soviel wert, wie die angeblichen "Massenvergewaltigungen" im Balkan-Krieg, welche von der jeweils anderen Kriegspartei vorgeworfen wurden.

Jetzt schlägt es aber 13 .... damit werden die Kriegsverbrechen am Balkan verharmlost.

Und noch ein paar Worte zu WIKILEAKS und Konsorten:

Die selbsternannten Robin Hoods sind in Wahrheit einfach miese Internet - Terroristen ......... dazu aus den SN von heute:

Transparenz rechtfertigt keine Gewaltanwendung

WikiLeaks verweigert sich der Debatte über die Grenzen des Aufdeckens. Kritiker werden gnadenlos attackiert.

Die Debatte, die noch geführt werden muss, rührt an Grundfragen von wünschenswerter Offenheit und notwendiger Geheimhaltung im Interesse von Staaten. Die Notwendigkeit dieser Diskussion hat die Veröffentlichung von diplomatischen Depeschen gezeigt.

An der Debatte ist WikiLeaks aber sichtlich nicht interessiert. Denn derzeit zeigt sich die dunkle Seite der Organisation: Sie verfolgt jeden, der nicht ihrer Meinung ist, mit Zorn und Blockaden. Ein Rechtsanwalt vertritt die Sache zweier Frauen, die Assange sexuelle Nötigung vorwerfen – WikiLeaks blockiert seine Website. Eine US-Politikerin kritisiert die Arbeit von WikiLeaks – die Plattform attackiert ihren Auftritt im Internet. Ein Kreditkartenunternehmen will nichts mehr mit einer Gruppe zu tun haben, die falsche Angaben über ihren Firmensitz macht – die Firma wird attackiert und lahmgelegt.

Dies lässt sich so gar nicht vereinbaren mit dem Anspruch, man kämpfe für maximale Transparenz und Meinungsfreiheit. Wer seine Kritiker mit solchen Mitteln angreift und sie zum Schweigen bringen will, muss sich vorwerfen lassen, er wende Gewalt an. Wer sich selbst als Kämpfer für Transparenz ins Zentrum der Aufmerksamkeit rückt, darf nicht zu Methoden greifen, die wir allenfalls von der Mafia erwarten.

Wikilieaks und seine Mitstreiter sind nun endgültig ins kriminelle Eck gerückt ....... sozusagen die Baader - Meinhof - Bande des Internet. Und einer dieser Cyberterroristen scheint ja inzwischen gefasst zu sein ......

http://www.salzburg.com/online/home...5duy0f5RCrmBk5827WchKEQ0qA5&img=&text=&mode=&

Zuletzt bearbeitet:
Wikilieaks und seine Mitstreiter sind nun endgültig ins kriminelle Eck gerückt ....... sozusagen die Baader - Meinhof - Bande des Internet.

Gogo… jetzt wirst mir mit deiner prinzipiellen Opposition gegen jedes und alles schön langsam unheimlich!

Die Anonymos haben nix anderes gemacht als du selber auch ständig tust, sie haben einen oder mehrere Webseiten aufgerufen, kein Virus, kein Trojaner , kein nix……… nur aufgerufen, zugegeben etwas oft, aber was daran genau ist kriminell?

Über die Aussagen der beiden Damen kann man z.B. im Spiegel.de nachlesen wie die zustandegekommen sind….ha,ha, ha ich lach mich tot, wenns nicht so traurig wäre und jemanden Unliebsamen nicht die Existenz kosten würde. Mittlerweile gibt sogar Pay Pal zu, von der amerikanischen Regierung falsch informiert worden zu sein und zieht die Sperre der Wiki-Leaks-Konten zurück.

Ein Rechtsanwalt vertritt die Sache zweier Frauen, die Assange sexuelle Nötigung vorwerfen – WikiLeaks blockiert seine Website. Eine US-Politikerin kritisiert die Arbeit von WikiLeaks – die Plattform attackiert ihren Auftritt im Internet. Ein Kreditkartenunternehmen will nichts mehr mit einer Gruppe zu tun haben, die falsche Angaben über ihren Firmensitz macht – die Firma wird attackiert und lahmgelegt.
Ich habe geglaubt,
die Salzburger Nachrichten
seien seriös.
:fragezeichen:

:fragezeichen: erschreckend mit welcher inkompetenz und borniertheit hier nicht nur äpfel und birnen vermengt werden und eigentlich würde es ja nach einigen richtigstellungen schreien

aber dieser satz

Ist ungefähr soviel wert, wie die angeblichen "Massenvergewaltigungen" im Balkan-Krieg, welche von der jeweils anderen Kriegspartei vorgeworfen wurden

beweist in einer seltenen klarheit wes geistes kind du bist und dass es keinen sinn macht dir etwas zu erklären

weisst du es gehört schon was dazu jenen vielen tausenden kriegsopfern vorzuwerfen das sei alles nur show gewesen

so was wie dich inklusive deinem geschreibsel kann man nur verachten

:kotzen::kotzen: ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnt :kotzen::kotzen:

:kotzen::kotzen:

Wikilieaks und seine Mitstreiter sind nun endgültig ins kriminelle Eck gerückt ....... sozusagen die Baader - Meinhof - Bande des Internet. Und einer dieser Cyberterroristen scheint ja inzwischen gefasst zu sein ......

http://www.salzburg.com/online/home...5duy0f5RCrmBk5827WchKEQ0qA5&img=&text=&mode=&

Dir ist aber schon klar, dass Anonymous und Wikileaks 2 Paar Schuhe sind? Anonymous ist eine "Schwarmbewegung" die schon ein bisschen länger als Wikileaks existiert...
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich Leute vor Organisationen, Gruppen, Zusammenschlüße (wie immer man es nennen mag/kann) fürchten, die sich einer staatlichen Kontrolle entziehen... Sein wir doch froh, daß das Internet noch immer genug Freiheiten bereithält und (noch) nicht zu Tode reglementiert ist. Das Netz ist alt anarchisch und chaotisch. Und das ist gut so....

Just my 2 Cents

Gogo… jetzt wirst mir mit deiner prinzipiellen Opposition gegen jedes und alles schön langsam unheimlich!

Die Anonymos haben nix anderes gemacht als du selber auch ständig tust, sie haben einen oder mehrere Webseiten aufgerufen, kein Virus, kein Trojaner , kein nix……… nur aufgerufen, zugegeben etwas oft, aber was daran genau ist kriminell?

Richtigstellung: Sie haben dazu aufgerufen, aufzurufen.

Ich habe geglaubt,
die Salzburger Nachrichten
seien seriös.

sinds eh...trotzdem müssens verkaufen....
und genauso wie alle anderen, müssens manchmal "reisserischer" schreiben...
ich denk, alle ausser dem gogolores wissen das....:haha:

beweist in einer seltenen klarheit wes geistes kind du bist und dass es keinen sinn macht dir etwas zu erklären

weisst du es gehört schon was dazu jenen vielen tausenden kriegsopfern vorzuwerfen das sei alles nur show gewesen

so was wie dich inklusive deinem geschreibsel kann man nur verachten

:kotzen::kotzen: ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnt :kotzen::kotzen:

:kotzen::kotzen:

Wir sind ja nicht immer absolut derselben Meinung ... aber in diesem Fall ganz sicher. Und ich kann noch eins dazu geben: in dem kleinen Ort, in dem ich in den 90-er Jahren noch lebte, da war damals eine größere Anzahl bosnischer Flüchtlinge untergebracht. Ich habe viele von ihnen persönlich kennen gelernt. Und einige davon waren schwer traumatisiert ...... nicht nur wegen der Vergewaltigungen. Die haben Sachen erzählt, da ist mir ganz anders geworden.

Richtigstellung: Sie haben dazu aufgerufen, aufzurufen.

Nur das Anonymos nix mit Wikileaks zu tun hat, das ist eine eigenständige Gruppierung die halt Partei ergriffen hat. Die einen Spenden, die anderen hacken (und sorgen damit teilweise, siehe Paypal, dafür, dass die Spendengelder auch ankommen)

Als viel krimineller empfinde ich Spendengelder einzufrieren.

sinds eh...trotzdem müssens verkaufen....
und genauso wie alle anderen, müssens manchmal "reisserischer" schreiben...
ich denk, alle ausser dem gogolores wissen das....:haha:

Reißerisch? Wenn man dagegen ist, dass aus politischen oder sonstigen Gründen DDOS - Attacken initiiert werden? Das ist übrigens in vielen Ländern strafbar ... also kriminell.

Reißerisch? Wenn man dagegen ist, dass aus politischen oder sonstigen Gründen DDOS - Attacken initiiert werden? Das ist übrigens in vielen Ländern strafbar ... also kriminell.

ja..genauso wie prostitution....:roll:
wir würden viele sachen ned erfahren, wenns sowas ned gäbe, und wenn was nicht in ordnung ist, wirds schon einen richter finden....:lol:
viele sachen sind durch, mehr oder weniger legale wege an die öffentlichkeit gedrungen:winke:

Zurück
Oben