Wir älteren Semester oder all over 40

sorry herbie, aber da liegst daneben! sie ist sehr prüde!:fragezeichen:

Auf Dauer aber sicher auch ordentlich fad ...... .:bussal:

Oder anständig unanständig. :mrgreen::

jo sogst amoi .... wieso glaubt ma denn kana das i ANSTÄNDIG bin :fragezeichen: .... :confused:

:mrgreen:

Wenn ich neben ihr liege,ist sie bestimmt nicht prüde. :mrgreen:

:shock: du willst neben mir liegen :fragezeichen: zuerst outest dich dort, wenn dann dort das richtige steht schau ma weiter .... :mrgreen:
 
wenn i de letzten postings so les würd i meinen i bin in da funzone.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Einen Thread in dem jeder z.B. darüber jammern darf, weil ihn mal wieder sein Ischias plagt :haha:... aber auch jeder sich darüber auslassen darf, warum er froh ist nicht mehr ganz so jung zu sein oder jeder erzählen darf, was ihm am Alter positiv erscheint ...:).. denn das Alter hat sehr vieles zu bieten, das man erst zu schätzen weiss, wenn man es mal erlebt hat .

Die Ischialgie hat mich zum ersten Mal mit knapp über 20 geplagt... bis zur absoluten Bewegungsunfähigkeit.
Ich bin weder glücklich noch unglücklich mit meinem Alter - hab mit vielem weniger stress, mit manchem mehr.

Was mir am Altern absolut positiv erscheint - man macht Weg und Platz für die Nachkommenden.
Was mir auch angenehm auffällt - die fast natürliche Arroganz der jungen Jahre weicht - und manches im Leben erscheint in einem stilleren Licht.

Also - mit 40+ tut mir weniger weh, lebe ich gesünder, liebe bewusster und freier, beginne ich zu wissen was ich will, erfreue mich an den interessierten Blicken der Frauen, lehn mich zurück und weiß, ich muss niemandem außer mir etwas beweisen...

Was mir ein wenig leid tut - diese EINE Frau... hab ich erst jetzt getroffen. Aber ich glaube, nein ich bin mir sicher, vor kurzem noch wär ich nicht reif genug gewesen für sie.
Und heute will ich bewusst jene Wichtigkeiten im Leben - die mir früher nur passiert sind.

- die noch ein Leben vor Aids kannte und ohne Gummi vögeln durfte, ohne Gefahr zu laufen, dass das Leben auf dem Spiel steht...

Noja, das tut es heut auch nicht unbedingt... und in meinen jungen Jahren erschien auf einmal eine Krankheit.... und resistente Keime gab es schon vor Aids...

Aber eigentlich ist das Leben vor oder bei jedem 'fick' auf dem Spiel gestanden.... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Da ging es eigentlich fast immer um das Ganze.

- die so manchen heutigen Evergreen auf Platz 1 in den Charts erlebt hat...
- die auch ohne Handy und PC rege Sozialkontakte hatte/hat

Na ok. Aber Evergreens gibt es seit 200 Jahren... schau nur mal ins Neujahrskonzert rein...
Aber zumindest war die Musik und auch die Musiker ehrlicher - ich wage zu behaupten - heut ist es zu 90% Abzocke und Schmierenkomödie.

...aber ich erinner mich - sagten Eltern und Großeltern über Beatles und Stones nicht ständig - diese Langhaarigen, über die wird in ein paar Jahren eh keina mehr reden! ???

- die auch ohne Handy und PC rege Sozialkontakte hatte/hat

....:hmm::hmm: - no, ich hätte im Rückblick lieber Handy und vernetzten PC gehabt...
und ich muss sagen - die Superfreaks unter uns, haben schon damals im Internet.... :mrgreen:

Aber - es geht nichts über einen schönen Brief (unlängst hab ich in einer Papierhandlung kein Briefpapier bekommen.... das kauft angeblich keine/r mehr)

- die Nina Hagen im Club 2 live gesehen hat (das ist jetzt schon fast ein Insider...:mrgreen:)

Hab ich doch nie schauen dürf'n. Jugend gefährdend... aber selbst in der Retrospektive war's gut... und erinnert mich plötzlich an den Film 'Sei zärtlich, Pinguin' .... ;)
Und auf einmal sagten alle Mädels - ääh, seht euch den mal an.... :cool:


- die mittlerweile in einem Alter ist, in dem es uns wichtig ist uns wohlzufühlen, denn dann strahlen wir auch etwas aus, um das uns so manche(r) Junge beneidet ;)

???? Ich glaub net, dass mich schon mal eine oder einer beneidet hat...
Ich glaub net, dass uns die Jüngeren beneiden - denn unsere (Um)Welt von heute gehört den Generationen 60+ und 25- .... die in der Mitte bezahlen sie nur.

- die kein Problem damit hat bei einem Jour fixe forumskonform gekleidet zu erscheinen :mrgreen:.. :undweg:
P.S.: mir fällt noch so manches ein... Nonsens aber auch Ernstgemeintes.. ich denke aber, dass auch einige von euch sicher etwas zum Thema beizutragen haben.. und natürlich sind auch die Jüngeren herzlich eingeladen, zu äussern, welche Ängste sie in Bezug auf das älterwerden haben... bzw. auf was sie sich freuen ;)

Forumskonform???
Interessant ... :hmm:
In Purpur und in 'bold'???? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
oder: 'Heels und Halterlos geht okeh, wenn ich dich nachher hinter'm 'Vorhang seh?'

(joking, Ironie... etc ... denn Forumskonform erinnert mich an camefromhell's antifeministischen Verdrängerthread.... Freiheit heißt auch, keine Kleidungszwänge).
 
Alexandra ist ANSTÄNDIG
:shock: Du glaubst ihr noch immer :fragezeichen:


jo sogst amoi .... wieso glaubt ma denn kana das i ANSTÄNDIG bin :fragezeichen: .... :confused:
Glaubwürdigkeit bedarf einem gezielten Vorleben des entsprechenden Wertes, das geeignet ist, dessen Verinnerlichung zu reflektieren mehr, denn dem bloßen Fachln von haßer Luft :mrgreen::undweg:
 
Was mir am Altern absolut positiv erscheint - man macht Weg und Platz für die Nachkommenden.
Was mir auch angenehm auffällt - die fast natürliche Arroganz der jungen Jahre weicht - und manches im Leben erscheint in einem stilleren Licht.
Ja, das ist sehr nett gesagt, wobei ich statt "stillerem Licht" eher "klareres Licht " gewählt hätte. Aber dieses Nachrücken im Reigen der Generationen, das ist auch für mich was Besonderes. Wenn ich meinen Vater, mich und meinen Sohn gemeinsam erlebe, dann fühle ich eine Zugehörigkeit, die ich früher nicht hatte. Scheee. :mrgreen:

und weiß, ich muss niemandem außer mir etwas beweisen...
Oder ich weiß, das ich grad irgendwem was beweisen muß - schnallt man unter 30 ja auch nicht immer.

Nicht schön ist, dass ab 45 die Partezettel von Schulkollegen beginnen, einzutrudeln. Die Planungshorizonte werden kürzer - 20 Jahre ist kein Zeitraum, den ich ruhigen Gewissens verplane. Tod - auch der Eltern - wird gegenwärtiger.

Die Angst wird weniger und die Gelassenheit mehr. Nur das mit dem Singen klappt immer noch nicht. :haha:
 
Da sass beim Jour fixe eine junge, nicht mal forumskonform gekleidete Userin und mokierte sich über uns ältere Semester... :mrgreen:

- ich möchte keinen Threat anfangen mit 50+ darum hier ;)

- was bitte sind forumskonforme Klamotten :fragezeichen: Nicht dass ich mich an Treffen beteiligen möchte, das hab ich in jungen Jahren abgehakt und mein monatlicher Frauenstammtisch reicht mir völlig .... aber wissen möcht ich's schon. Alte Neugierdsnase eben ...

- das mit dem ohne Gummi vögeln ...
ich hatte das unheimliche Glück (für mich, natürlich nicht für ihn) einen der ersten Aids-Toten in Wien persönlich zu kennen. Der hatte das schon, bevor sich die Diagnose überhaupt bekannt wurde, hat sich mit einer Bluttransfusion angesteckt. Ich bin damals, als die ersten Informationen aus den USA kamen, erst mal nur für Mediziner, was das für eine Erkrankung ist, wie man sich da ansteckt usw. sehr rasch für mich erkannt, dass das nicht lange im Bluter- bzw. Homosexuellen bereich bleiben wird und ich mit meinem damaligen Sexualverhalten extrem gefährdet bin und habe daraufhin drastisch umgestellt.
Und, insofern tun mir die Kids heute schon fast leid, weil sich durch diese Seuche unsere Gesellschaft gegenüber den 60-70 Jahren ziemlich verprüdert hat. Zumindest sehe ich das so. Ist mir klar, dass nicht alle in meiner Altersklasse so freizügig agiert haben, aber es war zumindest ganz leicht möglich.

- ach ja, und bei mir läuft immer Radio Wien, weil da spielt's meine Musik, die Oldies :) Da kann ich zur Notzucht noch mitsingen ;)
:winke:
 
Zurück
Oben