Wir älteren Semester oder all over 40

Nur ein Beispiel, 5 Freunde jeder ein Moped hinten das Mädl drauf, ab für 3 Tage an den Klopeiner See. :hurra: Jeder hatte Zeit, oder hat sie sich genommen, viele versteckte Plätze noch frei zugänglich. keine Angst vor Aids:mrgreen::mrgreen:
Kein Schw....hat sich darum gekümmert, wenn du wo dein Zelt aufgestellt hast.
Musik haben wir uns selber gemacht, Gitarre, Zieharmonika, ein Lagerfeuer 3 Meter hoch:hurra:

:hmm: trauern hier welche quasi der flower-power-bewegung nach ? :mrgreen:
aber nein, kann ja nicht sein, dafür seits ihr zwei süssen ja viel zu jung !!

und zum obig zitiertem: :daumen: an diese zeiten erinnert man sich gerne....
erhebt sich die frage: wie klappte das ganz bloss ohne handy. mit buschtrommeln ? :lol:
 
:hmm: trauern hier welche quasi der flower-power-bewegung nach ? :mrgreen:
aber nein, kann ja nicht sein, dafür seits ihr zwei süssen ja viel zu jung !!

und zum obig zitiertem: :daumen: an diese zeiten erinnert man sich gerne....
erhebt sich die frage: wie klappte das ganz bloss ohne handy. mit buschtrommeln ? :lol:

:mrgreen: da gab es sowas wie Briefe, Telefonzelle usw..... hab i mir sagen lassen :mrgreen:
 
:mrgreen: da gab es sowas wie Briefe, Telefonzelle usw..... hab i mir sagen lassen :mrgreen:

:lol: schon klar, aber das war nicht der kern............
es geht eher darum, warum sie heute mit weitaus besseren kommunikationsmitteln - eben immer und überall erreichbar - quasi weit weniger zustande bringen ??? oder fehlt es am willen........ :fragezeichen:
 
es geht eher darum, warum sie heute mit weitaus besseren kommunikationsmitteln - eben immer und überall erreichbar - quasi weit weniger zustande bringen ??? oder fehlt es am willen........ :fragezeichen:

:hmm: vll gerade deswegen, weil es heute einfacher ist ;);) da brauchst dich ned so bemühen, improvisieren und Flexibilität is auch ned gfragt....
und nachdem sowieso alles gleich (per handy oder so...) ausgredt wird, bleibt wenig Raum für Vorfreude, Phantasie etc ;):mrgreen:
 
und nachdem sowieso alles gleich (per handy oder so...) ausgredt wird:mrgreen:

eben deshalb........ und da wir so sehr vernetzt sind und alles elektronisch übermitteln können, ersparen wir uns den realen kontakt.......:fragezeichen::fragezeichen:

wie übermittelt man gefühle ?
 
:lol: schon klar, aber das war nicht der kern............
es geht eher darum, warum sie heute mit weitaus besseren kommunikationsmitteln - eben immer und überall erreichbar - quasi weit weniger zustande bringen ??? oder fehlt es am willen........ :fragezeichen:

Du diese Frage stelle ich mir schon seit Jahren. Und die Antwort darauf ist wahrscheinlich: sie sind einfach zu bequem. Und zwar zu allem. Die merken sich nicht mal mehr ohne irgendeinen technischen gerät wann sie ihr nächstes Date haben, wann sie essen sollen oder lernen. Ich fürchte selbst Klogehen wird irgendwo festgehalten.

Ich weiß nicht, früher war es einfacher als man noch den Kopf benutze. Man lernte sich kennen, war man sich sympathisch hat man sich weiter verabredet und hat sich locker gemerkt wann und wo. Man hat noch mehr auf Körpersprache vertraut, war irgendwie sensibler in Beobachtung. Heute fallen dem Madl oder Jungen die Augen aus den dem Kopf und der andere merkt es nicht mal. Fragt noch nach ob es denn wirklich so ist. Maaaaaah.

Wie auch immer - wenn ich mir die Jungen heute ansehe, bin ich heilfroh so alt zu sein und noch eine Jugend erlebt zu haben die Spaß machte, wo man noch reden konnte, nicht all zu sehr angeben (ja wie denn auch, hatte kaum wer was) kaum Druck, es schon die Pille gab und man wußte auch wie man es einnimmt (wieso wissen die es heute nimmer?), jede Menge Arbeitsplätze und Freunde. (deffinition Freund: Jemand der für einen da ist, egal wann, egal wo, egal wofür. Einer dem es egal ist welche Klamotten man trägt, was man ist und was man verdient. Einer der zu einem steht auch wenn es nicht so toll läuft)

Ich werde direkt wehmütig wenn ich an die Unterschieder gestern und heute denke
 
NettesPaarGraz;1803818]

und zum obig zitiertem: :daumen: an diese zeiten erinnert man sich gerne....
erhebt sich die frage: wie klappte das ganz bloss ohne handy. mit buschtrommeln ? :lol:

Fix ausgemacht, jeden Freitag in unserer Stammkneipe, wenn alle da waren:hurra: was mach ma:mrgreen:
Wenn sich jemand verspätet hatte, beim Wirt Nachricht hinterlassen, wir sind .......

:lol: schon klar, aber das war nicht der kern............
es geht eher darum, warum sie heute mit weitaus besseren kommunikationsmitteln - eben immer und überall erreichbar - quasi weit weniger zustande bringen ??? oder fehlt es am willen........ :fragezeichen:

Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten seine Freizeit zu verbringen, ist nicht schlecht, aber es ist fast unmöglich auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
Viele bleiben einfach zu Hause hocken, PC, Fernsehn, Pool usw.
Hatten wir alles nicht. Unser Pool war Fluß, Teich, See, im Winter Eislaufen, Schifahrn, Rodeln....Abends..Kino, Disco, kegeln, Stammkneipe-blöd reden:mrgreen:
Zu Hause blieb nur wer krank war.

eben deshalb........ und da wir so sehr vernetzt sind und alles elektronisch übermitteln können, ersparen wir uns den realen kontakt.......:fragezeichen::fragezeichen:

wie übermittelt man gefühle ?

Ja so ist es leider, viel zu oft.
 
:hmm:ich frag mich grad wes der heli da macht .... sollte der ned einen eigen thread haben mit 60+ ?????


:undweg:
 
:hmm:ich frag mich grad wes der heli da macht .... sollte der ned einen eigen thread haben mit 60+ ?????



:undweg:

Das sagt eine Omama, i brich nieda:hahaha: aber bei 50+ spiel ich mit:mrgreen:

Ich bin schon 9 Jahre Opapa:kopfklatsch:

Schönes Ava.....ich dachte du bist jünger:mrgreen::mrgreen:
 
Sorry, meinte natürlich EF- Treffen.
Was an der Aussage nichts ändert. Außer, dass man auch mit den Jahren Großzügigkeit entwickeln kann.:hmm:

LG
Appetito

ich werde mit dem Alter teilweise intoleranter ;)...liegt auch daran, dass ich meine Zeit nicht mit Unsinn vergeuden will.. :)

Richtig, anders, viell. auch "unbeschwerter", weil wir ihnen fast alles aus dem Weg räumen.
Aber nennen wir es anders, wir sind, fast Stressfrei aufgewachsen, der Druck beginnt heute schon in der Volksschule.....
....
Wir hatten viell. weniger Möglichkeiten, der Freizeitgestaltung, aber das was wir hatten, haben wir viel intensiver genutzt.
Jetzt sag mir wer unbeschwerter aufgewachsen ist:mrgreen:

Manchmal denke ich, es hat auch mit dem Überangebot zu tun, das wir heutzutage haben....
Ich habe meinem Mädel gerade in der Volksschulzeit versucht einiges mitzugeben, was du hier erwähnst... Zeltlager, Lagerfeuer, Picknicken am ersten warmen Tag des Jahres, Advent-Singen... und das sind Dinge, die sie selbst jetzt noch (und mittlerweile ist sie volljährig) schätzt... wofür sie aber von Gleichaltrigen schon des Öfteren scheel angesehen wurde... (etwas mit der Mutter zu unternehmen ist ja absolut uncool) ... aber die Zeit wird immer schnelllebiger und ich denke, mein Mädel geniesst dieses "zur Ruhe kommen" durch derartige Unternehmungen .. ;)

Ja die vielen oft Leute - ein langes Zitat und darunter, als Antwort, ein Danke mit Daumen .... das macht Freude, gibt Sinn und bringt allen anderen was zu lesen ... :mrgreen:

Nicht jeder kann seitenweise sinnvolle Beiträge liefern... :mrgreen:

:lol: schon klar, aber das war nicht der kern............
es geht eher darum, warum sie heute mit weitaus besseren kommunikationsmitteln - eben immer und überall erreichbar - quasi weit weniger zustande bringen ??? oder fehlt es am willen........ :fragezeichen:

eher am "sich einigen können" beim Überangebot ;)

Du diese Frage stelle ich mir schon seit Jahren. Und die Antwort darauf ist wahrscheinlich: sie sind einfach zu bequem. Und zwar zu allem. Die merken sich nicht mal mehr ohne irgendeinen technischen gerät wann sie ihr nächstes Date haben, wann sie essen sollen oder lernen. Ich fürchte selbst Klogehen wird irgendwo festgehalten.

zu bequem?...nein das denke ich nicht... ich glaube, dass die jungen Leute heutzutage ständig unter Strom stehen... alleine wenn ich mir den Umgang mit Handy und PC ansehe, der gepflegt wird... das ist Dauerstress unter den sich Jugendliche da setzen...

Wie auch immer - wenn ich mir die Jungen heute ansehe, bin ich heilfroh so alt zu sein und noch eine Jugend erlebt zu haben die Spaß machte, wo man noch reden konnte, nicht all zu sehr angeben (ja wie denn auch, hatte kaum wer was) kaum Druck, es schon die Pille gab und man wußte auch wie man es einnimmt (wieso wissen die es heute nimmer?), jede Menge Arbeitsplätze und Freunde. (deffinition Freund: Jemand der für einen da ist, egal wann, egal wo, egal wofür. Einer dem es egal ist welche Klamotten man trägt, was man ist und was man verdient. Einer der zu einem steht auch wenn es nicht so toll läuft)

Ich werde direkt wehmütig wenn ich an die Unterschieder gestern und heute denke

Ich glaube auch heutzutage hat die Jugend Spass... aber sie gehen sicher einer viel ungewisseren Zukunft entgegen als wir... wie du richtig sagst - es gab zu unserer Zeit jobmässig gute Aussichten... das hat sich gewaltig geändert... ;) Ich sehe aber, dass die Jungs und Mädels genauso Freundschaften haben, wie wir sie hatten... und sich gegenseitig helfen und unterstützen, wenns nötig ist.. :)

:hmm:ich frag mich grad wes der heli da macht .... sollte der ned einen eigen thread haben mit 60+ ?????


:undweg:

dein neues Ava ist geil...warst beim Friseur? :undweg:
 
eben deshalb........ und da wir so sehr vernetzt sind und alles elektronisch übermitteln können, ersparen wir uns den realen kontakt.......:fragezeichen::fragezeichen:

wie übermittelt man gefühle ?

ja, leider ist es anscheinend so.... ;)

es wird doch alles vorgekaut (Medien etc.), wie was zu sein hat, sogar, wie wir was zu fühlen hätten.... und dann wird noch alles zu Tode geredet und diskutiert.... sorry, aber es ist schlimm zu sehen, wie tw.orientierungslos die Jugend heute ist.... es fehlt der Raum,eigene Erfahrungen zu machen, die Gefühle wahrnehmen zu dürfen etc.

um beim Thema zu bleiben: ich hatte gsd.eine Kindheit, in der ich Erfahrungen machen durfte.... Sommer wie Winter jeden Tag draussen, am Teich, See, Sumpf, Wald..... jeden Tag dreckig bis zum Hals, oft genug blutige Knie oder Nase ;) und viiiiiel Raum für Phantasie ... da war nix vorgekaut oder so.... da gab es nur eigene Erfahrungen - auch was meine Gefühle betrifft....

ich hab mir diese kindliche Neugier gsd. tw.erhalten können, deswegen ist es mir auch wichtig, auch hier im EF nach Möglichkeit die Leute real kennenzulernen (war am Freitag bei der Wiener Runde :hurra::hurra:)... es lassen sich schon auch im Netz oder so Gefühle herauslesen - ich denke das Gespür hat eh jeder.... aber die Realität ist halt doch inhaltsvoller und schöner ....... ;)

wenn ich da an die Visionen von Cybersex denke brrrrrrrrrrrrr :mauer::mauer: dann brauch ma glei gar nimmer den/die Anderen spüren.... ein Graus.... aber anscheinend gehts in die Richtung :cry::cry:
 
@ alexandra

na bumm.... da muss ja noch die Hölle losgwesn sein am Freitag, wennst heute so alt ausschaust :shock::shock::mrgreen:
 
:hurra: endlich einer der weiß wie ich wirklich bin .... :bussal:


:mrgreen:

wenn Ihr das Thema "Alter" und "anständig" jetzt im 100.en Thread ausdiskutiert habts, könnte man dann wieder zum Thema kommen? :confused:
Sonst eröffne ich Euch gern einen eigen Thread nur dafür...
 
Zurück
Oben