Wir älteren Semester oder all over 40

:shock: habe ich eigentlich ein mitspracherecht wer hier der forumsopi wird?

:mrgreen:



das du noch unter 40 bist erkennt man maximal dann wenn du dir deine geburtsurkunde umhängst und dein geburtsdatum mit einem leuchtstift anstrechst .....

aussehen tust du wie ....... na ja, ich bin freundlich .... wie 40+ eben .....:mrgreen:


:bussal:

vom wassern her...passerts...du musst nur mehr fotos...einstellen...damits gleich ziehst.....:winke:
 
ich hab noch mit den älteren, großen silbernen apparaten telefoniert......da reichte 1 schilling und im oberen bereich gabs ein fensterl (in der form eines kreissegments) wo ein weisser zeiger von links nach rechts lief, der die restliche gesprächszeit (ohne skalierung) anzeigte .....:

jössas.... an so eines kann ich mich auch noch erinnern... das war mein erster Münzfernsprecher :daumen:

A propos Telefon, wer weiß noch, was ein Viertelanschluss war? :mrgreen:

*aufzeig* ... das hatten meine Eltern viele Jahre... furchtbar... vor allem wenn mal wirklich was passiert ist und der Anschluss war besetzt... wir wussten aber, wer die anderen drei waren...

Hätte da ein SUPER ANGEBOT für die Mumienfraktion!

:hahaha:
Sorry :undweg:

Gfrastsackl :mrgreen:

Widerspruch!:grantig:
Ich kenne noch:
Vierteltelefon
Testbild und vorher die Bundeshymne bei SENDESCHLUSS!!!!!!!
Zwerg Bumsti und Mausi
Paddington Bear
Die Wombles
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Die Mummins
Barbapapa
Wickie in und Auswendig!
Und ja ich hatte alle Superman - Superbände daheim!

:aetsch:
Und der Artikel ist mir nur wegen dieser doch serh argen Schlagzeile ins Aug gehüpft!
Nur wohin posten, wenn nicht HIER!:daumen:

was du da aufzählst, kenne ich nicht alles...

Zwerg Bumsti und Mausi???
Paddington Bear???

das muss was jüngeres sein ;)

unsereiner kennt den Dschi-Dsche-i-Dschunior... oder Asterix... und die ganz alten Emil und die Detektive... oder Pünktchen und Anton ;)
 
na....war scho richtig von Femme....

war PFLICHT beim aufstehen im Ö3 Wecker :hurra::hurra:

sorry, aber zu meiner zeit hieß der dschi dschä wischer .....
den i-junior kenn i ned ..... :hmm:

und der wischer war pflicht beim austehen :daumen:.... der lief immer gegen 07:10 .... danach hies es aufstehen und ab in die schule ....
 
sorry, aber zu meiner zeit hieß der dschi dschä wischer .....
den i-junior kenn i ned ..... :hmm:

und der wischer war pflicht beim austehen :daumen:.... der lief immer gegen 07:10 .... danach hies es aufstehen und ab in die schule ....

is eh derselbe ob jetz wischer oder dschunior..... :mrgreen: er war einfach supa.... scho die signation wars wert.... :mrgreen::mrgreen:
 
is eh derselbe ob jetz wischer oder dschunior.....

Und wer hilft wieder einmal ....... :mrgreen:

Christine Nöstlinger hat die Figur des Dschi Dschei Wischer geschaffen, und es gab die köstlichen Geschichten des Wischers mit der rauen Stimme auf dem Sender Ö3 zu hören, im "Ö3-Wecker".

Diese Geschichten gab es auch als Buch, und zwar mit dem Titel "Dschi Dschei Wischer Dschunior".

Jössas, das waren noch Zeiten ..... :roll:

Früher war halt alles besser ..... :cool:
 
und bald nach dem Dschi Dschei Wischer, knapp vor halb 8, gabs dann Morgensport mit Ilse Buck
 
Den Wischer und den Wecker mit Brigitte Xander kenn ich auch noch... nur Ilschen nicht mehr... :hurra: noch kein altes Eisen bin!:hurra:
 
Zurück
Oben