Wir älteren Semester oder all over 40

Weil ichs vor kurzem erst wieder gefunden hab, weiss wer, wie diese kleinen Holzmanderl (bestehend aus einer grossen und einer kleineren Holzkugel - bemalt) heissen, baumelten meist an kurzen Schnürchen herum.
 
...weiss wer, wie diese kleinen Holzmanderl (bestehend aus einer grossen und einer kleineren Holzkugel - bemalt) heissen, baumelten meist an kurzen Schnürchen herum.

Ich glaub, du meinst die "Flöhe". Hatte die in meiner Kindheit - wohl gemerkt eben jene aus Holz - in rauen Mengen.
 
Aaaaah ja, genau, die Flöhe warens, dankeschön ;)

Kann mich noch erinnern, die hatte ich damals mit allen möglichen bunten Buttons auf der Jeansjacke hängen.
 
Aaaaah ja, genau, die Flöhe warens, dankeschön ;)

Kann mich noch erinnern, die hatte ich damals mit allen möglichen bunten Buttons auf der Jeansjacke hängen.

hey, sowas hatte ich auch mal :mrgreen:

aber auch noch die klassischen Buttons/Stickers an der Jeans Jacke
 
Wo ist der Unterschied zwischen Buttons und "Flöhen"? Oder gibt es eh keinen?

Ich werfe ein vergnügtes Klick klack in die Runde. Wer kennt die dinger noch? Das waren wie Liebeskugeln aber größer mit einem Ring am ende der Schnur. Man mußte sie hin und her wirbeln so daß sie oben und unten anschlugen und ich kann mich gut an diverse gequtschte Finger erinnern bis ich mal den Bogen raus hatte:)
 
Wo ist der Unterschied zwischen Buttons und "Flöhen"? Oder gibt es eh keinen?

Doooooch die Flöhe waren so kleine bunte Holzdinger, die in ihrer Form an diese chinesischen Trinkkürbisse erinnert haben, welche man an einem Banderl mit einer Sicherheitsnadel an der Hose befestigt hat...

Und ein Button ist halt ein Button, zu sehen in Flaschkos Bildchen weiter oben! Die runden Dinger mit Nadel hinten drauf!:daumen:
 
Ich werfe ein vergnügtes Klick klack in die Runde. Wer kennt die dinger noch? Das waren wie Liebeskugeln aber größer mit einem Ring am ende der Schnur. Man mußte sie hin und her wirbeln so daß sie oben und unten anschlugen und ich kann mich gut an diverse gequtschte Finger erinnern bis ich mal den Bogen raus hatte:)

Einer der Vorteile des Älterwerdens ist die Schmerzen vergessen zu können, die man sich bei derartigen Aktionen angetan hat ;)
 
Doooooch die Flöhe waren so kleine bunte Holzdinger, die in ihrer Form an diese chinesischen Trinkkürbisse erinnert haben, welche man an einem Banderl mit einer Sicherheitsnadel an der Hose befestigt hat...

Und ein Button ist halt ein Button, zu sehen in Flaschkos Bildchen weiter oben! Die runden Dinger mit Nadel hinten drauf!:daumen:

Kenne ich nicht, ich fürchte die Dinge dürfte ich verdrängt haben, oder ich bin doch noch nicht so alt......... oder viel ZU alt*lol*
 
Einer der Vorteile des Älterwerdens ist die Schmerzen vergessen zu können, die man sich bei derartigen Aktionen angetan hat ;)

:mrgreen: stimmt, wobei..... es würde heute helfen die Feinmotorik sicher zu heben...wenn Schmerz bei Nichterfolg droh:shock:

Ich sehe mich schon meine Handerln nur noch so flitzen lassen:hahaha:
 
Ich werfe ein vergnügtes Klick klack in die Runde. Wer kennt die dinger noch? Das waren wie Liebeskugeln aber größer mit einem Ring am ende der Schnur. Man mußte sie hin und her wirbeln so daß sie oben und unten anschlugen und ich kann mich gut an diverse gequtschte Finger erinnern bis ich mal den Bogen raus hatte:)

:daumen: na an die dinger und geschwollene finger und knöchel können wir uns noch gut erinnern !!!!!!
:hmm: wär das nicht eine marktlücke, dieselbigen mit leichten abwandlungen für ähem .... diverse spielchen neu auf den markt zu bringen ...:lol:
 
:daumen: na an die dinger und geschwollene finger und knöchel können wir uns noch gut erinnern !!!!!!
:hmm: wär das nicht eine marktlücke, dieselbigen mit leichten abwandlungen für ähem .... diverse spielchen neu auf den markt zu bringen ...:lol:

Na jo die Liebeskugeln gibts ja eh schon, doch WEM bringen die wirklich was? Ich glaube ich muß eine Maus aus Leder haben, denn egal welche ich da probiert habe, gebracht hats nix:cry:

Vielleicht bin ich mehr der "spielmitmeinemknopferltyp":mrgreen:
 
Und ein Button ist halt ein Button, zu sehen in Flaschkos Bildchen weiter oben! Die runden Dinger mit Nadel hinten drauf!:daumen:

JAAA!!!
...und darauf stand zB zu lesen "Atomkraft - Nein danke!" oder "Abfangjäger - nein!" (.... die Saab Draken gibt es nun wirklich nimmer - aber wegen Altersschwäche).

Und den mit " Ich wähle ALÖ" hab ich mir bis heute aufgehoben... :roll: :cool:
 
Nau? Auch wieder einmal da? ;)

Da hab' ich was für Dich, passt sogar zum Thema :mrgreen:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Früher war halt alles besser ..... :)

:winke:
 
JAAA!!!
...und darauf stand zB zu lesen "Atomkraft - Nein danke!" oder "Abfangjäger - nein!" (.... die Saab Draken gibt es nun wirklich nimmer - aber wegen Altersschwäche).

Und den mit " Ich wähle ALÖ" hab ich mir bis heute aufgehoben... :roll: :cool:

Ich habe noch welche mit Kreisky als Pilot, als Gärtner, als Indianer ... einen Vierten gabs auch noch... aber ich mag jetzt nicht in den Keller nachsehen :mrgreen:


Tja... Freddy gabs nur einmal... ;)
 
Zurück
Oben