Wir älteren Semester oder all over 40

:mrgreen::mrgreen: da fallt mir grad nochwas ein......

der Rennbahn Express.... die österreichische Alternative zu Bravo (und um Läääääängen besser ):hurra::hurra::hurra:

und vor allem die Aufklärungsserie.... da war Dr. Sommer a Lercherlschas dagegen.... da is schon seeehr ins Detail gegangen.... erinner mich noch an a sehr genaue Schilderung von Selbstbefriedigung einer Frau :mrgreen::mrgreen:
 
i bin offensichtlich um a paar Tage älter - da war eben Bravo da ... und nicht Nacht Express - ich glaub das war Nacht Bote ... hmmm
 
i bin offensichtlich um a paar Tage älter - da war eben Bravo da ... und nicht Nacht Express - ich glaub das war Nacht Bote ... hmmm

hmmm... hats da ned beide gegeben ??? warn so auf normalem Zeitungspapier gedruckt... oder ???
 
Nau ......... und das "Wiener Magazin"..... :mrgreen:
In meiner Jugend nur eher versteckt am Kiosk zu finden ... :roll:
Heute wär' das ned einmal in einem Kindergarten ein Aufreger .....

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
:mrgreen::mrgreen: da fallt mir grad nochwas ein......

der Rennbahn Express.... die österreichische Alternative zu Bravo (und um Läääääängen besser ):hurra::hurra::hurra:

und vor allem die Aufklärungsserie.... da war Dr. Sommer a Lercherlschas dagegen.... da is schon seeehr ins Detail gegangen.... erinner mich noch an a sehr genaue Schilderung von Selbstbefriedigung einer Frau :mrgreen::mrgreen:

da klingelt etwas ganz dunkel...(war schon fast nach meiner zeit... :hmm:

Nau ......... und das "Wiener Magazin"..... :mrgreen:
In meiner Jugend nur eher versteckt am Kiosk zu finden ... :roll:
Heute wär' das ned einmal in einem Kindergarten ein Aufreger .....

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

das kenne ich überhaupt nicht ...

aber wenn ihr schon bei zeitungen seid... da gabs den "Express" ... der irgendwann sang- und klanglos eingestellt wurde...
 
die ersten *Sexheftln* - da war eine sichtbare Brustwarze schon ein Highlight ... und um das Thema zu wechseln ... die *Zuckerlgschäften* wo es alles einzeln gab - das Gschäft war voll und der Umsatz 4,20 (aber Schilling :)
 
Na bum, diese Zeiten kenne ich nimmer, aber lustig zu lesen. :mrgreen:

Der Express hat es in meiner Zeit noch geben. Aber des war der MusikExpress. :mrgreen:

:undweg:
 
es gab sowohl den RENNBAHNEXPRESS als auch den NACHT-EXPRESS, das eine, der RE war ein Hochglanzmagazinauf dem Jugend/Musik-Sektor, das andere war ein eher schmieriges Kontaktmagazin in SW
 
... die *Zuckerlgschäften* wo es alles einzeln gab .....
Jössas ..... :mrgreen: und das schöne daran: man hat nie weiter als zwei Häuserblocks gehen müssen, war man schon in der nächsten Konditorei ..... :cool:

Dort, wo ich aufgewachsen bin, gab es zwei, die sich mit ihren Creme-Schnitten einen Namen gemacht haben. Der Reischl, mit einer reinen Vanillepudding-Creme (ein Traum) und mit Zucker bestreut, und der Stegny, mit einer Lage verfeinerter Pudding-Creme, und einer Lage Obers-Creme sowie einer rosa Zuckerglasur - was heute fallweise unter dem Namen Ischler-Schnitte angeboten wird. :)

Und die offene Ware ....... das gabs damals nicht nur von allen Arten Zuckerln, auch von Konfekt ... was heute ausschließlich in Bonbonnieren angeboten wird, oder besonders stilvoll in Plastiksackerln, gab's damals von 5 Deka aufwärts.

Und dann gab es noch von Manner - abseits der schon damals bekannten Neapolitaner - offene Schnitten zu kaufen, mit einer etwas veränderten Fülle und etwas festeren Waffeln, das ganze in einer Größe von ungefähr 8 x 20 cm ..... :hurra:

Der Greißler hat den Liptauer noch selbst angerührt, unserer sogar noch mit der Hand, mit aufgestrickten Ärmeln - heutzutage unvorstellbar. Aber der Geschmack von dem Liptauer .... auch heutzutage unvorstellbar.

Und der Fleischhauer am Eck hat die Wurst noch mit einer Handkurbelmaschine geschnitten, und am Freitag nachmittag war immer großes Gedränge bei ihm, weil da hat es frische, noch warme Grammeln gegeben.

Kinder, das waren Zeiten ..... :)
 
Genau Rennbahnexpress war des :daumen:

gibts aber immer noch glaube ich. :mrgreen:

Gibts Praline die Sexzeitschrift noch? :hmm:

Hab ich mir mit 11 jahren schon gekauft, weil es die billigste war.
;)

:undweg:
 
Rennbahn Express gibts nimma..... heisst heut XPRESS ....hab grad mal bei Wiki nachgschaut...

:shock::shock: RE ist (Rennbahnsiedlung) ursprünglich aus Salzburg, war die erste Zeitung (und somit Basis) der Fellner Brothers , heute bekannt als Gründer und ehem. Chefs der NEWS Verlagsgruppe :shock::shock:

hab i a ned gwusst :cool::cool:
 
es gab sowohl den RENNBAHNEXPRESS als auch den NACHT-EXPRESS, das eine, der RE war ein Hochglanzmagazinauf dem Jugend/Musik-Sektor, das andere war ein eher schmieriges Kontaktmagazin in SW

Hat die Zeitschrift nicht Nacht- BOTE geheißen? Auf jeden Fall DAS Skandalblättchen ohne gleichen, war es nicht sogar nur in Schwarz weiß?:mrgreen:

Und wer kann sich an "Wie-Wo" erinnern? War eine Wochenzeitung, am ehesten mit der "ganzen Woche" heute zu vergleichen. Und da konnte man gratis Inserate aufgeben. Was wir jungen Mädels natürlich taten. Hauptsächlich wegen den Fotos und dann auszählten wer die meisten Antworten bekam*nachträglichschämgggg*

Und weil es da dazu paßt, sage ich nur: Brieffreundschaften. Ewigkeiten auf Antwort warten. Kaum vorstellbar seit es Email und Chat gibt.
 
Jössas ..... :mrgreen: und das schöne daran: man hat nie weiter als zwei Häuserblocks gehen müssen, war man schon in der nächsten Konditorei ..... :cool:

Dort, wo ich aufgewachsen bin, gab es zwei, die sich mit ihren Creme-Schnitten einen Namen gemacht haben. Der Reischl, mit einer reinen Vanillepudding-Creme (ein Traum) und mit Zucker bestreut, und der Stegny, mit einer Lage verfeinerter Pudding-Creme, und einer Lage Obers-Creme sowie einer rosa Zuckerglasur - was heute fallweise unter dem Namen Ischler-Schnitte angeboten wird. :)

Und die offene Ware ....... das gabs damals nicht nur von allen Arten Zuckerln, auch von Konfekt ... was heute ausschließlich in Bonbonnieren angeboten wird, oder besonders stilvoll in Plastiksackerln, gab's damals von 5 Deka aufwärts.

Und dann gab es noch von Manner - abseits der schon damals bekannten Neapolitaner - offene Schnitten zu kaufen, mit einer etwas veränderten Fülle und etwas festeren Waffeln, das ganze in einer Größe von ungefähr 8 x 20 cm ..... :hurra:

Der Greißler hat den Liptauer noch selbst angerührt, unserer sogar noch mit der Hand, mit aufgestrickten Ärmeln - heutzutage unvorstellbar. Aber der Geschmack von dem Liptauer .... auch heutzutage unvorstellbar.

Und der Fleischhauer am Eck hat die Wurst noch mit einer Handkurbelmaschine geschnitten, und am Freitag nachmittag war immer großes Gedränge bei ihm, weil da hat es frische, noch warme Grammeln gegeben.

Kinder, das waren Zeiten ..... :)

maaaaaaaaaaa ja, und offene Schwedenbomben, und Mannerzuckerl, die sich noch zogen und echte Plombengefahr waren, und Colaflascherln und......ich darf gar nicht daran denken. Schmeckte damals wirklich alles anders(besser) oder verändert sich der Geschmack des Erwachsenen´s so sehr?
Schwedenbomben sind nicht mehr so wie damals, colaflascherln auch nicht, nicht mal der nachgebaute Bobbyriegel. War herbe enttäuschung als ich sentimental wurde und es unlängst erstand:-(
 
Und weil es da dazu paßt, sage ich nur: Brieffreundschaften. Ewigkeiten auf Antwort warten. Kaum vorstellbar seit es Email und Chat gibt.

:daumen::daumen: maaaaaahhh jo..... und jeden Tag, bei der Postausgabe im Internat ham viele gewartet.... is a Brief von ihm/ihr dabei..... Herz hat bis zum Hals gschlagn..... :mrgreen::mrgreen:
 
Zurück
Oben