Wir älteren Semester oder all over 40

" ABER.. ich gehöre zu der Generation

- die noch ein Leben vor Aids kannte und ohne Gummi vögeln durfte, ohne Gefahr zu laufen, dass das Leben auf dem Spiel steht...

- die so manchen heutigen Evergreen auf Platz 1 in den Charts erlebt hat...

- die auch ohne Handy und PC rege Sozialkontakte hatte/hat

- die Nina Hagen im Club 2 live gesehen hat (das ist jetzt schon fast ein Insider...)

- die mittlerweile in einem Alter ist, in dem es uns wichtig ist uns wohlzufühlen, denn dann strahlen wir auch etwas aus, um das uns so manche(r) Junge beneidet

und - last but not least:

- die kein Problem damit hat bei einem Jour fixe forumskonform gekleidet zu erscheinen ..

P.S.: mir fällt noch so manches ein... Nonsens aber auch Ernstgemeintes.. ich denke aber, dass auch einige von euch sicher etwas zum Thema beizutragen haben.. und natürlich sind auch die Jüngeren herzlich eingeladen, zu äussern, welche Ängste sie in Bezug auf das älterwerden haben... bzw. auf was sie sich freuen "

Liebe LaFemme,

der Vorteil ab einem gewisen Alter ist, dass man sich für "früher wichtige Dinge" nicht mehr entschuldigen muß und auch vor sich selber keine Ausreden braucht.
Es ist wie bei einem guten Cognac oder Rotwein, Reife spürt man im Geschmack.
Und solange man neugierig und humorvoll bleibt, ist es wie Maurice Chevaglier als und über weißhaarige Männer sagte. "Nur weil am Dach des Hauses Schnee liegt, kann der heiße Ofen im Haus noch gut heizen!"
Ich hab´Dich im Forum singen und tanzen erlebt.
Du bist heiß!

Liebe Grüße

Appetito :winke:
 
Mir fällt etwas dazu ein, denn ich möchte die Gelegenheit ergreifen, Dir mal für diesen echt heimeligen Thread zu danken, den ich nun schon recht lange und mit Begeisterung lese... zumal die allgemeine Forumsthematik seit einiger Zeit zumindest für mich bedrohliche Anzeichen für Resignation und Kopfschütteln zeigt - aber das nur am Rande angemerkt... ;)...

dank dir... ;)

Ich hab gegoogelt und festgestellt, dass der besagte Kefir wohl tatsächlich Kombucha heisst, aber auch mir ist er unter diesem Namen nicht bekannt... Ursprünglich wohl ein Teepilz, der aber nach dem mir vorgelegenen Rezept ein recht gutes Yoghurt produziert hat (...auch wenn er bissi eigenartig gerochen hat..)......

also unter Kombucha kannte ich ihn sicher nicht... eher unter Kefir... und der Geruch war wirklich eigen...

Und ja... der Hermann ...

Ich hab meistens einen Gugelhupf mit Rosinen daraus fabriziert, und der war echt so lecker, dass mir sogar in diesem Moment das Wasser im Mund zusammen läuft ... :winke: ...

witzig... drauf gekommen sind wir nämlich gestern wegen eines selbstgebackenen Kuchens, der meine Freundin an Hermann erinnerte ... ich kenne ihn wie gesagt als Brotteig-Grundlage ;)

Das ich mit der Thematik konform gehe steht ist ja kein Geheimnis - ich glaub ich habe sogar ein sinnvolles Postig in diesem Thread abgegeben ... nicht Fad sondern - like ever - genervt wenn ein kurzes Zitat genügen würde (aber auch nur dann wenn es sich auf ein Posting und nicht auf das Eingangspost bezieht) ... aber wir beide wissen, dass du weisst das ich weiss das du weisst was ich meine :)

ich weiss halt auch, dass es oft Leute gibt, die froh sind überhaupt zitieren zu können... ;) auch ich war mal neu hier und habe nicht alle Funktionen gekannt...

Und auch ganz kurze ... :hurra:

Gratuliere :mrgreen:

Naja vielleicht, aber ... wir haben ja auch alle Handys, und da können wir uns über Kontakte ja auch nicht beklagen, vom Essen gar ned zu reden ... :cool:

ganz verstehe ich den Zusammenhang zwischen Essen und Handy jetzt aber nicht... wohl ein Insider...? ;)



:hmm:

war der kefir nicht schlicht "der kefir" womit man:down:/frau sich den eigenen kefir produzieren konnte

und

der kombucha dieser teepilz mit dem man:down:/frau sich eine art limonade die dem almdudler sehr ähnlich war produzieren konnte

:hmm:

und wurde dann nicht beides wegen berichterstattung wegen fehlender hygiene wieder aufgegeben

:hmm:

jetzt verwirrst mich wieder :lol: ;) aber danke für die links :)

Liebe LaFemme,
..........
Ich hab´Dich im Forum singen und tanzen erlebt.
Du bist heiß!

Liebe Grüße

Appetito :winke:

:shock: ich singe und tanze real... nicht im Forum :mrgreen: Ich kanns zwar nicht, aber dafür mach ichs mit Begeisterung ;)
:winke: aber trotzdem: danke fürs Kompliment... ;)
 
So, und ich verabschiede mich jetzt endgültig aus dem Thread. Mir hat grad a Kundschaft g'sagt das ich höchstens wie 38 ausseh ... :hurra:

Pfiat euch es oiden Knacker und Knackerinnen :winke:
 
So, und ich verabschiede mich jetzt endgültig aus dem Thread. Mir hat grad a Kundschaft g'sagt das ich höchstens wie 38 ausseh ... :hurra:
Du weißt offenbar, warum Du gern in der Nacht fährst ... :mrgreen:

Pfiat euch es oiden Knacker und Knackerinnen :winke:
Nau, pfiat euch ..... :confused: ...... sagen wir besser "auf Wiedersehen"! :cool:

:winke:
 
Du weißt offenbar, warum Du gern in der Nacht fährst ... :mrgreen:

:hmm: so g'sehen ... :shock: Und was mich jetzt nachdenklich stimmt. Sie hat mir auch erzählt das morgen an Termin beim Optiker hat :shock: :shock:

Nau, pfiat euch ..... :confused: ...... sagen wir besser "auf Wiedersehen"! :cool:

Na gut, vergess ma die G'schicht, bin eh schon wieder da ... :oops:

:winke:
 
dank dir... ;)

:shock: ich singe und tanze real... nicht im Forum :mrgreen: Ich kanns zwar nicht, aber dafür mach ichs mit Begeisterung ;)

Sorry, meinte natürlich EF- Treffen.
Was an der Aussage nichts ändert. Außer, dass man auch mit den Jahren Großzügigkeit entwickeln kann.:hmm:

LG
Appetito
 
da kann ich dir nur recht geben... ich sehe es ja an meiner "Mitbewohnerin" wie anders sie aufwächst... einerseits sicher auch unbeschwerter als wir... aber so manche Erfahrungen fehlen halt einfach... ;)

Richtig, anders, viell. auch "unbeschwerter", weil wir ihnen fast alles aus dem Weg räumen.
Aber nennen wir es anders, wir sind, fast Stressfrei aufgewachsen, der Druck beginnt heute schon in der Volksschule.
Versuche heute einmal mit 5 -6 Freunden was zu unternehmen, wie lange man braucht bis alle einmal Zeit haben.
Das war damals überhaupt kein Problem.
Nur ein Beispiel, 5 Freunde jeder ein Moped hinten das Mädl drauf, ab für 3 Tage an den Klopeiner See. :hurra: Jeder hatte Zeit, oder hat sie sich genommen, viele versteckte Plätze noch frei zugänglich. keine Angst vor Aids:mrgreen::mrgreen:
Kein Schw....hat sich darum gekümmert, wenn du wo dein Zelt aufgestellt hast.
Musik haben wir uns selber gemacht, Gitarre, Zieharmonika, ein Lagerfeuer 3 Meter hoch:hurra:

Heute entweder keine Zeit, Hotel ausgebucht, du musst fast 1 Jahr vorher planen, und dann fehlt sicher einer, weil ihm was dazwischen gekommen ist.
Wir hatten viell. weniger Möglichkeiten, der Freizeitgestaltung, aber das was wir hatten, haben wir viel intensiver genutzt.
Jetzt sag mir wer unbeschwerter aufgewachsen ist:mrgreen:
 
Richtig, anders, viell. auch "unbeschwerter", weil wir ihnen fast alles aus dem Weg räumen.
Aber nennen wir es anders, wir sind, fast Stressfrei aufgewachsen, der Druck beginnt heute schon in der Volksschule.
Versuche heute einmal mit 5 -6 Freunden was zu unternehmen, wie lange man braucht bis alle einmal Zeit haben.
Das war damals überhaupt kein Problem.
Nur ein Beispiel, 5 Freunde jeder ein Moped hinten das Mädl drauf, ab für 3 Tage an den Klopeiner See. :hurra: Jeder hatte Zeit, oder hat sie sich genommen, viele versteckte Plätze noch frei zugänglich. keine Angst vor Aids:mrgreen::mrgreen:
Kein Schw....hat sich darum gekümmert, wenn du wo dein Zelt aufgestellt hast.
Musik haben wir uns selber gemacht, Gitarre, Zieharmonika, ein Lagerfeuer 3 Meter hoch:hurra:

Heute entweder keine Zeit, Hotel ausgebucht, du musst fast 1 Jahr vorher planen, und dann fehlt sicher einer, weil ihm was dazwischen gekommen ist.
Wir hatten viell. weniger Möglichkeiten, der Freizeitgestaltung, aber das was wir hatten, haben wir viel intensiver genutzt.
Jetzt sag mir wer unbeschwerter aufgewachsen ist:mrgreen:

:daumen::daumen::daumen: alles gesagt heli :daumen::daumen::daumen:

super.... danke ;)
 
ich weiss halt auch, dass es oft Leute gibt, die froh sind überhaupt zitieren zu können... ;)

Ja die vielen oft Leute - ein langes Zitat und darunter, als Antwort, ein Danke mit Daumen .... das macht Freude, gibt Sinn und bringt allen anderen was zu lesen ... :mrgreen:
 
Zurück
Oben