Wir älteren Semester oder all over 40

"I bin da hausmasta und es saugfrasta
schleichts eich aus da wiesn
i bin da hausmasta und es saugfrasta
mochts mi net zum weissn riesn "

weckt das lied erinnerungen an deine kindheit????
:undweg:
 
:mrgreen: du bist ja echt pervers :haha:

.... MAD woar mei Muttamilch!!!

Und - endlich sagt des amal wer zu mir.... sonst bin i imma nuar zu brav... :mrgreen:

Und ganz nebenbei - unecht pervers gibt's jo net....

"I bin da hausmasta und es saugfrasta
schleichts eich aus da wiesn
i bin da hausmasta und es saugfrasta
mochts mi net zum weissn riesn "
weckt das lied erinnerungen an deine kindheit????
:undweg:

...nööööhhhhh ..............
bist afoch z'schbedd draun. Des san scho tieneidscha-Erinnerungen....
Oba damois woa tieneidscha scho so was wie a Sünd..... :mrgreen::mrgreen:

Und heit sans kommerzialisiert....

Und domois woar ma no so was wia Bürgerschreck...do hom se se no wirkli gfurchtn vua uns...
 
"I bin da hausmasta und es saugfrasta
schleichts eich aus da wiesn
i bin da hausmasta und es saugfrasta
mochts mi net zum weissn riesn "

weckt das lied erinnerungen an deine kindheit????
:undweg:

Sigi Maron, gut und schön.. und über 30 trauen wir niemand, darunter auch nimmer. Ein bissi bin ich aber schon enttäuscht über den Inhalt dieses Threads, weil ausser (zugegeben nettes) Geblödel doch ein bissl dünn :cry: . So, und jetzt könnt's alle über mich herfallen und argumentieren (oda goa schimpfen ?) !!:daumen:
Und: ja, alles ist SEHR relativ, weil mit 20 konnte ich mir nie vorstellen, "in echt" (sagte man damals) so alt zu sein, wie ich heute bin !
 
Sigi Maron, gut und schön.. und über 30 trauen wir niemand, darunter auch nimmer. Ein bissi bin ich aber schon enttäuscht über den Inhalt dieses Threads, weil ausser (zugegeben nettes) Geblödel doch ein bissl dünn :cry: . So, und jetzt könnt's alle über mich herfallen und argumentieren (oda goa schimpfen ?) !!:daumen:
Und: ja, alles ist SEHR relativ, weil mit 20 konnte ich mir nie vorstellen, "in echt" (sagte man damals) so alt zu sein, wie ich heute bin !

... mei göttin - daun moch eam hoit fetter....
Hindert dich do neamd draun.....

Oiso - kumm. Wo is dei substanziell wertvulla Beitrog?
Außa dera Suderei?
 
... mei göttin - daun moch eam hoit fetter....
Hindert dich do neamd draun.....

Oiso - kumm. Wo is dei substanziell wertvulla Beitrog?
Außa dera Suderei?

OK, host jo recht, vülleicht hob i auf mehr Gschichteln von fria gwort oda so... Oiso: wer kennt no die Spermien vom weissen Riesen ? No ? - So hot vua launger Zeit immer a Kollege zu de Styropor-Dinger gsogt, die ma in die Packeln einfüllt ois Schutz .. :haha:
Und wer erinnert se no an Middle of the Road oda Waterloo & Robinson ?
 
...nööööhhhhh ..............
bist afoch z'schbedd draun. Des san scho tieneidscha-Erinnerungen....
Oba damois woa tieneidscha scho so was wie a Sünd..... :mrgreen::mrgreen:

Und heit sans kommerzialisiert....

Und domois woar ma no so was wia Bürgerschreck...do hom se se no wirkli gfurchtn vua uns...

stimmt, der sigi war später, so 1980 ungfähr, wenn ich mich nicht irre.
war aber nie a wirklicher fan von ihm, und hab nur a paar lieder kennt

..........i fürcht mi heit nu vor mir selber :mrgreen:

Sigi Maron, gut und schön.. und über 30 trauen wir niemand, darunter auch nimmer. Ein bissi bin ich aber schon enttäuscht über den Inhalt dieses Threads, weil ausser (zugegeben nettes) Geblödel doch ein bissl dünn :cry: . So, und jetzt könnt's alle über mich herfallen und argumentieren (oda goa schimpfen ?) !!:daumen:
Und: ja, alles ist SEHR relativ, weil mit 20 konnte ich mir nie vorstellen, "in echt" (sagte man damals) so alt zu sein, wie ich heute bin !

no, wenn es dir zu seicht ist, dann mach dir doch einen eigenen thread auf und diskutier mit dir selber über quantenphysik oder so

oder vielleicht bringst einen nobelpreisträger dazu, hier ein paar essays zu veröffentlichen

:mauer:
 
... mei göttin - daun moch eam hoit fetter....
Hindert dich do neamd draun.....

Oiso - kumm. Wo is dei substanziell wertvulla Beitrog?
Außa dera Suderei?

Früher war einfach alles viel besser.
Voi super, weil i da a scho a bissl was miterlebt hab.
Dabei war des soo harmlos, die allerersten tragbaren Tonbänder, des schlimmste waren eh schon die Stones darauf. Und wirklich laut hat ma net spieln können, und der Saft war auch nicht unbegrenzt in die Batterien.
Mein Wallehaar und die Armyhängetasche in der Schule, der arme Deutschprof ... .
Platz zum Kicken ohne Ende, Strippokern bei Cola mit, wir waren einfach urcool - aber war des net irgendwie normal für uns, damals?
 
"I bin da hausmasta und es saugfrasta
schleichts eich aus da wiesn
i bin da hausmasta und es saugfrasta
mochts mi net zum weissn riesn "

weckt das lied erinnerungen an deine kindheit????
:undweg:

meinst du mich? Ja weckt es... drum hab ich es ja erwähnt ;) und freu mich dich heuer auch noch zu lesen :bussal:

.... MAD woar mei Muttamilch!!!

Und - endlich sagt des amal wer zu mir.... sonst bin i imma nuar zu brav... :mrgreen:

Und ganz nebenbei - unecht pervers gibt's jo net....



...nööööhhhhh ..............
bist afoch z'schbedd draun. Des san scho tieneidscha-Erinnerungen....
Oba damois woa tieneidscha scho so was wie a Sünd..... :mrgreen::mrgreen:

Und heit sans kommerzialisiert....

Und domois woar ma no so was wia Bürgerschreck...do hom se se no wirkli gfurchtn vua uns...

ALFRED E.? :hurra: Du lebst auch noch? :mrgreen:

Bürgerschreck? DU? echt? So was war ich nie... ich bin immer nur unangenehm aufgefallen :lol:

Sigi Maron, gut und schön.. und über 30 trauen wir niemand, darunter auch nimmer. Ein bissi bin ich aber schon enttäuscht über den Inhalt dieses Threads, weil ausser (zugegeben nettes) Geblödel doch ein bissl dünn :cry: . So, und jetzt könnt's alle über mich herfallen und argumentieren (oda goa schimpfen ?) !!:daumen:
Und: ja, alles ist SEHR relativ, weil mit 20 konnte ich mir nie vorstellen, "in echt" (sagte man damals) so alt zu sein, wie ich heute bin !

Du hast wirklich alles gelesen? ;) und ansonsten - siehe unten :cool:

... mei göttin - daun moch eam hoit fetter....
Hindert dich do neamd draun.....

Oiso - kumm. Wo is dei substanziell wertvulla Beitrog?
Außa dera Suderei?

Danke :daumen:

OK, host jo recht, vülleicht hob i auf mehr Gschichteln von fria gwort oda so... Oiso: wer kennt no die Spermien vom weissen Riesen ? No ? - So hot vua launger Zeit immer a Kollege zu de Styropor-Dinger gsogt, die ma in die Packeln einfüllt ois Schutz .. :haha:
Und wer erinnert se no an Middle of the Road oda Waterloo & Robinson ?

Vielleicht solltest mal an den Start und lesen, was hier schon alles geschrieben wurde? ;)

Früher war einfach alles viel besser.
Voi super, weil i da a scho a bissl was miterlebt hab.
Dabei war des soo harmlos, die allerersten tragbaren Tonbänder, des schlimmste waren eh schon die Stones darauf. Und wirklich laut hat ma net spieln können, und der Saft war auch nicht unbegrenzt in die Batterien.
Mein Wallehaar und die Armyhängetasche in der Schule, der arme Deutschprof ... .
Platz zum Kicken ohne Ende, Strippokern bei Cola mit, wir waren einfach urcool - aber war des net irgendwie normal für uns, damals?

Du denkst echt früher war alles besser? :shock: Traurig...
 
ALFRED E.? :hurra: Du lebst auch noch? :mrgreen:
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Jaoi... im Untergrund................... :cool:
Alfred der Herzen, sozusagen...................................... ;)

Bürgerschreck? DU? echt? So was war ich nie... ich bin immer nur unangenehm aufgefallen :lol:
Hmmhh.... ich fürcht, die haben mich immer nur für a bissal teppat gehalten.... ich also auch....
Hob kan Marx ghobt im Talon, .... und den Bakunin ham's net kennt...
Und die spanischen Freiheitskämpfer waren im postfaschistischen Österreich net präsent....

Ehrlich -es ist net an mir g'leg'n - aber do woar anfoch nix außer Bürgerselbstgefälligkeit.....

Vielleicht solltest mal an den Start und lesen, was hier schon alles geschrieben wurde? ;)
Du denkst echt früher war alles besser? :shock: Traurig...

Najo, es war ein wenig mehr Raum und Zeit - und es gab Bereiche, da konnte man sicher sein, dass nicht irgendeines dieser Kapitalistenschweine Kohle mit einem macht....

Ansonsten - um acht abends war Bordsteinkante hoch, Musik Null, Theater NULL, Kabarett NULL --- Eltern und österreichische Gemütlichkeit alles...... :cry::cry::cry:
 
Nein, ALLES sicher nicht, es war einfach anders.
Aber wenn ich an meine damaligen Reiseziele denke, das ist vorbei.

Denkst du nicht, dass das auch viel mit dir persönlich zu tun hat? ;)

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Jaoi... im Untergrund................... :cool:
Alfred der Herzenm, sozusagen...................................... ;)

:lol: das weckt jetzt wieder Erinnerungen... M.A.D. war ja schon wieder ein echter Insider... :cool:


Hmmhh.... ich fürcht, die haben mich immer nur für a bissal teppat gehalten....
Hob kan Marx ghobt im Talon, .... und den Bakunin ham's net kennt...
Und die spanischen Freiheitskämpfer waren im postfaschistischen Österreich net präsent.... :

:shock: Ich bin ja auch in der tiefsten Provinz aufgewachsen... Marx war damals schon lange tot... Bakunin auch .. aber Hans Landauer lebt heute noch... ziemlich rüstig.. ziemlich aktiv, ziemlich kämpferisch ;)

Najo, es war ein wenig mehr Raum und Zeit - und es gab Bereiche, da konnte man sicher sein, dass nicht irgendeines dieser Kapitalistenschweine Kohle mit einem macht....

:hmm: ich arbeite im Sozialbereich... Non-Profit ;)

Ansonsten - um acht abends war Bordsteinkante hoch, Musik Null, Theater NULL, Kabarett NULL --- Eltern und österreichische Gemütllichkeit alles...... :cry::cry::cry:

:shock: Kommen wir aus demselben KAff? :mrgreen:.. ich hatte einen Vorteil... viele Bücherschränke... ein Tor raus aus der Provinz ;)
 
Denkst du nicht, dass das auch viel mit dir persönlich zu tun hat? ;)

Unbestritten!
Aber als Vater eines mittlerweile 28 jährigen habe ich einfach die Veränderungen "hautnah" miterlebt.
Wir haben auch schon oft im Freundeskreis (im Beisein der Jugend) über unsere Jugend gesprochen, und einfach sehr oft großes Staunen erlebt.
Ich habe kein Problem mit Veränderungen, ich kann (und will) diese nicht aufhalten, ich lerne ja auch vieles dabei, aber ich sehe vieles einfach nur kritisch.
Aus Erfahrung und Erlebten.
 
:lol: das weckt jetzt wieder Erinnerungen... M.A.D. war ja schon wieder ein echter Insider... :cool:;)
Meine Favoriten waren die Spione.... :mrgreen:
... und dann war da noch Fritz the Cat und Heavy Metal.... :mrgreen:
Aber nun ein Geständnis -Clever und Smart waren eigentlich unschlagbar..... ;)

:shock: Ich bin ja auch in der tiefsten Provinz aufgewachsen... Marx war damals schon lange tot... Bakunin auch .. aber Hans Landauer lebt heute noch... ziemlich rüstig.. ziemlich aktiv, ziemlich kämpferisch ;)
Jo mei... es gibt so viele....
Hans Weigl, K.H.Waggerl und Co haben sie zu Tode geschwiegen nach dem Krieg...
Landauer steht bei mir im Bücherregal aber auch Richard Zach... aber was hilft das in einem Land in dem sich ausschließlich Systemerhalter gegenseitig auf die Schulter klopfen...??

:hmm: ich arbeite im Sozialbereich... Non-Profit ;)
;)
.. was soll ich nun sagen ... im Bildungsbereich ... neoliberal wider Willen (zumindest bei wenigen).

@ Sandkasten und provinziell - das war in den Achtzigern und der ersten Hälfte der Neunziger ganz Österreich.....
Eigentlich begann die Befreiuung mit dem Widerstand gegen Zwentendorf und der Besetzung der Au, ein Jahr vor Hainburg.

...und heut ist's nur mehr Geschichte......
 
Denkst du nicht, dass das auch viel mit dir persönlich zu tun hat? ;)

Unbestritten!
Aber als Vater eines mittlerweile 28 jährigen habe ich einfach die Veränderungen "hautnah" miterlebt.
Wir haben auch schon oft im Freundeskreis (im Beisein der Jugend) über unsere Jugend gesprochen, und einfach sehr oft großes Staunen erlebt.
Ich habe kein Problem mit Veränderungen, ich kann (und will) diese nicht aufhalten, ich lerne ja auch vieles dabei, aber ich sehe vieles einfach nur kritisch.
Aus Erfahrung und Erlebten.

Ich erlebe ständig Veränderungen... und bin auch ein Teil davon... ;)

Meine Favoriten waren die Spione.... :mrgreen:
... und dann war da noch Fritz the Cat und Heavy Metal.... :mrgreen:
Aber nun ein Geständnis -Clever und Smart waren eigentlich unschlagbar..... ;)

:daumen: ok... aber dann darf ich Asterix nicht unerwähnt lassen :mrgreen:

Landauer steht bei mir im Bücherregal aber auch Richard Zach... aber was hilft das in einem Land in dem sich ausschließlich Systemerhalter gegenseitig auf die Schulter klopfen...??

Manchmal bist du sehr negativ ...

@ Sandkasten und provinziell - das war in den Achtzigern und der ersten Hälfte der Neunziger ganz Österreich.....
Eigentlich begann die Befreiuung mit dem Widerstand gegen Zwentendorf und der Besetzung der Au, ein Jahr vor Hainburg.

...und heut ist's nur mehr Geschichte......

ich gestehe ... da war ich nur entfernte Beobachterin... war von 82 - 94 im benachbarten Ausland... und nur einer meiner Brüder sass in der Au... ;) was unseren Vater ziemlich erzürnt hat :mrgreen:
 
Ich erlebe ständig Veränderungen... und bin auch ein Teil davon... ;)
Ja. Und ich finde es schön - und es ist wunderbar wie sehr ich diese Veränderungen selbst erlebe - und sie an und mit meiner Tochter miterlebe (die ist nun bereits 18 ).


Manchmal bist du sehr negativ ...
Hast recht - ich gelobe Besserung!! Ach ja - ist der heut der Tag für gute Vorsätze - nehm ich gleich noch einen mit.


:daumen: ok... aber dann darf ich Asterix nicht unerwähnt lassen :mrgreen:
Nein - keinesfalls!
Wobei der ja erst später in die Kinos kam, oder? Über die Filme Fritz the Cat und Heavy Metal hab ich unlängst mit meiner Tochter geplaudert -- die hat mich mit großen Augen angesehen und dann gesagt - was ist denn das Krankes?? ... Da hab ich mich gleich viel viel jünger gefühlt... :mrgreen:

ich gestehe ... da war ich nur entfernte Beobachterin... war von 82 - 94 im benachbarten Ausland... und nur einer meiner Brüder sass in der Au... ;) was unseren Vater ziemlich erzürnt hat :mrgreen:

Meinen auch!! Lauter linkslinkes arbeitsscheues G'sindel... er redet heut noch davon, dass die Gewerkschafter damals ordentlich hätten ' ... Urdnung mochn soin..." ...
:confused: na, manche lernen's nie...
Ich habe allerdings im post die Aubesetzung im Winter davor in der Alberner Au beim Alberner Hafen angesprochen - das war sozusagen der Probegalopp. Da haben wir schon die meiste Zeit über Stopfenreuth und das kommende Jahr diskutiert. Aber was dann in Hainburg geschah hat niemand erwartet oder gar vorhergesehen ...
 
Ja. Und ich finde es schön - und es ist wunderbar wie sehr ich diese Veränderungen selbst erlebe - und sie an und mit meiner Tochter miterlebe (die ist nun bereits 18 )....

meine erst in einem Monat ;)

Hast recht - ich gelobe Besserung!! Ach ja - ist der heut der Tag für gute Vorsätze - nehm ich gleich noch einen mit....

:daumen: Da sag noch mal einer, das Forum sei für nichts gut ;)


Nein - keinesfalls!
Wobei der ja erst später in die Kinos kam, oder? Über die Filme Fritz the Cat und Heavy Metal hab ich unlängst mit meiner Tochter geplaudert -- die hat mich mit großen Augen angesehen und dann gesagt - was ist denn das Krankes?? ... Da hab ich mich gleich viel viel jünger gefühlt... :mrgreen:...

Bei Asterix meinte ich eher die Comics - bezog sich auf Clever&Smart ;)

Meinen auch!! Lauter linkslinkes arbeitsscheues G'sindel... er redet heut noch davon, dass die Gewerkschafter damals ordentlich hätten ' ... Urdnung mochn soin..." ......

Mein Vater war Gewerkschafter... :mrgreen: vielleicht mit ein Grund warum mein Bruder in der Au sass :lol:
 
:nono:...also leutchen, wir (cern, femme, ich) sind doch wahrlich lichtjahre davon entfernt uns den 68-mythos anstecken zu dürfen... :mrgreen:

...wir haben vielleicht geistig davon naschen dürfen, aber das wars´s dann auch schon...

...die au brachte dann wieder eine andere "qualität" ins spiel - ich war damals lediglich sympathisant, denn "mein kampf" fand damals auf anderer ebene statt... - und aus ursprünglich freigeistigen "ökos" wurden - u.a. (!) - "progressive", die sich darin gefielen, strommasten in die luft zu jagen, :lehrer: was schon verdächtig richtung r.a.f. und autonome zellen ging, aber lassen wir das...:roll:

...wie wild und unangepaßt wir auch gewesen sein mögen, so haben unsere "karrieren" uns die "revolution" sukzessive ausgetrieben und bestenfalls in eine wochend/feierabend-guerilla umgewandelt... :mrgreen: :kopfklatsch:

:haha: ...übreigens che* wäre heuer 80...

...in diesem sinne - mit den besten wünschen für 2009 :winke: ,

...patria libre o morier...:lehrer:

*...dagegen meint bettina röhl: "Die verkrampften und spaßunfähigen 68er haben in ihrem wissenschaftlich – atheistischen Sozialismus ihre eigenen Götter Marx und Freud ( Jung und Reich, Lenin, Mao und Che Guevara ) personenkultig götzenhaft angebetet. Es war ein Leichtes für sie mit ihrem eigenen Sektenkult in Gestalt ihrer geistig überlegenen Süffisanz und mit ihrem selbst empfundenen Anspruch der Weltbelehrung und geistigen Welterneuerung, der größenwahnsinnige Züge trägt, alle Anfeindungen und Herausforderungen seit 35 Jahren bis heute mühelos zu kontern und zu überdauern." - ...ist wohl auch nicht ganz von der hand zu weisen... :mrgreen:
 
:nono:...also leutchen, wir (cern, femme, ich) sind doch wahrlich lichtjahre davon entfernt uns den 68-mythos anstecken zu dürfen... :mrgreen:

...wir haben vielleicht geistig davon naschen dürfen, aber das wars´s dann auch schon...

...die au brachte dann wieder eine andere "qualität" ins spiel - ich war damals lediglich sympathisant, denn "mein kampf" fand damals auf anderer ebene statt... - und aus ursprünglich freigeistigen "ökos" wurden - u.a. (!) - "progressive", die sich darin gefielen, strommasten in die luft zu jagen, :lehrer: was schon verdächtig richtung r.a.f. und autonome zellen ging, aber lassen wir das...:roll:

...wie wild und unangepaßt wir auch gewesen sein mögen, so haben unsere "karrieren" uns die "revolution" sukzessive ausgetrieben und bestenfalls in eine wochend/feierabend-guerilla umgewandelt... :mrgreen: :kopfklatsch:

:haha: ...übreigens che* wäre heuer 80...

...in diesem sinne - mit den besten wünschen für 2009 :winke: ,

Auch ich möchte euch alles Gute für 2009 wünschen... und die Diskussion im nächsten jahr fortsetzen ;) :winke: :bussal:
 
Zurück
Oben