Wir älteren Semester oder all over 40

das problem beim kottan war wohl, dass er in weiterer folge - als es zu einer koproduktion mit dem zdf kam - von kino- auf serienlänge geschrumpft ist und es inflationär viele folgen gab.

da haben dann zenker und patzak immer die selben schmähs bis zum erbrechen ausgelutscht.
 
Trotzdem, der Pilch, der Schremser und der Drballa waren schon geniale Typen :daumen:
 
ich war Kottan Fan - aber als vor einiger Zeit einige Folgen auf 3Sat wiederholt wurden (ein Querschnitt über alle Folgen) ist der *Schmäh* nicht mehr so gekommen (ja klar, alles ja schon mehrfach bekannt). Betrifft aber auch Mundl und Co ... es hatte alles seine Zeit und war Früher weder besser noch schlechter ...
 
Comodore (oder wie es sich schrieb) wie lange ist das her?
Ich kann mich noch gut an die Nächte erinnern die wir dem "Programieren" widmeten und sich dann freuten wenn nach dem "run" echt ein Programmchen zu laufen begann*g*
 
Comodore (oder wie es sich schrieb) wie lange ist das her?
Ich kann mich noch gut an die Nächte erinnern die wir dem "Programieren" widmeten und sich dann freuten wenn nach dem "run" echt ein Programmchen zu laufen begann*g*

Jössas.... da C64.... jooooooooooooooooooooo :hurra::hurra:

und dann die Programme tauschen.... umschreiben ..... die ersten PC Spiele (Mondlandung hab i auf so an Badetuch von Diskette ghabt).... :daumen::mrgreen::daumen:
 
Comodore (oder wie es sich schrieb) wie lange ist das her?

Jössas.... da C64.... jooooooooooooooooooooo :hurra::hurra:

:haha: ja da kommen erinnerungen hoch ! allein die floppy vom 64er war größer als heute mancher pc :mrgreen: und nach einlegen der disk host amoi 10 minuten gewartet :cool:
und dann: der wahnsinnsnachfolger, der amiga 500, getaktet mit unheimlichen 7,09 MHz und 512 KByte arbeitsspeicher :haha:

wer kann sich etwa nicht an folgenden screen erinnern:

Anhang anzeigen 96301
 
Zum C64 gab es ja auch die heute fast unvorstellbare DATASET. Eigentlich nur eine Art besserer Cassettenrecorder der auf einem normalen "Bandl" die Signale aufnahm. :hahaha: War stets ein akustisches Ereignis wenn man die vermeindliche Musikkassette einlegte und dann den Quietsch und Pfeiftönen des Comodore 64 zuhören durfte/musste :hahaha:
 
Ich kann mich noch an den Preis von externen Speicher erinnern (1860.- ATS ein mittleres vermögen), und das man die RAM Steine einzeln kaufte und sowas von über drüber war, wenn man dann 18MB hatte*lach*
 
Zum C64 gab es ja auch die heute fast unvorstellbare DATASET. Eigentlich nur eine Art besserer Cassettenrecorder der auf einem normalen "Bandl" die Signale aufnahm. :hahaha: War stets ein akustisches Ereignis wenn man die vermeindliche Musikkassette einlegte und dann den Quietsch und Pfeiftönen des Comodore 64 zuhören durfte/musste :hahaha:

Ja das Pfeifen war wie das einwählen vom Modem ins Internet. Da war nix mit heimlich netzen und der andere merkt es nicht. Der Pfeifton und das gedudle weckte das halbe Haus auf*lach*
 
OK jetzt haben wir die Technikphase also werfe ich fröhlich: "TV Spiele" ein.
Diese 2 Tennisschläger samt Ball wo erst nach 30 sekunden das andere Ende des Bildschirms erreicht wurde. Uns das aber irre schnell vorkam:)
 
RE: Das Lieblingsspiel meinerseits am C64 war allerdings RAID OVER MOSCOW. Bedingte aber auch viel Geduld, die Wartezeit beim Laden des Spiels erscheint mir in der erinnerung heute unglaublich lang :roll:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
... ich sag nur: pacman.

Jahre später hab ich die DOS Version von pacman auf einem 386er versucht zu spielen.... das war Frustration pur.

ach, und dann war da noch tetrys .... ;)
 
genau die - mit dem komischen *Kerbenmachding* um die Schreibdichte zu verdoppeln
 
Und denn allerersten Game Boy? Noch in eleganten Schwarz/Weiss - der wird nicht erwähnt? Und wie fortschrittlich man sich vorkam als man zu 4 Super Mario miteinander spielen konnte? Mit viel zu kurzen Kabel aneinander gekettet?*lach*
 
Wir haben in der Schule noch auf MS-DOS 3.01 gelernt! So mit den echten DOS Befehlen! Wo kein Windoof im Hintergrund lief um dich von Unsinn abzuhalten!!!:daumen:

Und Programmieren habe ich noch auf BASIC gelernt... is aber laaaaaang her!
 
Zurück
Oben