Wir älteren Semester oder all over 40

Aber bei der Gelegenheit fallen mir natürlich auch PEZ ein ... mit den Spendern... :) gibts zwar immer noch, aber waren damals natürlich auch viiiiel besser als heute ;)
Und wenn man sich mit der PEZ-Pistole auf´s Zapferl geschossen hat...uiuiuiui KRISE!!!:daumen:
 
Ist das wirklich schon sooooooooo lang her das wir das Sunkist aus dem Dreieckspackerl getrunken haben :hmm: Oder die Milch in wabbeligen Plastiksäckchen verkauft wurde :hmm:
 
Ist das wirklich schon sooooooooo lang her das wir das Sunkist aus dem Dreieckspackerl getrunken haben :hmm: Oder die Milch in wabbeligen Plastiksäckchen verkauft wurde :hmm:

Jaaaa alter Mann, ist es! Nimm zur Kenntnis, dass der Jahresabstand zu den Würmern ab- und zum Sunkist zunimmt!:undweg:
 
Ist das wirklich schon sooooooooo lang her das wir das Sunkist aus dem Dreieckspackerl getrunken haben :hmm: Oder die Milch in wabbeligen Plastiksäckchen verkauft wurde :hmm:

Also was ich mich erinnern kann, gab es die Sunkist schon vor 45 Jahren, die Milch habe ich täglich vom Bauern mit einer Blechkanne geholt, frisch von der Kuh:mrgreen:
 
Zum Thema Brausepulver: Kann sich jemand von Euch noch an diese Brausepulver erinnern die man beim "Zuckerlgschäft" für wenig Geld kaufen konnte :hmm: Ich bilde mir ein die Dinger nannten sich "FIZZERS" und wurden aus dem Tütchen :nono:nix da mit rauchbaren Tütchen:nono: in den Mund geschüttet und ploppten bei Kontakt mit der Feuchtigkeit der Zunge :hmm:

:hmm: Fizzers ist was anderes... das sind kleine runde "Zuckerl" in einer Rolle in Tablettenform... aber an das was du meinst kann ich mich auch erinnern... nur an den Namen nicht mehr... :fragezeichen:

eventuell meint ihr beiden tiki-brause?
so und nu bin ich schnell wieder weg, da ich hier noch nicht hingehöre :mrgreen: :undweg:
 
Also was ich mich erinnern kann, gab es die Sunkist schon vor 45 Jahren, die Milch habe ich täglich vom Bauern mit einer Blechkanne geholt, frisch von der Kuh:mrgreen:


Ich meinte das hier, nur um eventuellen "Mistverständnissen" vorzubeugen...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Ich meinte das hier, nur um eventuellen "Mistverständnissen" vorzubeugen...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

ja das Sunkist kenn ich, wie gesagt, als ich von zu Hause wegging, gab es die Milch in Flaschen und Tetrapack, die Sackerl kenne ich nicht.
 
die Milch im Sackerl kenne ich noch... :roll: Das war absolut grauslich! :shock: da gabs ein (bei uns) blaues Plastikgefäss, in das das Sackerl reingesteckt wurde (sah fast aus wie ein Messbecher)... die Milch ist beim Einschenken ständig in dieses Gefäss reingeronnen, das mit der Zeit unhygienisch und *wäh* war... auch wenns jedesmal gewaschen wurde... Geschirrspüler hatte damals noch kaum jemand... und nach 1 oder 2 Jahren wurde dieses Gebinde dann wieder abgeschafft ...muss ca. Mitte/Ende der 70er gewesen sein... :confused:
 
@LaFemme: Da gab es doch auch diese "Ausschankhilfe" aus Kunststoff. Unten mit einem Spitz versehen, der in die Milchtüten oder Trinkpackerln zu stechen war und oben einen "Pseudo" Schraubverschluss besaß. Allerdings ging beim einschenken mit diesen "Dingern" mehr daneben als in das vorgesehene Trinkgefäß :roll:
 
Leute warum schwelgen wir nur so in diesen herrlichen Erinnerungen?

Weil wir damals noch jung waren? Irgendwie alles einfacher war? Oder weil die Erinnerung das weniger Schöne verdrängt oder nicht mehr als all zu schlimm empfinden läßt?


Erinnerts euch noch als der Schaffner noch durch die Straßenbahnen schritt und prüfend:"Noch jemand ohne Fahrscheine?" schrie? Na? War das was? :shock::mrgreen:

Die asbachuralt Bim am Ring (Wien) B und Bk (oder womit kam man zum Gänsehäufel?) glaube ich? Da wurde aufgesprungen und waghalsig ein und mitten am Weg ausgestiegen.

Und als dann "Schaffnerlos" kam, glaubte niemand daran, daß es lange gut gehen kann, so ganz ohne Recht und Ordnung in der Bim. Die wußten es damals schon, was passiert wenn keiner drin huckt, der aufpaßt:cool:
 
ja das Sunkist kenn ich, wie gesagt, als ich von zu Hause wegging, gab es die Milch in Flaschen und Tetrapack, die Sackerl kenne ich nicht.

Kannst dich noch erinnern als sie im TV zeigten, wie man korrekt diese Tetrapackungen Milch öffnet? War glaube ich einer der ersten Hoppalas im TV*lach*
 
jössas - der autofreie Tag.. Ölkrise ... :roll:
bei mir wars jeder - ich war und bin Bahnfahrerin ;)... meine Oldies hatten kein Auto

Ergänzung - der Beginn war Herbst 1973 und damals wurden auch die Semesterferien eingeführt, die auch die Bezeichnung Energieferien haben ;)
 
:cool:des war bzw ist....die beste brause...

und der oskar hats auch gern ghabt.....die brause......am schluss des clips :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben