Wir älteren Semester oder all over 40

Und, wer die nix für die Midnight Walker :twisted: Die wär' doch geradezu perfekt für deinen kommenden Auftritt beim nächsten Treffen der Wiener Gruppe :twisted:

:undweg:
 
i bin ja erst viel, viel später draufgekommen dass der grüne teil vom twinni nach birne schmecken soll :mrgreen:
 
:oops: ja sorry, ich meinte eh das twinni .... die vorfreude ... wissts eh ....:mrgreen:
 
:daumen:
Du bist wirklich alt! :mrgreen:
Aber geh! Ich habe Buchhaltung und Lohnverrechnung noch mit der Hand geschrieben! :cool:

.....hat aber nimmer so gut geschmeckt
..... hat total anders geschmeckt
Siehst ... :mrgreen:

Und es gab Lift und Kräuterlift und Apfellift ( allerdings schon etwas später )
Coca Colas Version vom "Spezi"
Wobei das "echte" Spezi in den Bierflaschen viel besser war ....
Der Almdudler von heute ist auch nur mehr ein Abklatsch von früher :roll:
Und dann gab's noch Traubisoda .....
Die Schartner Bombe .....
 
traubisoda gibts auch heute noch - die bezeichnung "kellerkalt" ist allerdings weggefallen :( und schmecken tuts natürlich auch ned wie früher als alles besser war :cool:
 
traubisoda gibts auch heute noch - die bezeichnung "kellerkalt" ist allerdings weggefallen :( und schmecken tuts natürlich auch ned wie früher als alles besser war :cool:
Schurli ... :cool:

Ein abenteuerlich schmeckendes Getränk wird ja auch unter dem Namen Schartner noch angeboten ..... :mrgreen:
 
Schurli ... :cool:

Ein abenteuerlich schmeckendes Getränk wird ja auch unter dem Namen Schartner noch angeboten ..... :mrgreen:

Die Schartner Bombe gabs ja nur in Zitrone und Orange in so bauchigen grünen Flaschen

Und KeLi - das war früher auch sehr gut - das berühmte Himbeerkracherl

Und das Pago in den kleinen Flascherln mit Kronenkorken - Marille war superlecker - das war gaaaanz dickflüssig - kein Vergleich mit dem süßen Glump von heute

war damals selbst noch mit der Schule auf Exkursion beim Pago in Klagenfurt und mit dem jungen Jakob Pagitz hab ich im Starndbad gewuzzelt ( oder: Balanca gespielt, wie das in Kärnten heißt )
 
Und KeLi - das war früher auch sehr gut - das berühmte Himbeerkracherl

Keli ist zwar eine Himbeerlimonade, das Himbeerkracherl läßt sich aber viel weiter zurück verfolgen. Hatte ursprünglich einen Knebelverschluss aus Porzellan mit Gummidichtung. Gab es nach Aussage meiner Mutter schon vor dem Krieg.
 
Keli ist zwar eine Himbeerlimonade, das Himbeerkracherl läßt sich aber viel weiter zurück verfolgen. Hatte ursprünglich einen Knebelverschluss aus Porzellan mit Gummidichtung.
Jo ... und das hat tatsächlich noch nach Himbeeren geschmeckt :hurra:

Das heutige Himbeerkracherl ist mehr für kleine Chemiker ... :cool:
 
lang , lang ists her als ich mit strahlenden augen in die trafik ging um mir meine leselektüre zu holen :roll:
 
Zurück
Oben