Wir älteren Semester oder all over 40

lang , lang ists her als ich mit strahlenden augen in die trafik ging um mir meine leselektüre zu holen :roll:

asooooo i hab gedacht du meinst Stern, Praline, Playboy, Penthouse und wennst mal ganz mutig warst American Penthouse :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

osiso.... i hab auch strahlende Augen ghabt :shock::shock::mrgreen:

Ps und edit: der Trafikant in der Hohenbergstrasse hatte einen der ersten GTI 16 V....:daumen::hurra:
 
p.s. und nein, i war niemals im anton proksch instutut auf entzug.

merkt man - ist noch nicht mal richtig geschrieben :lol:

Wir haben in der Schule noch auf MS-DOS 3.01 gelernt! So mit den echten DOS Befehlen! Wo kein Windoof im Hintergrund lief um dich von Unsinn abzuhalten!!!:daumen:

Und Programmieren habe ich noch auf BASIC gelernt... is aber laaaaaang her!

:hmm: ich muss @work immer noch mit MS-DOS arbeiten... und NEIN - ich irre mich nicht... ich quäle mich tagtäglich damit rum ;)

Kaum bin ich mal eine Tag nicht online, geht hier die Post ab... Keli, Fanta, Traubisoda, Libella, Kracherl, Schartner Bombe :)... das waren wirklich noch Ur-Zeiten... ich glaube, teilweise liegt die verklärte Erinnerung aber auch daran, dass man all das eben nicht jeden Tag bekam... sondern nur zu besonderen Anlässen (zumindest wars bei mir so);)

Und das gute alte Stollwerk.. da kommt heute kein Maoam dran ran...

@purice... :shock: das war doch nur für die Frauen, die bei Pullovern keine Ärmel stricken konnten ;)
 
Das heutige Himbeerkracherl ist mehr für kleine Chemiker ... :cool:

oder Gäste :)

die Schartnerbombe hat aber früher auch besser geschmeckt :)

Es gab ja früher auch Wahlen bei denen Wahlpflicht bestand (ich glaub Präsi) und an dem Tag (untertags) auch ein Verbot von Ausschank von Alkohol bestand. Die findigen Gastwirte (zumindest im Sonntagvormittagkartenspiellokal von meinem Dad) hatten (es war ja sooooo Geheim) nun einfach den Wein in diese Schartnerflaschen gefüllt - Orange und Zitrone / Rot und Weiss ... auf allen Tischen nur diese Schartner zu sehen ...
 
:hmm: ich muss @work immer noch mit MS-DOS arbeiten... und NEIN - ich irre mich nicht... ich quäle mich tagtäglich damit rum ;)

Das ist aber jetzt nicht wahr :shock: Du arbeitest mit einem Betriebssystem aus dem vergangenen Jahrtausend? :shock:

Oder ist das Programm, das Du verwendest, noch ein DOS-Programm, das aber unter Windows läuft?

By the way: Das beste DOS, das es gegeben hat, war PCDOS 7.0 von IBM :)
 
Es gab ja früher auch Wahlen bei denen Wahlpflicht bestand (ich glaub Präsi) und an dem Tag (untertags) auch ein Verbot von Ausschank von Alkohol bestand.

Richtig, als 1986 die BP-Wahl war, bekam ich nach dem 2.Wahlgang eine Vorladung mit Strafandrohung, weil ich nicht zur Wahl gegangen bin. Erst als ich nachweisen konnte (mit Flugtickets und Hotelrechnungen), dass ich beruflich in HongKong und Taiwan war, wurde das Strafverfahren eingestellt :hmm:

In der China Morning Post war damals die Schlagzeile auf der Titelseite -> "Waldheim elected!"
 
Die Lochstreifen kenn ich noch aus der Firma wo meine Ma gearbeitet hat... für den Fernschreiber... :daumen:

:hmm: :hmm: :hmm:
... ich habe selber noch damit am Fernschreiber gearbeitet. Aufnehmen und Ausdrucken - Kommunikation mit Korrespondenten der Redaktion.
Fernschreiber war so etwas wie Internet ohne Telefon und Computer... ;) :mrgreen: (halt rein auf das Sachliche bezogen - bis ich kam... :cool: :mrgreen: )
 
Najaaaaaaa ..... es gibt sowas von Manner, aber wie's schmeckt, weiß ich nicht - ich hab mich nicht getraut ... :cool:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

kein Vergleich... ;)

Das ist aber jetzt nicht wahr :shock: Du arbeitest mit einem Betriebssystem aus dem vergangenen Jahrtausend? :shock:

Oder ist das Programm, das Du verwendest, noch ein DOS-Programm, das aber unter Windows läuft?

By the way: Das beste DOS, das es gegeben hat, war PCDOS 7.0 von IBM :)

Wir arbeiten tatsächlich noch mit diesem Museumsprogramm... witzig ist, dass neue Mitarbeiter, die nur Windows kennen, damit anfangs echt Probleme haben... da kannst z.B. keine Maus verwenden... :mrgreen:
Bei uns laufen die beiden Programme parallel... blöd ist immer, dass du beim Dos mit einem Befehl aussteigen solltest und nicht das Fenster mit einem Mausklick schliessen, weil sonst evt. die Daten weg sind... ;)

Richtig, als 1986 die BP-Wahl war, bekam ich nach dem 2.Wahlgang eine Vorladung mit Strafandrohung, weil ich nicht zur Wahl gegangen bin. Erst als ich nachweisen konnte (mit Flugtickets und Hotelrechnungen), dass ich beruflich in HongKong und Taiwan war, wurde das Strafverfahren eingestellt :hmm:

In der China Morning Post war damals die Schlagzeile auf der Titelseite -> "Waldheim elected!"

Du bist also schuld? :shock: :mrgreen:
 
Wir arbeiten tatsächlich noch mit diesem Museumsprogramm... witzig ist, dass neue Mitarbeiter, die nur Windows kennen, damit anfangs echt Probleme haben... da kannst z.B. keine Maus verwenden... :mrgreen:

Können schon, aber der Nutzen hält sich in sehr engen Grenzen :lol:

Bei uns laufen die beiden Programme parallel... blöd ist immer, dass du beim Dos mit einem Befehl aussteigen solltest und nicht das Fenster mit einem Mausklick schliessen, weil sonst evt. die Daten weg sind... ;):

Das nennt man dann "Arbeitsbeschaffung" oder "Beschäftigungstherapie" :mrgreen:

Du bist also schuld? :shock: :mrgreen:

Ich hab zwar weder das Pferd von Waldheim, noch ihn selber gewählt, aber im Zweifelsfall ist ein armer, kleiner Österreicher, der sich zu einer bestimmten Zeit in Asien aufgehalten hat, schuld am Ausgang der Wahl :traurig:
 
Richtig, als 1986 die BP-Wahl war, bekam ich nach dem 2.Wahlgang eine Vorladung mit Strafandrohung, weil ich nicht zur Wahl gegangen bin.

:hmm: was mich jetzt aber wundert - denn die erste amtshandlung des neu gewählten präsidenten war immer die nichtwähler zu "pardonieren" :daumen:
 
Das ist aber jetzt nicht wahr :shock: Du arbeitest mit einem Betriebssystem aus dem vergangenen Jahrtausend? :shock:

Gibts eigentlich noch recht oft, wir haben auch noch Kunden die unsere zig Jahre alte DOS Software einsetzen.
Ist lustig wenn die dann anrufen und Support haben wollen. :haha:
 
:hmm: Helle & Dunkle :hmm: Verwechselt ihr das nicht mit den Ildefonso oder wie die hiesen :hmm: Hab da den werbespruch noch so ungefähr im Ohr: "Eine Schichte helle Nougat, eine Schichte dunkle Nougat, eine Schichte helle Nougat usw." :winke: :shock: Gibts das Ildefonsozeug womöglich sogar noch zu kaufen, falls ja bitte wo :shock:
 
Zurück
Oben