Wir älteren Semester oder all over 40

Mir fällt ein: Apfelgeruch. Diese "grüner Apfel Manie". Alles roch danach, von Seifen, über Duschgel, Schampoon, bis zu Wäsche und Raumduft. Ich mag seit der Zeit granny Smith nimmer so recht *lach*
 
Mir fällt ein: Apfelgeruch. Diese "grüner Apfel Manie". Alles roch danach, von Seifen, über Duschgel, Schampoon, bis zu Wäsche und Raumduft. Ich mag seit der Zeit granny Smith nimmer so recht *lach*

:mrgreen:
da gabs seinerzeit auch ein Eis von Schöller ( die ja immer bäh waren, aber das war ok ) - Apfeleis in einem grünen Plastikapfel...einen solchen Plastikapfel hab ich zuletzt daheim in Kärnten in meinem "Kinderzimmer" noch gefunden
 
:hmm: ...wo bleibt denn unsere liebe Michelle, jetzt wo sie endlich hier darf... :mrgreen:
 
:mrgreen:
da gabs seinerzeit auch ein Eis von Schöller ( die ja immer bäh waren, aber das war ok ) - Apfeleis in einem grünen Plastikapfel...einen solchen Plastikapfel hab ich zuletzt daheim in Kärnten in meinem "Kinderzimmer" noch gefunden

Jaaaa stimmt, mah das war wirklich leckeeeer.

Auch das Rum Fassl vom Schöller war gut, bis mir einmal sterbensübel drauf wurde....dann mochte ich es nimmer.:nono:
 
da gabs seinerzeit auch ein Eis von Schöller ........

Jössas ....... da hätt' ich eine Frage ..... da hat es einmal von Eskimo ein Erdbeereis gegeben, so ein viereckiges Stangerleis, das war uuuuur gut. Weiß jemand vielleicht noch, wie das geheißen hat? War Ende der 60er - Anfang der 70er Jahre ... :roll:

I waaaß, des hilft mir nix mehr, aber mich ärgert's, weil mir der Name nicht und nicht einfallen mag ... :mrgreen:
 
Jössas ....... da hätt' ich eine Frage ..... da hat es einmal von Eskimo ein Erdbeereis gegeben, so ein viereckiges Stangerleis, das war uuuuur gut. Weiß jemand vielleicht noch, wie das geheißen hat? War Ende der 60er - Anfang der 70er Jahre ... :roll:

I waaaß, des hilft mir nix mehr, aber mich ärgert's, weil mir der Name nicht und nicht einfallen mag ... :mrgreen:

Alle Eskimo-Preistafeln findest Du hier


Da müssts wo dabeisein ;)
 
Ich reihe mich auch ein in die wohlgefällige Schar der Ü50:
An was ich mich noch so erinnern kann (danke für die Anregungen):

- Erstmals "Satisfaction" von den Rolling Stones gehört auf dem EIGENEN Kassettenrecorder (von Oma geschenkt bekommen, das längliche Ungetüm mit den Drücktasten vorne)
- versteckt in der Garagennische vom Nachbarn in der Clique Nil und Dreier geraucht, Smart Export war purer Luxus. Und was hatten wir Schiss beim Zig-Kaufen. Wir haben immer gelost, wer die kaufen muss.
- Meine Tante hatte schonen einen SW-Fernseher (Sie hatte Kohle und war sehr interessiert an allem Neuen) und wir waren alle schockiert, als wir Kennedys Ermordung gesehen haben. Meine Tante und meine Oma haben geheult wie nur was.
- und nach den Spätnachrichten war Schluss mit TV, die Bundeshymne und dann Schneefall...
- Ein paar Jahre später haben wir uns in der Mittergasse im Bruck/M. die Nasen plattgedrückt bei der ersten Mondlandung 1969. Als Armstrong als erster Mensch einen Fuß auf den Mond gesetzt hat. "Der Adler ist gelandet". Hammergeil würden meine Enkel sagen. War immer megaspanend. Menschentrauben haben da vor der Auslage gestanden.
- Mann war das cool: Am Schulweg ins Gymmi Canerigasse an einer kleinen versteckten Brücke die Morgenzigarette geraucht. Mann waren wir cool. Ich wiederhole mich.

Ich mag meine Altersweisheit, lache gerne und viel, auch über die Wehwechen und die aufkommende Impotenz. Der Herr hat's gegeben....
 

meine Eltern hatten relativ lange einen Schwarz-Weiss Fernseher...solang der halt noch lief.
Daher hab ich mich später sehr gewundert, dass zB Bonanza in Wahrheit in Farbe war :mrgreen:

Farbfernsehen kannte ich nur von "unterwegs" - die legendäre Olympiafahrt von Franz Klammer im Wirtshaus, oder "Wickie" bei Verwandten.
Das Fußball-WM-Finale 1978 ARG - NL durfte ich bei einem Freund anschauen - das war sehr beeindruckend, helbblau-weiß und orange statt grau :mrgreen:
 
- da fällt mir noch Cornelia ein, meine erste Liebe in Bruck. Sie hat mir einen Almdudler spendiert. Ich war Ihr verfallen.....lol
 
Alle Eskimo-Preistafeln findest Du hier


Da müssts wo dabeisein ;)

Oh Mann jetzt habe ich gut 20 Minuten damit verbracht die Tafeln zu studieren und in Erinnerungen zu schwelgen. :oops::mrgreen:

Eigentlich war das gute, cremige Eis immer schon recht teuer. Denn 5.- ATS in den 60er Jahren war schon heftig viel.
 
Hallo ihr all over 40j :winke:

Ich darf/muss/ soll mich nun hier "registrieren" , und das nicht genug -
ich soll mich auch "vorstellen" :kopfklatsch:

na denne - eine nette ältere Dame stellt sich vor :mrgreen:

Alter :
XY :mrgreen:

Wie ich auf diesen Thread aufmerksam wurde und warum ich mich registriert habe :

nachdem die Threaderstellerin (und viele andere auch) mich auf diesen Thread ganz zuuufällig hingewiesen haben ,
bleibt mir wohl auch keine andere Wahl - und nun ist es offiziell :oops:

---------------------------------

Was ich suche:
habe nichts "verloren" , also suche ich auch nichts :schulterzuck:

---------------------------------

Meine sexuellen Vorlieben:
sag ich euch dann mit 50j. :mrgreen:

---------------------------------

Meine Phantasien:
erstelle gerade eine LISTE :cool:

---------------------------------

Was ich sonst noch sagen möchte:

Ich habe hier im Laufe der Zeit soooo viele nette Menschen kennen gelernt , und hoffe wir feiern noch einige Feste uvm. :hurra:

---------------------------------

und jetzt was ich noch über mich sagen möchte :


Lieblingsband:
mein Strumpfband :mrgreen:
---------------------------------


Lieblingskleidungsstück:
High Heels & Sonnenbrille :cool:

---------------------------------

was lese ich gerade und meist :
Dale Carnegie, Joseph Murphy , James Redfild uvm. :lehrer:

---------------------------------

geweint wegen:
Naturkatastrophen und deren Opfer !! :traurig:

---------------------------------

Meine positiven Eigenschaften:
all or nothing :!:

---------------------------------

Meine negativen Eigenschaften:
all or nothing :!:

---------------------------------

Mein Lebenstraum:
Träume sind da um sie zu LEBEN ... daher denke ich nie an die Zukunft ... weil das der Ort ist ... wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde ...

---------------------------------

mein Motto :
siehe Signatur :daumen:

---------------------------------

Diese Persönlichkeit würde ich gerne bei einem Abendessen kennenlernen :
NOSTREDAMUS :p

---------------------------------

ein Talent hätte ich gerne:
GEDULD :hmm:
---------------------------------

was ich leiden kann :
Bungee Jumping & Riesenrad fahren :hurra:

---------------------------------

An meinen Freunden schätze ich sehr :
Ehrlichkeit , Courage und Zuverlässigkeit :zweisam:

---------------------------------

was ich nicht leiden kann :
Klammeraffen , Energievampiere , Machoratten , Playboyhasen , bissige Stuten , Kriechtiere , Weichtiere und falsche Schlangen

---------------------------------

Ob ich gegen den Strom schwimme :
IMMER ! Und das mit Leidenschaft :aetsch:

---------------------------------

Mein bestes Rezept:
Mission Impossible :lalala:

---------------------------------

Die schönste Feier in meinem bisherigen Leben:
mein XY Geburtstag :klatsch:

---------------------------------

Mein Lieblingswort:
JETZT :mrgreen:

---------------------------------

so liebe Gemeinde , ich freue mich nun auch ab dem heutigen Tag hier bei euch zu sein :hurra:
 
eine nette ältere Dame stellt sich vor

Älter ja - aber nett?! :mrgreen:


Ich habe hier im Laufe der Zeit soooo viele nette Menschen kennen gelernt , und hoffe wir feiern noch einige Geburtstage uvm. :hurra:

Machen wir :cool:

Lieblingskleidungsstück:
High Heels & Sonnenbrille :cool:

Jetzt, wo du es sagst... ;)

Mein Lieblingswort:
JETZT :mrgreen:

:daumen:

Coole Vorstellung - jetzt fehlt nur noch der Fake-Check :cool:

Genießer :bussal: :winke:
 
Denn 5.- ATS in den 60er Jahren war schon heftig viel.

Meine Eltern haben damals 64 Schilling pro Monat für die Miete betahlt :shock:

Da hat der Kinderfahrschein 50 Groschen gekostet und wir haben die Schaffner (die gab´s damals auch noch) immer mit möglichst kleinen Groschenstücken geärgert ;)
 
Zurück
Oben