Wir älteren Semester oder all over 40

Geld: Ich habe im ersten Lehrjahr als Kellner 630,-- ATS im Monat bekommen.
Genausoviel Strafe habe ich bezahlt, weil ich auf meiner MC50 einen 60 ccm Zylinder drauf hatte, und ich Depp habe mich erwischen lassen. Das war ein schwer finanzieller Schlag damals.

Wenn nun schon eine Queen hier ist, kann ich nicht falsch sein. Ich hoffe, die Steigerung von Queen ist nicht Quincy (passt auch irgendwie zu Thema, diese Uraltserie).
 
:hurra: wir wurden geadelt... die Queen ist endlich dort wo sie hingehört - bei den netten älteren Herr- und Damenschaften :mrgreen:
Ich darf dich ganz herzlich hier willkommen heissen.. und was den fakecheck betrifft - das machen wir schon... :cool: :lol: ;) :bussal:
 
@Queen

Als Deine autorisierte "Nette-Ältere-Damen"-Instructor(in) möchte ich hier einige Benimm-Regeln aufführen:

1) Nette ältere Damen möchten nicht, dass man sie wie nette, ältere Damen behandelt.
Der Richtige sollte das Gegenteil davon beherrschen.

2) Nette ältere Damen sind jenseits von Gut & Böse.
Gute Böse sind daher jederzeit willkommen!

3) Eine nette ältere Dame kann sich alles erlauben.
Glück für Denjenigen, dem sie's erlaubt.

4) Küss die Hand wär' angebracht.
Zusätzlich - nicht anstatt.

5) Ein Sitzplatz darf nicht angeboten werden.
Einen Schlafplatz braucht sie nicht,
denn sie hat ihren Platz an der Sonne gefunden.


Willkommen!
:bussal:
 
So hat zu meiner Volksschulzeit meine Wohnstraße ausgesehen (Neuwaldeggerstraße Blick Richtung stadteinwärts):

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
In meinem Büro hängt auch noch eine Originaltafel der Linie 43 an der Wand:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. ;)
 
Das schaut mir aber schon ziemlich neu aus, ist doch sicher aus einem D oder E?

Nein, das Foto täuscht, weil es geblitzt ist. Die Tafel ist uralt und wurde bei einem Flohmarkt in der Remise in der Wattgasse vor einigen Jahren erstanden.
 
Nein, das Foto täuscht, weil es geblitzt ist. Die Tafel ist uralt und wurde bei einem Flohmarkt in der Remise in der Wattgasse vor einigen Jahren erstanden.

Vor allem die Schrift spricht dafür, daß es sehr alt ist .... hat nochwas von Jugendstil :daumen:
 
Genausoviel Strafe habe ich bezahlt, weil ich auf meiner MC50 einen 60 ccm Zylinder drauf hatte,

sonst wärs ja a MC60 gwesen ... die geile rote Puch ... die Einzige die ich kenne wo die Schaltung (3 oder max 4 Gang) verkehrt war ... 1te rauf statt runter
 
Nein, das Foto täuscht, weil es geblitzt ist. Die Tafel ist uralt und wurde bei einem Flohmarkt in der Remise in der Wattgasse vor einigen Jahren erstanden.
Aber es ist eindeutig eine Tafel aus einem Zielschildkasten, kann daher nur aus einem (damaligen) Neubauwagen sein. Die früheren Anstecktafeln waren ja aus Blech, hatten Löcher, und waren an der Frontseite der Triebwagen bzw. an der Heckseite der Beiwagen angebracht.
In der Art:
 

Anhänge

  • $13 Südbahnhof.ef.jpg
    $13 Südbahnhof.ef.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 66
Zurück
Oben